Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Und wie pflantze ich die beiden ambesten an ?
Das eine ist eine Erdbeere aus unserem Garten, die letzte Pflantze
ist leider weg und das andere ist glaube ich eine Blaubeere.
Beide schmeken sehr gut Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Bitte antwortet mir [/b]
Ich verstehe Deine Frage leider nicht so ganz: ja, das sieht nach Erd- und Blaubeere aus. Was meinst Du mit irgendwas ist weg? Und wie meinst Du das mit dem Anpflanzen?
Du musst die Pflanzen kaufen und einpflanzen. Oder was meinst Du genau?
edit: Danke für Deine PN - hab's kapiert. Hast Du die Samen schon gekauft? Oder hast Du vor, sie aus den verbleibenden Früchten zu nehmen?
Erdbeeren würdest Du im März/April säen. Dafür wärst Du jetzt schon ein bisschen spät dran.
Da Erdbeeren Lichtkeimer sind, darfst Du den Samen nur minimal mit Erde bedecken - hauchdünn. Ganz ohne Erde trocknen die Samen zu schnell aus. Die fertigen Pflanzen stehen gern sonnig und werden viel gegossen. Zum Thema Blaubeeren meldet sich hoffentlich noch jemand, da weiß ich nicht, wie man die aussät.
Beachte auch zum Thema Wie pflanzt man Erdbeeren und Blaubeeren? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)
Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Luteus (10 Korn)
Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml
Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...