Habe mir dieses Jahr eine Blaue Mauritius aka. Convolvus sabatius gekauft.
Auf dem Foto und in diverser Google-Bildern sah die recht blau aus. Die ersten Blüten sind nun offen und ich musste erschrocken feststellen, dass sie bleich-fliederfarben ist
Eine Farbe die mal gar nicht geht... Wird von den restlichen Knallefarben erdrückt.
Ist das bei denen vielleicht wie mit den Hortensien, dass die ein saures aluminiumhaltiges Substrat brauchen? Oder heißt die nur "Blaue" Mauritius weil bleichflieder so blöd klingt?
Männertreu oder Enzian sind für mich blau. Oder das Meer
Auf diesem Foto ist die Convolvus zB auch fast so blau wie der Männertreu. Bei mir ist der Männertreu richtig knallblau, da wirkt die Mauritius richtig blasslila.
Habe oft Threads gelesen, wo diskutiert wurde, welche Farbe eine Blüte nun hat.. Wahrscheinlich nehmen verschiedene Augen Farben unterschiedlich wahr.
"Echte" blaue Farben sind leider gottes sehr selten in der Blumenwelt...
Beachte auch zum Thema Blaue Mauritius ist nicht blau! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blaue Mauritius ist nicht blau! - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.