Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was hat meine Apfelsäule

Nächstes Thema anzeigen:

Bambus Blattläuse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

blaukissen bekommt lichte stelle

monk Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 21:20
Anzeige

und noch eine frage einer unwissenden!

mein blaukissen sieht nicht sonderlich gesund aus. ich habe es im frühjahrgepflanzt und dann hat es sich gut "eingelebt". es wächst im blumenkasten und steht auf meinem balkon windgeschützt, aber nicht in der vollen sonne, leicht schattig. die blüte war bis vor zwei woshcen und eher mickrig. habt ihr einen tipp??

Anzeige

Bild blaukissen bekommt lichte stelle - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1675.jpg - von monk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
236.16 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
IMG_1675.jpg
Beschreibung:

Bild blaukissen bekommt lichte stelle - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1676.jpg - von monk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
358.91 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
IMG_1676.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 22:04
hallo monk,
hatte auch so meine probleme mit blaukissen. Ich liebe diese Staude, mit ihrem vollen polster.
Sie liebt einen sonnigen Standort und braucht durchlässigen boden ohne Staunässe.
Hats denn viel geregnet in den letzten 2 Wochen Frage

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

monk Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 22:09
staunässe kann es eigendlich nicht sein. der kübel ist 40cm hoch, 30 breit und 80 lang und hat an der unterseite löcher zum wasserauslass. außerdem ist der balkon überdacht. deshalb auch nicht voll sonnig sonder schattig aber sehr hell..
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 22:29
Hallo monk,
also hab noch mal nachgedacht. Blaukjissen blüht eh nur von April bis Mai.
Mußt wielleicht für den Sommer noch was anderes dazu pflanzen.

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

monk Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 22:40
die blütezeit ist ok, aber ich hatte es so in erinnerung, dass es sonst schön flächig grün ist??? was kann man denn alternativ pflanzen, was nicht tief wurzelt, im besten fall auch im winter grün ist, nicht zu hoch wird und vielleicht ab und an schön blüht?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Lichte stellen in Tanne

SaltonSea Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 08 Jul, 2011 2:51 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Kentiapalme für eine nicht sehr licht...

Priceless Pflanzen & Botanik 2 Do 03 Nov, 2011 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Priceless
Keine neuen Beiträge

Was bin ich??? - Blaukissen

Bubble Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 01 Mai, 2012 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Bubble
Keine neuen Beiträge

Aubretia deltoidea - Blaukissen

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 03 Aug, 2007 8:38 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

blaukissen teilt sich

Linda_3005 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 29 Mai, 2010 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Linda_3005
Keine neuen Beiträge

Astschnitt/Schimmel/Blaukissen als Be...

Balkonwald Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Di 04 Mai, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Blaukissen sieht vertrocknet aus, Nel...

Angela67 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 29 Apr, 2011 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Angela67
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Blaukissen (...

Larry09 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 26 März, 2012 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Larry09
Keine neuen Beiträge

richtige stelle für exoten ??

bana Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mi 29 Feb, 2012 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Helgaimgarten
Keine neuen Beiträge

Bambus mit roter Stelle

Melissab_1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 18 Apr, 2008 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Melissab_1

Beachte auch zum Thema blaukissen bekommt lichte stelle - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012