Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Magnolienbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

neuen Rasen gesät, nun wachsen seltsame Gräser???

redcalla Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 21:49
Anzeige

Hallo ihr,

als Garten "Anfänger", habe ich eine Frage an euch. Unser Rasen, bestand fast nur aus Unkraut und Moos, (es lief sich wie auf Wolken Wink ) nach vertikutieren und düngen, haben wir vor 2 Wochen neuen Rasen gesät, der nun auch nach und nach wächst. Aber nun haben wir mitten im Rasen solche hellgrünen, gebündelten Gräser???? Nachdenken die sich auch nur im mittleren Bereich des Gartens angesiedelt haben, sie sind richtig fest verwurzelt, kann es sein das diese Gräser mit in der Rasenmischung waren? Wie bekomme ich sie weg, oder lasse ich sie im Boden?
Meine 2. Frage, die Vögel haben leider an einigen stellen sehr viel Samen gefuttert, sollen wir gleich nachsäen oder lieber warten bis der angewachsene größer ist. Meine Angst ist das der "alte" Rasen der schon sehr hoch ist dem neuen Rasen das Licht nimmt! Kann ich jetzt schon mähen?
Ich habe ein Foto eingestellt, so kann man sich eine bessere Vorstellung darüber machen....
So, habe nun auch ein Bündel ausgegraben, sie sind dicht unter dem Boden miteinander verwurzelt, ein Wurzelstrang geht tief in die Erde.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten Dankeschöööön!!! Blumen riechen

Anzeige

Bild neuen Rasen gesät, nun wachsen seltsame Gräser??? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - gräser1.jpg - von redcalla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
354.91 KB - Angeklickt: 231 mal
Titel:
gräser1.jpg
Beschreibung:

Bild neuen Rasen gesät, nun wachsen seltsame Gräser??? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - gräser lose.jpg - von redcalla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.42 MB - Angeklickt: 139 mal
Titel:
gräser lose.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 21:59
Sieht mir aus wie Quecken. Ist wirklich ein übles Zeug.

Lies mal den Link durch, ich kämpfe auch ab und zu gegen das Zeug. Ist es auf der einen Seite weg kommt es auf der anderen Seite wieder raus. Evil or Very Mad

http://gaertnerblog.de/blog/2007/quecken-bekaempfen-tipps/

Gruß Arndt
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 7:17
Hallo,
ich glaube eher das sind Seggen, also Sauergräser, da du von "gebündelt" schreibst. Die Halme der Sauergräser sind am Blattgrund meist dreieckig zusammengefasst. So groß wie die sind, denke ich eher dass sie schon im Vorgängerrasen waren. Ich vermute dass sie bei regelmäßigem Mähen und düngen irgendwann aufgeben.
Bei Fehlstellen gleich nachsäen, da wo der Alte den Neuen verdrängt wars halt nicht notwendig.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Wir habens!!! ;-)

redcalla Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 13:42
Hallo an alle,

dank euren Tips und etwas Forschung im World Wide Web, wissen wir nun wer der Übeltäter ist!!! einfach Spitze Seggen, nur welche der zahlreichen Sorten das ist, müssen wir noch abwarten bis sie Blüten bekommt!!! hiphiphurra

Ich melde mich dann mit einem Foto mit dem Ergebnis... Smile

Nochmals Dankeschöööööön!!!!!
Liebe Grüße Sandra
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Vögel abschrecken? Rasen gesät

thor Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 30 Apr, 2007 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Phönix
Keine neuen Beiträge

Unkraut oder wilde Gräser im Rasen? w...

RW Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Sa 20 Aug, 2011 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Neuling! Neuen Rasen aussäen und bear...

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Mo 12 Apr, 2010 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kleine Pflanzen (wie Salat) im neuen ...

yvowag Gartenplanung & Gartengestaltung 7 So 01 Jun, 2008 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Rasen will nicht wachsen und dicht we...

iva Gartenplanung & Gartengestaltung 22 So 27 Feb, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lady-Truck
Keine neuen Beiträge

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und ...

Helvitia Pflanzen & Botanik 13 Mo 11 Mai, 2009 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen

Sterntaler444 Pflanzen & Botanik 6 Sa 30 Jun, 2007 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Sterntaler444
Keine neuen Beiträge

Gründüngung gesät - und wie weiter?

Grünhilde Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Mo 31 Okt, 2011 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Hilfe, zu dicht gesät!!!

balcony Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 24 Mai, 2009 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

erdbeeren gesät - pikieren?

Gast Pflanzen & Botanik 2 Sa 12 Jun, 2010 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema neuen Rasen gesät, nun wachsen seltsame Gräser??? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012