Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Oleanderproblem

Nächstes Thema anzeigen:

meine Zamioculcas hat Tiere!!

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was tun gegen Löwenzahn?

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 17:25
Anzeige

Laughing Das geht mir genauso.... noch schlimmer ist so ein lilablühendes, kriechendes Kraut, dessen Namen ich nicht kenne.
Wenn ich die ganze Wiese befreit habe und hinten angekommen bin, schreit's vorn schon wieder: "Guck-guck"...... Rolling Eyes Evil or Very Mad

Anzeige
Nach oben Nach unten

Libelle :) Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 19:02
Hm das trifft sich ja gut ich versuche Löwenzahn anzupflanzen und du willst den nicht HaHaHa ,ich würde deinen Kindern sagen wen die, die Pusteblume sehen dann sollen sie nicht pusten sonst fliegen die Samen über Ral Rum Mr. Green schertz ne Mr. Green mähe doch den Rasen einfach immer öfter dann wird der dichter oder wen der ganze Rasen mit Unkraut voll ist einfach heißen Wasser drüber also wo der Löwenzahn ist aber Löwenzahn kann man auch essen also die blätter und die Blüten den Stengel nicht ist ja ein wolfsmilch Gehwegs.
Nach oben Nach unten

laroe4 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 22:46
Es gibt aber auch Mittelchen "chemische Keule" die auf Löwenzahn etc wirkt. Wenn z.B. in der Landwirtschaft das Getreide gegen "Unkräuter" gespritzt wird, geht dort der Löwenzahn ein. Nachdem Getreide auch zu den Gräsern gehört ist es durchaus möglich dass ein Mittel den Löwenzahn killt und das Gras nicht beeinträchtigt. Man müsste sich informieren ob du das irgendwo her bekommen kannst.

Ein Mittel das in der Landwirtschaft auf dem Grünland angewendet werden kann und gut gegen Löwenzahn wirkt ist z.B. U46 M-Fluid von BASF (Kann aber nicht sagen von wann meine Liste von BASF ist und ob das noch zugelassen ist)
Nach oben Nach unten

Linnaea Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 22:57
@Libelle: Löwenzahn ist kein Wolfsmilchgewächs, sondern ein Korbblütler...
Nach oben Nach unten

Libelle :) Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 18:38
Linnaea hat Folgendes geschrieben:

@Libelle: Löwenzahn ist kein Wolfsmilchgewächs, sondern ein Korbblütler...

Oh danke ich dachte die Flüssigkeit nennt man so tut mir leiht... wen man spritzt dann kann es ja noch andere Pflanzen töten außer denn Rasen nicht das, der Rasen schön aussieht und die anderen Pflanzen im Garten sind alle tot?(auser die Gräser sind noch da) Nachdenken
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 19:57
Stimmt, man muss das schon an einem windstillen Tag und ganz sorgfältig machen. Alles was ungewollt getroffen wird, kann durchaus auch dabei drauf gehen! Wink
Nach oben Nach unten

Martinas Garten Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 20:21
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine riesige Rasenfläche hast. Meine Schwester hat ihren Rasen im Frühjahr mit einem Vertikutierer bearbeitet und sie hegt und pflegt ihren Rasen, gemäht wird alle 14 Tage. Sieht super aus, aber da ist wirklich nur noch Gras. Ich steche meinen Löwenzahn mit einem Messer aus. Man muss eben dran bleiben. Aber gegen die Gänseblümchen mache ich nichts. Es sieht schön aus, wenn die ganze Wiese weiß ist, das bleibt 2-3 Tage so, je nach Wetter und dann wird gemäht. Dann ist alles wieder grün. Aber wenn Du in der unmittelbaren Nachbarschaft richtige Felder mit Löwenzahn hast, dann musst Du die mitmähen, sonst ist alles umsonst. Ein Tipp: mach doch Löwenzahnhonig. Schmeckt und tut Deinen Kindern gut und so kannst Du dich mit dieser Pflanze arrangieren.
Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/3438....0020/Loewenzahnhonig.html

LG
Martina
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 19:51
Wenn Du die Blueten eh einsammelst, kannst Du von den gelben Blueten Loewenzahn-Honig machen!

http://www.chefkoch.de/rezepte/3438....0020/Loewenzahnhonig.html
Nach oben Nach unten

Martinas Garten Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 19:55
Hallo Gast,
schau mal den Kommentar über Dir:
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 20:32
kränkel kränkel kränkel Pfeifen Pfeifen

man muß auch garnicht so weit im www. suchen

Mr. Green

http://green-24.de/forum/ftopic8540.html
Nach oben Nach unten

Martinas Garten Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 20:37
Dankeschön!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Löwenzahn? Rauer Löwenzahn

fellmuthow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mi 01 Apr, 2009 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
fellmuthow
Keine neuen Beiträge

Löwenzahn ziehen?

johann Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mi 20 Apr, 2011 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Löwenzahn - Rezepte?

Lorraine Treffpunkt & Stammtisch 11 Sa 16 Apr, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Löwenzahn selber züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 05 Aug, 2010 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zitronensaft gegen Kalk, Salz gegen S...

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 17 Jan, 2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

hilfe mein garten ist voll mit Löwenzahn

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 03 Jul, 2007 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Garten ist voll mit Löwenzahn

benny09 Pflanzen & Botanik 19 Do 03 Mai, 2012 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Wo finde ich Saat für weißen Löwenzah...

mokwai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 30 Apr, 2010 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Nelke oder Löwenzahn oder was??? - Bo...

Annette22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 26 Mai, 2009 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Annette22

Beachte auch zum Thema Was tun gegen Löwenzahn? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012