Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Sanddorn

Nächstes Thema anzeigen:

Veredlung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wann blüht mein Hibiskus?

hevelka Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 10:41
Anzeige

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Zimmerhibiskus. Er wächst, bekommt immer neue Blätter, aber bis jetzt keine einzigste Blüte. Dauert es solange oder was mache ich falsch. Er steht in Seramis und bekommt ab und zu Blühdünger.

Anzeige

Bild Wann blüht mein Hibiskus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - CIMG1086_450_600c.jpg - von hevelka
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
47.46 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
CIMG1086_450_600c.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 13:51
Hmm, sind das alles "alte" Triebe? Meiner blüht nur an den unverholzten, also ruhig mal die Schere anwerfen und benutzen Wink
Nach oben Nach unten

hevelka Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 14:03
ich hab nochmal ein helleres Bild gemacht. Das sind keine verholzten Triebe, ich verstehe nicht warum er keine Blüten ansetzt. Kann es denn sein, dass er erst ein paar Jahre braucht bis er blüht?

Bild Wann blüht mein Hibiskus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - CIMG1090_600_450.jpg - von hevelka
0
49.17 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
CIMG1090_600_450.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 14:06
Hmm, kannst du mal die Blätter näher zeigen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 14:06
Der läßt sich aber ziemlich arg hängen- kann es sein, dass du ihn zu feucht gehalten hast? Könnte ein Wurzelproblem sein. Wie sehen die denn aus?
Mit Seramis hab ich keine Erfahrung, meine Hibisküsser sind in Erde und das finden die tuffig!
Steht der da immer? Dann ist es ihm vermutlich zu dunkel- solltest ihn, wenn möglich raus stellen. Da wachsen die von alleine.
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 14:07
Und dann noch die obligatorische Frage bei Seramis: sehe ich das richtig, steht der direkt im Übertopf?
Wenn ja, kommt Maras Gedanke mit den nassen Füßen wohl gut hin!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 14:09
Hust...meine stehen auch in Seramis! Eigentlich stehen die da drauf, aber wenn da zu viel Wasser im Spiel wäre.....nicht gut.

Vielleicht übt der auch erst und muss das Stauchungsmittel loswerden. Ich würde den nochmal beschneiden Nachdenken
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 14:11
Hibis sind Sonnenkinder und ich vermute mal, bei Dir kommen einige Sachen zusammen.
Nach oben Nach unten

hevelka Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Mai, 2009 14:17
hoffe man kann die Blätter so besser erkennen, ist nicht ganz scharf das Bild da ich so nah fotografieren mußte.
Die Wurzeln sehen sehr gut aus, habe ihn erst umgetopft. Er bekommt auch erst Wasser, wenn die Seramis-Anzeige rot ist. Daher kann ich mir nicht vorstellen das er zu naß ist. Vielleicht sollte ich ihn wirklich etwas beschneiden. Es ist so schade, er wächst so viel, aber blüht halt nicht. Als ich ihn bekam, war da fast nur der Stiel mit 3-4 Blättchen dran.

Bild Wann blüht mein Hibiskus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - CIMG1091_600_450.jpg - von hevelka
0
36.7 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
CIMG1091_600_450.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wieso blüht mein Hibiskus nie?

Pimki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 02 Nov, 2007 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Frage: Wann blüht mein Balkon?

Schurz Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Di 24 März, 2009 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Hibiskus blüht verkümmert

aline Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 15 Apr, 2009 2:23 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Hibiskus blüht ohne unterbrechung!!

Pimki Pflanzen & Botanik 5 Sa 09 Jun, 2007 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
AndyBonsai
Keine neuen Beiträge

Hibiskus beschneiden! Wie und wann?

Anita2 Pflanzen & Botanik 6 Mi 26 Nov, 2008 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Hibiskus zurückschneiden, wann und w...

Indigooblau Pflegen & Schneiden & Veredeln 47 Sa 04 Aug, 2007 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hibiskus schneiden - WIE und WANN?

Kastanie13 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Di 05 März, 2013 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Larah Wuxus
Keine neuen Beiträge

Passiflora & Hibiskus blüht nicht...

nightshade Pflanzen & Botanik 1 Mo 17 Okt, 2005 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hibiskus vor 3 Wochen gekauft, blüht ...

resi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 07 Okt, 2006 7:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Hibiskus???

JJ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 27 Jul, 2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
JJ

Beachte auch zum Thema Wann blüht mein Hibiskus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wann blüht mein Hibiskus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com