Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ein Phalaenopsis-Sandwich

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dionaea Gewächs an der Blüte

Gast

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 16:39
Anzeige

Hallo,

ich würde gerne wissen was für ein Gewächs an der Blüte wächst. Habe seit 4Jahren Fleischfressende Pflanzen und auch Dionaea´s aber sowas hatte ich noch nie gesehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zara

Anzeige

Bild Dionaea Gewächs an der Blüte - Pflanzen & Botanik - Dionaea mit Gewächs - dionaea.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
116.4 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
dionaea.jpg
Beschreibung:
Dionaea mit Gewächs

Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 23:18
Ach du... Shocked Shocked

Da wächst dir doch tatsächlich eine Venusfliegenfallen-Jungpflanze aus dem Blütenstand????
Das hab ich auch trotz jahrelanger Haltung noch nie gesehen Freu mich Freu mich Freu mich

Naja, das kommt von den Kulturklonen... ist wohl eine Mutation oder ein Gendefekt oder so. Aber ein äußerst nützlicher; besser könnte man VFF's nicht vermehren! Mr. Green

Lass die Pflanze an dem Stängel wachsen und schneide sie ab, wenn die ersten Wurzeln zu sehen sind.
Dann kannst du sie in Karnivorenerde einpflanzen. Vielleicht wäre es ratsam, die "Jungpflanze" auch feucht zu halten, dass sie nicht eintrocknet; obwohl sie eigentlich von der Mutterpflanze versorgt sein sollte, zumindest bis der Blütenstiel abstirbt... Nachdenken

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Gast2
Gast

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 18:08
Äußerst interessant Shocked
Also sowas hab ich ja auch noch nie gesehen Nachdenken
Würde gern noch mehr erfahren. Am Besten du postest später noch mehr Fotos und berichtest wie´s gelaufen ist. Ob sie auch richtige Fallen bildet und wie sie so wurzelt...? Nachdenken ...unglaublich!!!
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 20:53
Hallo Gast2,

der Bericht ist vom Mai letzten Jahres. Da sollte sich sicher schon was getan haben. Da sag ich nichts

An den Gast: Wir würden uns sehr über Bilder freuen.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Dionaea Gewächs an der Blüte - hab ich auch..und nun?

Gast7
Gast

Beitragvom: So 02 Mai, 2010 13:47
Hallo,

ich habe den Arikel über die Jungpflanze an der Blüte einer Dionaea gelese.
Ich habe mir erst letztes Jahr diese Pflanze zugelegt und mich auch erst seit dem etwas näher damit beschäftigt...also eigentlich hab ich gar keine Ahnung von der Vermehrung.
Naja, trotzdem hab ich mich natürlich rießig über die Blüten gefreut.
Mittlerweile wächst nun an der Blüte auch eine Jungpflanze.
Nun meine Frage...wie gehts denn nun weiter?
Kann ich mit der Jungpflanze und den Samen was anfangen?
Vielen Dank für Eure Antworten...wschon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 02 Mai, 2010 17:27
Hallo.

Schau mal: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=1027
Eigentlich hab ich es so eingestellt, dass du als Gast meinen Blog lesen können müsstest.

Da steht einiges zur Aussaat.

Die Jungpflanzen am Blütenstiel schneidest du ab, wenn sie 3 oder 4 eigenständige Blätter gebildet und möglicherweise sogar Wurzeln hat.
Dann kannst du sie einfach in Karnivorenerde einpflanzen und behandeltst sie wie die Mutterpflanze.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Gast7
Gast

Beitragvom: Di 04 Mai, 2010 13:45
Hallo,

vielen lieben Dank...so werd ich das machen.
In Deinen Blog komm ich leider nicht rein (geschützeter Bereich).

Aber nun weiss ich, was ich mit der Jungpflanze an der Blüte anstellen muss.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dionaea muscipula

Puffel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 23 Jun, 2008 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Puffel
Keine neuen Beiträge

dionaea muscipula

phasmida New GREENeration 1 Mo 14 Feb, 2011 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Fleischis:Sarracenia und Dionaea

Jana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 29 Sep, 2007 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Dionaea muscipula - Venusfliegenfalle

rabe24 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 12 Jun, 2007 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
rabe24
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula)

grüner garten Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Mi 27 Jan, 2010 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

dionaea muscipula soland.ex ellis

twinkle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 19 März, 2012 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Dionaea muscipula & Nepenthes hamata

Tilla96 Pflanzen & Botanik 2 Mo 03 Mai, 2010 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Eddie
Keine neuen Beiträge

Dionaea Muscipula Blätter hängen

Chlorophyl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 17 Okt, 2011 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Anita85
Keine neuen Beiträge

Dionaea muscipula - Venus-Fliegenfalle

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Dionaea muscipula - Venus-Fliegenfalle

Rose23611 Keimzeiten & Wartezeiten 0 Sa 03 Feb, 2007 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Dionaea Gewächs an der Blüte - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012