Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Vanilla planifolia variegata

Seite 7 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pleiten, Pech und Pannen

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 13:05
Anzeige

@heinze1970

Ja, weißte, das erinnerte mich an meine Kindheit Nachdenken
Als Mutter die Salzheringe auspuhlte haben wir als Kinder immer die Schwimmblase aufgeblasen und meine Schwester, das Luder hat mir einmal bloß ne Fischhaut untergejubelt, da konnte ich auch lange blasen.............da passierte einfach nix HaHaHa HaHaHa weil es keine Blase war.

vlG Lapismuc Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 19:09
HaHaHa HaHaHa
Ja, so sind sie die Geschwister.
Ich hab als Kind mal einen Tausend Mark Schein vom Monopoly zerrissen.
Ewig hat mich mein Bruder damit erpresst. So auf die Art: "Räumst du mein Zimmer nicht auf, sag ich Mama das mit den tausend Mark!"
Oh man, bis ich dahinter gekommen bin. Brick wall Brick wall
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 13 Dez, 2011 0:02
Scrooge hat Folgendes geschrieben:

Rolling Eyes Manchmal könnte man echt verzweifeln:

Letzte Woche war ich in einem Laden, nach Wühltisch-Pflanzen suchen, die gerettet werden müssen, da sehe ich im Freigelände zwischen den Semperviven ganz viele Echeverien. Etwa 15 Stück, dazu ein nicht winterhartes Sedum, eine Crassula hottentot, und drei Sukkulenten, die entweder auch Echeverien sein könnten oder evtl. etwas Hybridiges (Sedeverien, etc.).

Natürlich das meiste Matsch, aber ein paar Echeverien ganz hinten an der Hauswand waren noch "fest" und wären vielleicht mit viel Glück noch zu retten gewesen.
Ich also rein und der einzigen Mitarbeiterin, die sich nicht verkrochen hatte, das erzählt, und ihr gesagt, daß sie die Pflanzen schnell reinholen soll.
"Das kann gar nicht sein", war die Antwort, als ich ihr sagte, da seien noch Zimmerpflanzen draußen.
Als ich ihr angeboten habe, es ihr zu zeigen, hat sie sich geweigert mit rauszugehen.
Nachdem ich 5 Minuten auf sie eingeredet hatte, hat sie schließlich verkündet, sie würde einen Zettel schreiben und aushängen, für den Mitarbeiter, der dafür zuständig wäre.
Das war aber schon abends, und das war ja absehbar, daß das (selbst wenn sie daran denkt) an dem Tag niemand mehr lesen würde.

Jedenfalls war ich gestern wieder da - und natürlich stehen die 20 Töpfe immer noch draußen.
Ich hab' mich so aufgeregt. Brick wall
Und nachdem die Temperaturen bei uns jetzt auch am Tag unter Null liegen, waren sogar die Echeverien, die vorher Matsch waren, schön fest und sahen gesund aus. Am Ende kauft irgendein armer Mensch noch was davon, weil das zwischen den Sempis steht und im Moment so gut ausschaut..... d'oh! ...und wundert sich dann, wenn er beim nächsten Tauwetter nur noch Matsch in der Hand hat.

Ein Jahr rum: gleiches Geschäft - gleiches Problem. d'oh!

Bei weitem nicht so ausufernd wie letztes Jahr, aber immerhin.
Das eine Töpfchen, das als Sempervivum ausgezeichnet ist, m. M. nach aber keins ist, das wär's ja nicht mal.
Aber es stehen 5 oder 6 Töpfe mit Sedum rubrotinctum zwischen den winterharten Sedummsen. Wir hatten hier vorletzte Nacht schon mindestens -3 Grad erreicht, also hab' ich mir die Mitarbeiterin geschnappt, die da auf den Terracotta-Kübeln die völlig überteuerten Preise durch etwas weniger überteuerte Preise ersetzt hat, und ich erzähl' ihr, daß diese Töpfe zu den Zimmerpflanzen reingestellt werden müssen. Da sagt sie: "Des machen die Kollegen, die für die Pflanzen zuständig sind, des brauch' ich denen auch gar net ausrichten, die wissen so was."
Hab' ich ja letztes Jahr gesehen, wie gut das klappt.... Brick wall Brick wall

Evil or Very Mad Wenn ich demnächst dort nochmal vorbeikommen sollte, nehm' ich mir einfach einen Korb, lade alles ein, und verteil' es dann unauffällig zwischen den Zimmerpflanzen..... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 13 Dez, 2011 3:14
Oder du fragst den Abteilungsleiter mal, ob ihm bewusst ist, dass da regelmässig Geld ausm Fenster geschmissen wird und Kunden unwissend gefrorene Pflanzen kaufen. Das kann ja eigentlich nicht in dessem Intresse sein.

Vermute mal, diese Mitarbeiter finden es auch nicht toll, von Kunden belehrt zu werden und machen darum nichts. Zudem kennt sich der einfache Kunde doch eh nicht mit all den Pflanzen aus und man könnte ja noch was falsch machen, wenn man Töpfe einfach umstellt... ohweh ohweh...das sind Zustände.

Ich würd mich mal schriftlich beschweren, vielleicht nützt das was. Kannst ja schreiben, dass du letzten Winter eine gefrorene Pflanze gekauft hast und dasselbe jetzt wieder beobachtest. Unzufriedene Kunden ändern an diesem Zustand sicher eher etwas als ein paar kaputte Pflanzen für ein paar Euro.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 23 Dez, 2011 23:28
Ich war heute noch mal da....

d'oh!

