Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wann Knolle einsetzen?

Nächstes Thema anzeigen:

Seltene Pflanzen an der Autobahn

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Acker- und Wiesen-Wildpflanzen

Rosie Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Okt, 2009 10:45
Anzeige

ich hab noch Giersch und diesen japanischen Knöterich ... bin manchesmal am Verzweifeln ...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 19 Okt, 2009 20:30
Im "Rasen" stört mich gar nix ... Jap. Staudenknöterich hab ich net im Garten ... dafür leider Goldfelberich Evil or Very Mad ...

Unser Rasen ist sowieso dieser Bezeichnung nimmer würdig Pfeifen ... Wildkräuterwiese würd's eher treffen ... und die sind zumindest robuster, als Gras einfach Spitze ... den Habichtskräutern, Gänseblümchen und Löwenzahn machts nix aus, wenn die Kinder drübertrampeln und die Hunde durchrasen ... überall da, wo noch Restrasen zu finden ist, sind auch braune und gelbe Stellen zu finden ... aber des dauert nimmer allzu lang, dann haben die Kräuter auch diese Bereiche erobert Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rosie Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 19 Okt, 2009 20:39
in meinem Rasen macht sich das Fünffingerkraut breit ... so kleine gelbe Blümchen und es läßt kein Gras mehr wachsen ....

... ich liebe es .... bleibt klein, schaut hüpsch aus, ist weich und blüht ganz lieblich .... am Liebsten würd ich es überall haben ...

.. weiß der Kuckuck was der Nachbar auf seinen schönen Rasen kippt, weil meine Margarithen und dieses liebliche Kraut hören genau auf der Grenze auf zu wachsen ... Mr. Green ...
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Nov, 2009 8:13
Rosie hat Folgendes geschrieben:

.. weiß der Kuckuck was der Nachbar auf seinen schönen Rasen kippt, weil meine Margarithen und dieses liebliche Kraut hören genau auf der Grenze auf zu wachsen ... Mr. Green ...

........es gibt schon Mittelchen gegen 2-keimblättriges "Unkraut" und Gras ist einkeimblättrig, also macht's dem Gras nix aus Unterstehe dich

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

pachizefalos Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 20 Sep, 2010 0:44
Rouge hat Folgendes geschrieben:

*seufz* ... das Problem liegt weitgehend auch in der Struktur unserer Gesellschaft vergraben...

Wie wahr !!! Wie wahr !!!
Wie man die ändern könnte, würde ich gern auch hier diskutieren . . .

heute stelle ich (anstatt) noch ein paar Fotos ein:

Bild Acker- und Wiesen-Wildpflanzen Seite 3 - Natur & Umwelt -  - +Acker-Löwenmaul.JPG - von pachizefalos
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
28.77 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
+Acker-Löwenmaul.JPG
Beschreibung:

Bild Acker- und Wiesen-Wildpflanzen Seite 3 - Natur & Umwelt -  - +Kornrade.JPG - von pachizefalos
0
39.7 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
+Kornrade.JPG
Beschreibung:

Bild Acker- und Wiesen-Wildpflanzen Seite 3 - Natur & Umwelt -  - +Roter-und-blauer-Ackergauchheil.JPG - von pachizefalos
0
31.99 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
+Roter-und-blauer-Ackergauchheil.JPG
Beschreibung:

Bild Acker- und Wiesen-Wildpflanzen Seite 3 - Natur & Umwelt -  - +Venusspiegel.JPG - von pachizefalos
0
30.9 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
+Venusspiegel.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

edergritschen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Okt, 2010 19:28
Hallo pachizefalos,
klar sollten wir mal über dieses Thema diskutieren.
Hier ist das Thema Acker- und Wiesen-Wildpflanzen, aber ich eröffne mal ein neuen Beitrag zum Thema "Warum werden Lebensmittel nicht mehr geschätzt?"
Das Bild mit dem blauer Gauchheil ist toll. Bei uns ist er leider verschwunden.

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren. Wenn Ihr auf direkt vor Euren stehende Beiträge antwortet, wird auch so deutlich, worauf Ihr Euch bezieht. Wink
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 24 Okt, 2010 19:41
Rainald, die beiden Ackergauchheils liegen sich wirklich wunderhübsch in den Armen Ich beete
Tolles Bild

Kommen vermutlich grad von ner Sauftur Nachdenken HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Acker-Hornkraut?

Andreas Pulwey Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 17 Apr, 2007 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
bolban
Keine neuen Beiträge

Gemüse Acker Kleingarten

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mo 30 Nov, 2009 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Acker-Anbaubedingungen ähnlich Kürbis?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 14 Mai, 2011 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze? Acker-Hellerkraut

paprika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 30 Jun, 2008 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
paprika
Keine neuen Beiträge

Unkraut-Kohl... ist Acker-Senf - Sina...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 16 Mai, 2012 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

acker-ehrenpreis? Nein: Quendel-E. - ...

mackie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 23 Aug, 2011 8:40 Letzten Beitrag anzeigen
mackie
Keine neuen Beiträge

wie heißt diese Blume? Acker-Witwenbl...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 08 Aug, 2010 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wildpflanzen 2

edergritschen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 39 Fr 04 Sep, 2009 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
edergritschen
Keine neuen Beiträge

Wildpflanzen

Christiane Sturm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 01 Sep, 2009 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Wildpflanzen 3

edergritschen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 30 Sa 26 Sep, 2009 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
edergritschen

Beachte auch zum Thema Acker- und Wiesen-Wildpflanzen Seite 3 - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012