Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Natron gegen Mehltau macht Flecken auf Gurkenpflanzen

Gürklein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 17 Jun, 2009 20:27
Anzeige

Hallöchen,
Ich habe gelesen,dass man gegen Mehltau Natron mit Wasser mixt und auf die Blätter spritzt,hab ich auch so gemacht der Mehltau ist zwar weg aber überall wo ich die Blätter eingespritzt habe sind jetzt gelbe Flecken in den Blättern.Ist das schlimm oder soll ich jetzt alle Flecken-Blätter entfernen?Die Gurken wachsen weiter wie eh und je und es sind viele Gurken dran.
Wäre dankbar für Ratschläge

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 17 Jun, 2009 21:48
mach mal Foddos Foto Mr. Green

gelber Fleck ist nämlich nicht gleich gelber Fleck Nachdenken
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 18 Jun, 2009 2:17
Vielleicht wurde die Mischung zu stark dosiert. Bei suchen im I-net bin ich öfters auf das Mischungsverhältnis 10 Gramm Natron in einem Liter Wasser lösen und spritzen!!! gestoßen.
Nach oben Nach unten

Gürklein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 18 Jun, 2009 20:10
Kann leider im Moment keine Fotos machen.Aber das sind genau die Stellen wo ich gespritzt habe,alle anderen Pflanzen haben keine Flecken.Das Mischverhältnis war 10 gramm Natron auf 1 liter Wasser.Die Gurken wachsen aber weiterhin sehr gut.
Nach oben Nach unten

mahe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 0:10
hallo Gürklein,

die mischung wird wahrscheinlich stimmen, aber bei tropfen, die auf der pflanze stehen bleiben, verdustet ja wasser.
es erhoeht sich die konzentration der loesung, was den schaden dann verursacht.
war da etwas geschrieben, ob man nach einer gewissen zeit, wieder abspuellen muss?

die blaetter wuerde ich dran lassen, ist eher ein kosmetisches problem. Mr. Green

lg
Nach oben Nach unten

Gürklein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 14:05
Huhu,
Danke für die Antwort,ne da war nichts dabei gestanden von wieder abspülen,aber das könnte ich beim nächsten mal probieren.Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Embarassed
Nach oben Nach unten

Karibiknixe Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 17:51
DSa meine Rosen auch teilweise Mehltau haben, ob das Natron da auch helfen würde????

lg Elke
Nach oben Nach unten

Gürklein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 17:13
Bei mir war der Erfolg leider nur kurzfristig.War gerade in der Gärtnerei und habe mir Celaflor besorgt,die 1.Gurkenpflanze musste ich leider vernichten.Nun nochmal eine Frage wer hat Erfahrung mit Celaflor?Kann man die Früchte dann noch bedenkenlos essen?Hab ja noch keine Erfahrung mit Pflanzen.
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 22:15
Gürklein hat Folgendes geschrieben:

...........wer hat Erfahrung mit Celaflor?Kann man die Früchte dann noch bedenkenlos essen..........

Celaflor is doch nur der Hersteller
von dem gibts verschiedene Mittel

Poste mal den genauen Namen und den Wirkstoff von dem Mittel - dann kann man dir auch ne aussagekräftige Antwort erteilen Pfeifen Wink

falls es "Celaflor® Gemüse-Pilzfrei Saprol®" ist, dann hast du 3 Tage Wartezeit und kannst danach die Früchte bedenkenlos essen Wink
Nach oben Nach unten

Gürklein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Jun, 2009 16:04
Huhu,
Ja genau das ist es.Ich kenn mich noch nicht so damit aus.Ich gärtnere das erstemal Embarassed Dann bin ich ja beruhigt,weil wir gerne Gurken mit Schale essen.
Danke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Tropfen gegen Allergien bei Hunden, s...

Frank Tiere & Tierwelt 0 Do 26 Jul, 2012 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Spritzmittel gegen Mehltau ...

feigenblatt Tipps & Tricks 18 Sa 17 Okt, 2009 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Hausmittel gegen Mehltau

irenereni Tipps & Tricks 84 Mo 08 Apr, 2013 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hausmittelchen gegen falschen Mehltau

blumenkinder Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 22 Mai, 2008 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Milch/Wasser Mischung gegen echten Me...

Dicker Rabe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 26 Mai, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dicker Rabe
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Was macht ihr gegen Blattläuse?

Lady Lai Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 57 So 03 Jul, 2011 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was macht ihr gegen Mücken ?

gunilla Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Sa 16 Aug, 2008 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

wieso macht man nichts gegen japanisc...

el_largo Natur & Umwelt 43 So 17 Aug, 2008 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken auf Balkonpflanzen! Meh...

Steffy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 12 Jun, 2008 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Natron gegen Mehltau macht Flecken auf Gurkenpflanzen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Natron gegen Mehltau macht Flecken auf Gurkenpflanzen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com