Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

veredelte Schlangengurke

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blaue Mauritius ist nicht blau!

Maya Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 11:44
Anzeige

Habe mir dieses Jahr eine Blaue Mauritius aka. Convolvus sabatius gekauft.
Auf dem Foto und in diverser Google-Bildern sah die recht blau aus. Die ersten Blüten sind nun offen und ich musste erschrocken feststellen, dass sie bleich-fliederfarben ist Shocked
Eine Farbe die mal gar nicht geht... Wird von den restlichen Knallefarben erdrückt.

Ist das bei denen vielleicht wie mit den Hortensien, dass die ein saures aluminiumhaltiges Substrat brauchen? Oder heißt die nur "Blaue" Mauritius weil bleichflieder so blöd klingt?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 12:24
Wird eigentlich als hellblau angeboten.

http://www.schmuelling.de/kultur/Convolvolus.pdf
Nach oben Nach unten

Maya Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 12:43
Schwierig bei dem licht brauchbare Bilder zu machen, aber ich glaube ich habe jetzt eines, was ungefähr die Farbe wiedergibt:

Bild Blaue Mauritius ist nicht blau! - Treffpunkt & Stammtisch -  - P5170004.JPG - von Maya
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
206.82 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
P5170004.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 13:33
Die ist doch blau Mr. Green
mehr geht nicht.
Die Pflanze ist bei guter Pflege komplett mit Blüten übersät und macht dann doch was her.
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 14:08
@ Maya

wenn das kein blau ist,was ist denn bei dir blau???????????
Nach oben Nach unten

Maya Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 14:45
Männertreu oder Enzian sind für mich blau. Oder das Meer Smile

Auf diesem Foto ist die Convolvus zB auch fast so blau wie der Männertreu. Bei mir ist der Männertreu richtig knallblau, da wirkt die Mauritius richtig blasslila.

Habe oft Threads gelesen, wo diskutiert wurde, welche Farbe eine Blüte nun hat.. Wahrscheinlich nehmen verschiedene Augen Farben unterschiedlich wahr.

"Echte" blaue Farben sind leider gottes sehr selten in der Blumenwelt...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

blaue Mauritius

123mary Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 07 März, 2009 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Blaue mauritius

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 März, 2009 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Blaue Mauritius/Convulvulus sabatius

susithoms Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 24 Sep, 2008 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silbe...

Madball Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 16 Mai, 2008 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Madball
Keine neuen Beiträge

Blaue Orchidee - blau gefärbte Phalae...

roloo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 21 Dez, 2012 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Blaue Winde keimt nicht!

Stinkepiet Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mo 13 Apr, 2009 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Stinkepiet
Keine neuen Beiträge

Blaue Blüte? Blaue Passionsblume (Pas...

KlausAlfred Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 30 Jun, 2007 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Mauritius-Palme

Tagammeer Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 18 Okt, 2006 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Tagammeer
Keine neuen Beiträge

Unbekannte aus Mauritius

Cunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 20 Feb, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Pflanze aus Mauritius, welche ist das?

Ingelore Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 06 Jul, 2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa

Beachte auch zum Thema Blaue Mauritius ist nicht blau! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blaue Mauritius ist nicht blau! - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com