Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Taglilien - Hemerocallis

Seite 10 von 12
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pfingstrosen- Paeonien- Paeonia

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Mai, 2011 14:07
Anzeige

Prächtige Pfingstrosen habt ihr alle! Applaus Applaus Applaus
Nebenan blüht es auch:

LG Theresa

Anzeige

Bild Pfingstrosen- Paeonien- Paeonia Seite 10 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Pfingstrosepurpurgefüllt1159.jpg - von daylily
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
281.2 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
Pfingstrosepurpurgefüllt1159.jpg
Beschreibung:

Bild Pfingstrosen- Paeonien- Paeonia Seite 10 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Pfingstroserosagefüllt1161.jpg - von daylily
0
112.98 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Pfingstroserosagefüllt1161.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 14:59
Moin, moin
habe ein bildchen meiner neuerwerbung. Mr. Green sie hat leider nur eine blüte und bei dem wechselhaften wetter füllt sich die blüte immer wieder mit regenwasser, mal sehen wie lange sie hält d'oh! d'oh! d'oh!

Bild Pfingstrosen- Paeonien- Paeonia Seite 10 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Paeonia.jpg - von DasBoot
0
264.81 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Paeonia.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 19:02
Habe leider keine Ahnung, wie meine heisst. Ist auch schon ganz alte Sorte (mind. 40 Jahre)

Bild Pfingstrosen- Paeonien- Paeonia Seite 10 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - P1000612 - Kopie (2) (1024x768).jpg - von Beatty
0
470.89 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
P1000612 - Kopie (2) (1024x768).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 21:50
Sagt mal,ich hab irgendwo gelesen,dass man Pfingstrosen nach der Blüte zurückschneiden soll..... Nachdenken !? Stimmt das,oder krieg ich da was durcheinander ...?

Meine bekommt jetzt,zum Teil,so unschöne,braune Flecken auf den Blättern .
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 21:21
Ich versuchs noch mal hier.

Ich habe vor etwa 3 Jahren eine Paeonia lutea gepflanzt. Bis jetzt hat diese aber noch nie geblüht, da sie jeden Winter fast komlett zurückfiert. Nur der untere verholzte Teil blaibt erhalten. Sie wächst jedes Jahr wieder auf über 1,50 m heran. Die neu entwickelten Trieber verholzen aber auch nicht, wie z.B. bei meiner anderen Strauchpfingstrose (Paeonia suffruticosa-Hybride). Nicht mal im unteren Bereich.

Hat jemand Erfahrung mit der P. lutea und kann mir Tipps geben, dass sie nicht immer zurückfriert und wie ich sie mal zum blühen bekomme?

Würde es was bringen wenn ich sie in ein Vlies einpacke? Aber das nützt ja gegen tiefere Fröste eigentlich auch nichts.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 22:29
hallo

ich hab zwar noch keine, aber ich würde dir raten, die wurzeln gut abzudecken, mit einer mulchschicht oder rindenmulch drauf machen Wink
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 22:34
Ich hab auch keine, sondern eine gelbe suffruticosa - aber ich habe auch gelesen, dass die lutea leicht zurückfriert - das ist in unserem Klima anscheinend eher normal.
Was ich aber seltsam finde, ist, dass deine nicht blüht! Dafür muss es noch andere Gründe geben als den Frost.
Gut abdecken und einpacken kann aber sicher nicht schaden.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 22:57
ich denke mal, durch das zurückfrieren, muss sie sich auf das neuaustreiben konzentrieren und das geht dann wohl auf kosten der blüte, könnte ich mir vorstellen Nachdenken

wurzeln einpacken und noch vlies über die äste, könnte vielleicht helfen Ich beete

zutief hast du sie nicht eingepflanzt Nachdenken
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 23:14
Ok, dann versuch ichs mal mit einpacken. Gemulcht habe ich sie sowieso jeden Winter.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 23:23
und hast du im frühjahr auch gut gedüngt, das sind starkzehrer Wink zur blüten bildung am besten mit
knochenmehl oder hornspänen
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 23:23
Soviel ich weiß, blühen die Strauchpäonien erst nach einigen Jahren nach dem einpflanzen. Mußt wahrscheinlich nur ein bisschen Geduld haben.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 8:43
Sie starten wieder....

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 11:08
Bei uns treiben sie auch schon wieder aus. Ich freu mich schon auf die Blüten!

Bild Pfingstrosen- Paeonien- Paeonia Seite 10 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Unsere alte Pfingstrose - MC269.jpg - von Marti
0
254.91 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
MC269.jpg
Beschreibung:
Unsere alte Pfingstrose

Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 11:43
Meine Päonien treiben auch super, z.T. haben sie schon ganz dicke Knospen. Allerdings habe ich gemerkt, daß es nicht ganz so viele Blüten gibt wie letztes Jahr - aber da war es auch extrem. Scheinbar ist mal etwas Erholung nötig.
Ich freue mich schon wieder besonders auf die Baumpäonien und die Itoh-Hybriden.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 11:46
Oh, da bin ich auf Deine Fotos gespannt. einfach Spitze Meine sind die "normalen", aber sie geben jedes Jahr wirklich ihr Bestes. *schmacht*
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 10 von 12
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pfingstrosen krank

gudrun Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 18 Sep, 2008 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Pfingstrosen/Peonien

Sternenkind Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 31 Jul, 2009 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pfingstrosen umpflanzen

sabz Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 16 Mai, 2011 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
sabz
Keine neuen Beiträge

Ameisen an Pfingstrosen

pinguinii04 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 23 Mai, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Unicron
Keine neuen Beiträge

Welche Sorte Pfingstrosen?

bugs8892 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 09 Apr, 2010 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pfingstrosen aus Samen ziehen

Buntnessel Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 10 Mai, 2011 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Pfingstrosen Fest in Korschenbroich a...

garten_fee_1958 Termine & Reisen & Urlaub 0 Di 22 Mai, 2012 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

was wächst denn hier? Pfingstrosen

mueppi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 30 März, 2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
mueppi
Keine neuen Beiträge

Paeonia - Samen ?

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 03 Okt, 2011 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Schwierige Paeonia

Suedblume Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 29 Aug, 2009 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Pfingstrosen- Paeonien- Paeonia Seite 10 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012