Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Mel hat die 50000 geknackt ! ! ! ! !

Nächstes Thema anzeigen:

Grünlilie Ableger

Seite 3 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 23:57
Anzeige

Ich bin schon lange pflanzenbegeistert, aber ich habe hier in kurzer Zeit sehr viel dazugelernt, und mein Wintergarten wird auch irgendwie immer kleiner...
Ich habe inzwischen in meinem Wintergartenschrank eine "Substratschublade" mit Bestandteilen zum Mischen. Außerdem sind etliche Dünger dazugekommen, ST und Pflanzenschutzmittel, eine Batterie Kakteen, eine Wüsti-Kindergarten, eine Topf voll junger Lithops-Sämlinge u.s.w. u.s.w., und das hier war noch nie ein Haus mit wenig Pflanzen, wenn ich eine Liste machen wollte, hätte ich zu tun!

Anzeige
Nach oben Nach unten

callas Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 1:05
Dann oute ich mich auch mal als Pflanzen- Messie.

Hier ein Ausschnitt, die Betonung liegt auf Ausschnitt. Im Rest der Wohnung stehen auch noch "ein paar" Pflanzen. *hehe*

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P9020031.JPG - von callas
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
731.25 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
P9020031.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 3:01
holla markus, da ist wirklich nicht mehr viel frei, sehr schön Wink
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 6:58
Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Pflanzen - Messie....
ich hab mir , ernsthaft , schön öfters Gedanken gemacht, ob es dieses Krankheitsbild mittlerweile wirklich gibt... Nachdenken
Messis- die sammeln Müll
Animal hording- die haben nenn ganzen Zoo auf meist wenigen Quadratmetern.
Na und wir.....
heißt das jetzt Plant-hording???
Sind wir alle noch normal????
Müssen wir jetzt auf die Couch????
Gibbet darauf nen Krankenschein???? HaHaHa Aber wahrscheinlich nicht, denn so hat man ja noch mehr Zeit, noch mehr Pflanzen anzuschaffen...

Ich versteck schon immer die neuen Pflänzkes zwischen den Alten...und immer wieder hol ich neue Samen... Brick wall Brick wall Brick wall
Urlaub ist für mich schon seit Jaaaahren nicht mehr drinn,weil ich es eben niemanden zutraue, oder besser, aufbürden will, hier zu gießen... Embarassed
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 7:15
@Itschi,

PFLANZEN-MESSI, das ist der Ausdruck, mit dem mich meine allerliebste Herzenshälfte auch bezeichnet! Pfeifen

Bei mir gings mit den Kakteen und Sukkulenten so. d'oh!
Hatte bevor ich in dieses und andere Foren eingestiegen bin, so knapp 20 Kakteen und Sukkulenten.
Das war im Herbst letzten Jahres. Pfeifen
Jetzt hab ich über 200 Pflanzen von dem Graffel! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

contessa Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 9:10
Wie das Forum auf nichts ahnende Leser, die mal eben wegen einer ganz speziellen Frage zufällig hier gelandet sind, wirkt, kann ich am besten am Beispiel meiner Wüstenrosen aufzeigen.

Als ich vor 15 Monaten von Tante Google hierher geschickt wurde, weil ich ein Problem mit meiner Flamingoblume hatte, wusste ich noch gar nicht, dass es Wüstenrosen gibt.

Heute stehen in meinem Haus 4 große, erwachsene Pflanzen dieser Art, 4 Kinder, 4 Kleinkinder und etwa 40 Babies. Und dazu warten noch 110 Samen darauf ausgesät zu werden.

Aber das ist nicht nur bei den Wüstenrosen so, sondern bei allen meiner Lieblingspflanzen. In 1 1/4 Jahren hat sich mein Pflanzenbestand vervielfacht und die Sortenvielfalt ist erheblich mehr geworden. Nur der Wohnraum hat sich drastisch verringert.

Das brauche ich euch aber sicher nicht zu erklären, das geht wohl den meisten hier so. HaHaHa HaHaHa

Lg
Gudrun
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 9:24
Hallo!

Mir geht`s da genau so!!
Meine Freunde, Bekannte...sagen immer: Na du - mit deinen Pflanzen - irgendwie mit dem Unterton "spinnst ja"!
Aber wenn die meine Pflanzen sehn, frisst sie der Neid!!

Ich hatte zwar schon immer Pflanzen, aber seit ich im Forum bin, ist die ganze Sache explodiert! Mittlerweile hab ich mir im Keller hinter der Glastüre ein Regal gebaut, auf dem alle Pflanzenbabies bewurzelt werden...! Also Kindergarten in Regalform!!!

Hat aber einen Vorteil: dauernd gibt`s was Neues zu entdecken - ein neuer Trieb, eine Blüte, Wurzeln an Stecklingen... ist wirklich spannend!!!

