Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Bambus vereinzeln

Nächstes Thema anzeigen:

krähen im kirschbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Probleme mit Zuckermais!

seeeedymonk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 11:57
Anzeige

Halli Hallo!

Leider habe ich auch ein kleines Problem mit meinem Zuckermais. Habe circa zehn Pflanzen in einem richtig großen Kübel. Der Mais bekommt leider ständig braune Blätter ( fängt bei der Spitze an ) die dann abfallen. Sonne bekommt er definitiv genug ( Balkon mit Südseite / lange direkte Sonne ). Habe vorher noch nie Zuckermais angebaut deswegen wollte ich mal von euch ein paar Pflege Tips hören. Viel oder wenig gießen? Woher kommt das mit den braunen Blättern?

Schädlinge kann ich ausschließen, habe die Pflanzen gründlich untersucht!

Vielen Dank schonmal!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 13:11
Nachdenken Mais im Kübel stell' ich mir sehr problematisch vor - über wie viele Pflanzen reden wir denn hier? Und wieviel Liter Erde faßt der Kübel?
Nach oben Nach unten

seeeedymonk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 14:54
Kübel fasst 30 Liter, geht stark in die Tiefe und es sind 10 Pflanzen!
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 15:10
hallo

da sind zuviele pflanzen drin, das wird nichts werden, mais gehört entweder in den garten, oder eine pflanze in den 30 liter kübel Wink

guck mal wie gross die wurzeln werden

http://www.stelzner-illustration.de/05-Pflanzen/05-pg/mais.html

weil die pflanze braucht den halt, denn die wird mal 2m hoch werden
Nach oben Nach unten

seeeedymonk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 15:49
Ok! Ja das wusste ich nicht. Dann wird das wohl leider nichts werden.
Aber danke für eure Einschätzung!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zuckermais

Donky Kong Pflanzen & Botanik 1 So 04 Okt, 2009 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zuckermais!

Suse Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 22 Feb, 2008 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Zitronenverbene...Probleme, Probleme,...

scottishlass Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 10 Aug, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
scottishlass
Keine neuen Beiträge

Probleme mit der SuFu

Gluggsmarie INFOS ZUM FORUM 9 So 22 Mai, 2011 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Taschentuchbaum

Davida Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 14 Jul, 2012 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Verschiedene Probleme

DragonyxXL Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 03 Sep, 2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Probleme mit der Aussaat

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 28 Sep, 2006 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Gerbera

dhalia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 16 Sep, 2009 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Probleme mit dem Weihnachtsstern

catherine Pflanzen & Botanik 10 Mo 05 Mai, 2008 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Kardamom

Antonia22 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 25 Nov, 2008 8:45 Letzten Beitrag anzeigen
Antonia22

Beachte auch zum Thema Probleme mit Zuckermais! - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Probleme mit Zuckermais! - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com