Jetzt stehen die paar Töpfe mit Sedum rubrotinctum drinnen bei den Zimmerpflanzen.
Dafür habe sie aber die ganzen Töpfe mit dem Sempervivum leider auch reingestellt.... Rolling Eyes

Da drin hat's sicher 18-20 Grad und es ist sehr dunkel.

Ich glaube, nächstes Jahr halte ich lieber den Mund. Da sag ich nichts
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Jan, 2012 8:26
Ich zeige euch, warum man seine Ratten niemals im gleichen Zimmer wie die Pflanzen halten sollte! Und wenn, dann nie unbeaufsichtigt!
Übermüdet schlief ich am späten Abend vor dem TV ein, während meine Ratten noch in ihrem allabendlichen Auslauf waren. Tja, und als ich wieder wach wurde, sah ich die Bescherung (ihr könnts euch wohl schon denken).
Aber zuerst zeige ich euch, wie die Pflanze (Nepenthes hookeriana) vorher aussah:

Und danach (bereits wieder eingepflanzt):

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Tja, da hatte meine blöde Gärtnerratte (sie hat mir schon mehrmals bewiesen, dass sie auf Pflanzen verwüsten steht) meine zwei kleinen Kannenpflanzen ausgebuddelt und verbissen. Die neuen, noch nicht ausgerollten Blätter und Kannen abgebissen. Ihr sehts ja selbst. Ich hätte dieses Mistvieh am liebsten an die Wand geklatscht... Evil or Very Mad
Über der Pflanze steht sogar noch eine selbst gebaute, nach unten geschlossene "Gewächshaus" Konstruktion, selbst die konnte die Ratte nicht aufhalten. Sie hat sich wirklich speziell meine geliebte, kleine Hooki ausgesucht, obwohl nebenan noch eine viel grössere Pflanze stehen würde.

Ich bin immer noch wütend (auch auf mich selbst) und vorallem traurig. Die hat gerade angefangen, wieder schön zu wachsen und dann das. Jetzt hoffe ich nur, dass sie es packt, sich erholt und weiter wächst.

Frustrierte Grüsse,
Janine

Anmerkung der Moderation: Bitte lass die Anmerkungen der Moderation unverändert stehen. Wink
Dieser Beitrag wurde mit einem bestehenden zusammengeschoben - ein Beitrag reicht zum Thema. Wink
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 22:14
So,

jetzt ist der Bogen doch etwas überspannt!

Möchte jemand einen Hund, der aus einem kleinen Federkissen
"künstlichen Schnee" erzeugen kann??? Dann bitte PN an mich! HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Bild Pleiten, Pech und Pannen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - RIMG0429.JPG - von Nick74
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
336.92 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
RIMG0429.JPG
Beschreibung:

Bild Pleiten, Pech und Pannen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - RIMG0427.JPG - von Nick74
0
350.8 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
RIMG0427.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 22:36
Ach du Sch....e,Nicole !

Und wie unschuldig der Übeltäter schaut.....oder ist das schuldbewusst...?! HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 22:59
Der Hund war das net Unterstehe dich Unterstehe dich schau mal in seine Augen Pfeifen Pfeifen

vlG Lapismuc HaHaHa
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 23:12
Da kann ich Mucci nur zustimmen. HaHaHa

Der arme Wauwi schaut eher überrascht weil er einfach so verdächtigt wird. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 23:23
Dieses kleine Monster... Evil or Very Mad

war es wirklich! Die Federn auf der Nase verraten es!
*Unschuldig schauen* konnte sie schon immer gut!!!

Gerade hat sie gebellt, da kamen auch noch Federn raus! Shocked
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 0:12
Du musst das anders sehen, sei doch froh, dass er nicht an die Pflanzen ist (da ständen ja einige rum, die man ausbuddeln und zerbeissen könnte...), sondern seine überschüssige Energie "nur" an einem Kissen abreagiert hat.

Aber wenn du willst, nehme ich deinen Hund im Tausch mit meinen Ratten HaHaHa Die machen ganz sicher keine Kissen kaputt...
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 0:25
Na dann ... HaHaHa
Also Federn spucken haben meine noch nicht geschafft. Nachdenken Nachdenken Dass sollte ich besser nicht zu laut sagen, wer weiß was den beiden morgen einfällt. HaHaHa

Nachdenken Irgendwo kann ich dich auch verstehen.
Die beiden müssen doch was gemeinsam haben. ( Das Chaos im Zimmer zeige ich jetzt nicht d'oh! )

Bild Pleiten, Pech und Pannen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch - Ist immer unschuldig und überrascht - 12092011462.jpg - von Trucker0158
0
25.3 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
12092011462.jpg
Beschreibung:
Ist immer unschuldig und überrascht

Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 0:34
Das hatte ich auch schon!

Die komplette Schlumbi - Schale ausgebuddelt! d'oh!

Alles wieder eingepackt... plus Verbotsschild!!!

Bild Pleiten, Pech und Pannen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - RIMG0339.JPG - von Nick74
0
344.87 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
RIMG0339.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 16:25
Da hoffe ich für deinen Hund, dass er lesen kann HaHaHa

Auf deinen Fotos schaut er (oder sie) nicht überrascht oder schuldbewusst, sondern eher neugierig, warum du den weißen Staub jetzt noch fotografierst. Aetsch

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 7 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Doppelt Pech... noch etwas anderes en...

Apoplexy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 25 Okt, 2011 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Pleiten, Pech und Pannen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012