Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Nächstes Thema anzeigen:

Die Wetterfühligkeit bei Tomaten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Blaumeisen

Babsi223 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 Jun, 2009 11:19

Hallo,
ich hab mal eine Frage, vor 2 Wochen sind bei uns Blaumeisen geschlüpft, ich habe sie zugefüttert mit
Mehlwürmern und nun kommen alle 2 Tage ca. 9 kleine Meisen und warten auf Mehlwürmer.
Manche Meisen sind schon recht selbständig, andere werden von den Altvögeln noch gefüttert.
Nun wollen wir morgen 1 woche in den Urlaub und bekomme schon ein schlechtes Gewissen- ob die
kleinen Meisen überleben werden - denn sie haben sich bisher immer zusätzlich auf die Mehlwürmer
verlassen können.
was meint ihr
grüsse Babsi[/i]

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 01 Jun, 2009 11:37
Zunächst einmal: wir sind hier ein Pflanzenforum! Für solche Dinge frag doch bitte in einem Tierforum oder bei einem Tierarzt nach!

Aber ich will trotzdem kurz etwas dazu sagen:
Ich würde behaupten, dass es ein (großer) Fehler war, die kleinen Meisen zu füttern. Die Eltern kümmern sich normaler Weise perfekt um den Nachwuchs und es bedarf keines menschlichen Eingreifens.
Da Ihr nun zugefüttert habt, kann es sein, dass die kleinen sich bedingungslos auf diese Futterquelle verlassen und Euch schlichtweg verhungern, wenn Ihr jetzt eine Woche nicht füttert. Denn warum sollen sie lernen, sich selber Futter zu suchen, wenn Ihr ihnen eine perfekte Futterquelle bietet...? Sowas sollte man sich vorher überlegen!

Wie gesagt: fragt einen Tierarzt, oder in einem Tierforum!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blaumeisen Nest ist Kaputt

Liane Tiere & Tierwelt 13 Sa 26 Mai, 2007 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro

Beachte auch zum Thema Blaumeisen - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de