Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Glücksklee

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzgranulat - Dosenblumen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 15:55
Anzeige

Hallo Greenies,

ich hab mir im Internet einen Gänseblümchenstecher bestellt und auch ordentlich Geld dafür bezahlt. Aber, ich muss sagen, jeder Cent war es wert!
Hab gestern fast den ganzen Tag im Garten Gänseblümchenstechend verbracht und hab ca 7 Eimer voll gemacht.

Und nicht dass jetzt wieder der Einwand kommt, "aber die sind doch sooo schön!", es stehen noch Tausende!
Daran kann man erkennen, dass es bis gestern wirklich viele waren!

Dieses Werkzeug wird zu einem meiner Lieblingswerkzeuge und nun komm ich zu meiner im Thema zu lesenden Frage:

Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her, weil es ein Muss für jeden Garten ist?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Anzeige
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 16:14
hey
Also ich liiiiiebe meinen Spaten. und so ein kleines Schippchen Smile Ohne die 2 geht hier gar nichts!
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 17:16
Ich hab letztens mal auf SWR die Übertragung der Gartentage in Ludwigsburg gesehen, wo alte Gartenwerkzeuge gezeigt wurden. Ich muss sagen, ich bin ja schon empfänglich für so Sachen aus der guten alten Zeit. Und die ollen Engländer haben ja zum Teil schon Teilchen, die sie zur Rasenpflege entwickelt haben, da könnt ich schwach werden.

Bei Manufactum gibts da auch so schöne Geräte.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 17:32
Die Gartenkralle und meinen Fugenkratzer. Sie erleichtern die Arbeit ungemein! Pfeifen
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 17:36
catherine hat Folgendes geschrieben:

hey
Also ich liiiiiebe meinen Spaten. und so ein kleines Schippchen Smile Ohne die 2 geht hier gar nichts!

Jawoll, ich hab auch einen Lieblings-Spaten, der hat ordentlich was gekostet aber bringt auch was und bricht nich gleich durch. Und mein Gardena-Schippchen, unentbehrlich!
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 19:26
meine top 3:
Hand-grabgabel http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=8295&highlight=
Holland-Schuffel (dutch hoe)
Schere (felco 2)
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 19:38
largo, gänseblümchenstecher hört sich schon sehr fies an Shocked

wirklich ständig in gebrauch sind meine felco 6, eine kleine klappsäge, einen unkrautstecher von gardena (das einzige gardenateil, das ich richtig gern hab), & natürlich meine waldhaue/wiedehopf oder wie auch immer man sie nennen will, sie ist perfekt einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze .

im sommer mein stihl-fadenmäher, & wenn ich aggro bin die sense. gsd kann ich mich auch noch beruflich austoben mit motorsäge, fräse & all den anderen netten spielzeugen Mr. Green .
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 19:41
RamblingRose hat Folgendes geschrieben:

catherine hat Folgendes geschrieben:

hey

Jawoll, ich hab auch einen Lieblings-Spaten, der hat ordentlich was gekostet aber bringt auch was und bricht nich gleich durch. Und mein Gardena-Schippchen, unentbehrlich!

Ich brauch aber wohl bald einen neuen Spaten. Der Griff dreht sich manchmal mit! Werde dann einen laufen, der oben abgerundete Seiten zum drauftreten hat.

Halten bei Euch die kleinen Gartenwerkzeuge auch nie wirklich lange?
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 20:17
Ohne meine kleine, handliche Gartenschere, den kleinen Spaten und den Löwenzahnstecher ( letzteren hat GG selbst gemacht) gehe ich nicht in den Garten Smile

LG Distelchen
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 20:23
Ich liebe meine Gartenschere von A..i ungemein, sie erleichert mir meine Arbeit undgemein und ist soo robust, denn sie ist eine mi´t Ratschenfunktion, habe mir auch sogleich 2 x Ersatz angeschafft.
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 21:15
stella_riamedia hat Folgendes geschrieben:

largo, gänseblümchenstecher hört sich schon sehr fies an Shocked

wirklich ständig in gebrauch sind meine felco 6, eine kleine klappsäge, einen unkrautstecher von gardena (das einzige gardenateil, das ich richtig gern hab), & natürlich meine waldhaue/wiedehopf oder wie auch immer man sie nennen will, sie ist perfekt einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze .

im sommer mein stihl-fadenmäher, & wenn ich aggro bin die sense. gsd kann ich mich auch noch beruflich austoben mit motorsäge, fräse & all den anderen netten spielzeugen Mr. Green .

Wie schon geschrieben, ich war anfangs etwas skeptisch... grundlos, denn das Teil ist genial!
http://www.feinewerkzeuge.de/garten.htm
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ich weiß nicht welches Pflänzchen ich...

Vinca Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 11 Aug, 2009 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Ich habe ein Bäumchen und weiß nicht ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 12 Nov, 2011 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Antipilzmittel gesucht, welches nicht...

LaCatastrophe Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 27 März, 2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
LaCatastrophe
Keine neuen Beiträge

Bonsai Werkzeug

XorLophaX Tipps & Tricks 17 Sa 06 Aug, 2011 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
XorLophaX
Keine neuen Beiträge

Chili will nicht mehr!!

aki-tis Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 04 Feb, 2009 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Weiß nicht mehr, was das ist!

nimobabe Pflanzen & Botanik 3 Mi 19 Jul, 2006 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
asagao
Keine neuen Beiträge

Wie schärft Ihr Euer Werkzeug?

el_largo Basteln & Deko & Co. 4 Mi 04 Feb, 2009 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Phalenopsis blüht nicht mehr

ChrisvanGavin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 17 Mai, 2009 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Amber
Keine neuen Beiträge

Bonsai wächst nicht mehr

steffik Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 04 Aug, 2008 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
plantjojo
Keine neuen Beiträge

Drosera Paradoxa will nicht mehr

GärtnerLehrling87 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 22 Mai, 2010 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ace

Beachte auch zum Thema Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012