Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Stechpalmenvermehrung!

Nächstes Thema anzeigen:

Transport von Stecklingen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ananas aus samen?

Cleo Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Dez, 2006 15:53
Anzeige

hallo liebe greenies,
gestern auf unserer weihnachtsfeier gabs zum nachtisch nen obstteller, und in den ananasstücken hab ich zwei samen gefunden Laughing hab sie natürlich mitgenommen und in die erde versenkt Laughing Laughing hat jemand damit schon erfahrungen gemacht Frage bisher habe ich hier nur von den schopfbewurzelungen gelesen (die bei mir in der vergangenheit immer in die hose gegangen sind, aber da weiss ich jetzt auch, welche fehler ich gemacht habe Laughing Laughing )
lg cleo

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 16 Dez, 2006 15:56
Hallo Cleo!

Das hast Du bestimmt schon gesehen:

http://green-24.de/forum/ftopic3749.html

Die Samen schlummern immer noch im Keimbeutel, da tut sich bisher gar nix Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Cleo Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Dez, 2006 16:06
hi mel,
du hast geschrieben, keimzeit 8 wochen, wie lange sind deine denn schon drin Frage naja, dann weiss ich jetzt wenigstens, dass es mal wieder WARTEN heisst Laughing und dass ich beruhigt in urlaub fahren kann, weil sich in den 2 wochen sowieso nix tut Laughing Laughing
wuerde mich aber schon interessieren, ob aus diesen samen überhaupt was keimen kann Confused
lg cleo
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 20 Dez, 2006 16:55
Hi Cleo!

Ananasse ( Frage ) lieben Wärme und sollten daher auch bei 25- 30C
ausgesäät werden.

Dann geht`s mit dem Keimen auch etwas schneller! Wink

Ich wünsch dir auf alle Fälle mal gutes Gelingen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Me...

Papillon_noir Samen & Anzucht & Vermehrung 35 So 29 Nov, 2009 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Ananas hat Samen

Beak Samen & Anzucht & Vermehrung 19 So 17 Jun, 2007 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
buketce
Keine neuen Beiträge

Ananas aus Samen ziehen?

Dukie95 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 23 Aug, 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dukie95
Keine neuen Beiträge

Ananas aus Samen ziehen?

Bennus Pockus Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 08 Jul, 2010 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
Bennus Pockus
Keine neuen Beiträge

Ananas aus Samen ziehen

JuIi Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mi 08 Aug, 2007 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
JuIi
Keine neuen Beiträge

sowas wie Samen von einer Ananas..

Billycat Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 08 Aug, 2008 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
guavenfan

Ananas comosus - Ananas - Bromeliaceae

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 13 Jul, 2007 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Ananas

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 14 Mai, 2010 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema ananas aus samen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012