Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig?!?!?
Weiß jemand, woher man diese Pflanze (die lila-gelben Blüten - Farben ähnlich der Götterblume -sehen einfach toll aus!) bezieht bzw. wie man sie im Garten vermehren kann? Bei Recherchen im Internet habe ich aus eine Variation mit creme-gelben Blüten gefunden.
Die Buxblättrige Kreuzblume (Polygala chamaebuxus) bekommt man einer guten Staudengärtnerei. Im Garten läßt sich die Pflanze durch Absenken und durch Stecklinge vermehren.
Ich wärme diesen Thread mal wieder auf, weil mich die Frage umtreibt, wie Polygala chamaebuxus mit Schnecken zurechtkommt. Vielleicht hat da ja jemand bereits einschlägige Erfahrungen gemacht....
Beachte auch zum Thema Buchs-Kreuzblume - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.