LG Seline
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 10:17
Beim Gürkschen hatte alles mit dieser Frage angefangen Pfeifen Mr. Green

Da hatte ich mein kleines Reich gerade mal mit 4...5 Pflänzken geteilt Anxious

und nun sind aus denen entschieden mehr geworden Rolling Eyes

Shocked Wie konnte das bloß passieren? Eh? Nachdenken Wink Laughing

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - das sind aber nicht alle grünen Mitbewohner vom Gürkschen...die anderen waren etwas kamerascheu und wollten nicht mit auf`s Gruppenfoto *grinsel* - Gürkschens grüne Oase.jpg - von Spreewaldgurke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
143.6 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
Gürkschens grüne Oase.jpg
Beschreibung:
das sind aber nicht alle grünen Mitbewohner vom Gürkschen...die anderen waren etwas kamerascheu und wollten nicht mit auf`s Gruppenfoto *grinsel*

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 11:29
Gürkschen,
das ist harmlos....momentan hab ich das meiste rausgestellt....aber wenn der Herbst kommt.... Da sag ich nichts ich hab noch keine Ahnung, wie das von Statten gehen soll, alles wieder drinnen unterzubringen... Embarassed
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 11:52
Hachja HaHaHa ..Töchterchen hat grad das Foto von Callas (wunderschön sieht das bei dir aus Applaus ) und als sich sagte das ich das auch gern so hätte meinte sie...."Mama, ich liebe dich, aber dann zieh ich aus..." Shocked ....

Die wird sich noch umgucken.. Pfeifen ..ich habe noch soviele Pläne Pfeifen

Schön das es euch gibt... Du bist zum Knuddeln ... in Familien und Bekanntkreis muss ich schon garnicht mehr anfangen von Pflanzen zu reden... Heul ..bis auf meine Schwägerin haben die alle nix damit am Hut HaHaHa
Nach oben Nach unten

UteWe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 11:57
Das kenn ich, Uli, hab auch rausgeschleppt, was eben möglich war, bevor der Balkon zusammenbricht. Jetzt sind meine Fensterbänke relativ leer und ich denke begeistert: Hey, da passt noch einiges hin! Wink Ich kann noch was anschaffen!
Aber ich reiße mich halbwegs zusammen, weil ich weiß, dass der Herbst kommt und dann alle wieder reinwollen ...

Green 24 hat bei mir den aufkommenden Pflanzenwahn bestärkt und jegliche Hemmschranken abgebaut. Wink Das war das Fatale, sonst hätte ich mich vielleicht etwas mehr beherrscht. Wink

Ute
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 12:03
@Gürkschen
Deine Grüne Oase gefällt mir sehr sehr gut Smile ... Die ist so schön - ordentlich HaHaHa HaHaHa - und trotzdem sind viele Pflanzen untergebracht
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 12:24
Das stimmt allerdings...beim Gürkschen ist der Dschungel Piccobello... Shocked ..wie machst du das Shocked
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 12:36
Lilith und Ela Du bist zum Knuddeln Freu mich

Meine anderen grünen Mitbewohner stehen teilweise auf der Schrankwand verteilt und in der Küche am Fenster lümmeln auch noch welche rum.

Nun ja...bei einer 1-Raum-Wohnung mit gerade mal 35 qm Wohnraum hat man halt nicht sooooo viele Möglichkeiten. Dazu kommt noch...das mein Mini-Bad kein Fenster drin hat...also ist da schon mal nöscht mit Pflanzen reinstellen Sad und sonst habe ich ja nur das Wohnzimmer und ne kleine Küche Neutral Und in einem grünen Chaos soll`s ja auch nicht enden Heul

Meinem Besuch will ich ja auch keine Machete in die Hand drücken...damit se sich einen Weg zur Couch bahnen können. Neeeee...das gäbe sonst noch ein Blutbad Das ist ja erschreckend Also ist da sehr gut zu überlegen...wie was wohin gestellt wird Pfeifen Wink Mr. Green

@itschi...mit Rausstellen geht beim Gürkschen nöscht...ich habe weder einen Balkon noch einen Garten heule gleich Aber vielleicht ist das auch gut so Nachdenken sonst würde man denken "Hey...da ist ja doch noch Platz" und *schwubs* ist schon wieder was neues da. Und im Herbst steht man dann da und kämpft um jeden Millimeter Stellfläche Brick wall Das bleibt mir also somit erspart Ich komme ins Schwitzen Wink HaHaHa
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 12 Jun, 2009 13:01
Recht hast du ja Gürkschen Nachdenken ..aber was soll man tun wenn man nicht dagegen ankommt... Shocked ...ich hab grad schon wieder Wüsti Saatgut und dies und das und jenes geshoppt... Heul ..ich glaube ich brauch Hilfe von der Suchtberatung Shocked
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Wie habt ihr das mit den Blüten gemacht

Grip Aus aller Welt & Off Topic 2 Do 30 Aug, 2007 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokoh...

Gloriosa86 Pflanzen & Botanik 7 Sa 20 Feb, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gloriosa86
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninven...

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 52 Do 13 Nov, 2008 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Ich hab Mist gemacht...

Crustie Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 08 Aug, 2010 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Clematis kaputt gemacht :-(((

pflanzenkiller Pflanzen & Botanik 10 Mo 05 Mai, 2008 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Alter Pflanzenroller neu gemacht

Likat Basteln & Deko & Co. 8 Mo 30 Nov, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Blue
Keine neuen Beiträge

Düngemischung selbst gemacht ...

feigenblatt Tipps & Tricks 20 Do 24 Apr, 2008 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Hängetöpfe selbst gemacht...

Billycat Basteln & Deko & Co. 7 Mo 13 Jun, 2011 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Nathie
Keine neuen Beiträge

Rosenbogen selbst gemacht

sachsen Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 27 Apr, 2009 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
cloud

Beachte auch zum Thema Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012