Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wann den Granatapfel zum ersten mal zurückschneiden ????

Ender Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 17:59
Anzeige

Also ich habe 8 Punica granatum die jetzt ungefähr zwischen 3-6 Blattpaaren besitzen ab wann soll ich sie zurückschneiden?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 19:08
Gegenfrage: warum willst du sie zurückschneiden?
Kannst du mal bitte ein Foto Foto machen??
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 19:11
Hallo Ender,

wieso willst Du sie zurückschneiden? Nachdenken Der Granatapfel wird eigentlich nur im Herbst zurückgeschnitten, da kappst Du schwache Triebe. Ansonsten brauchst Du ihn nicht abschneiden.
Nach oben Nach unten

Re

Ender Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 19:37
die Granatapfelbäumchen sollen sie stark verzweigen un möglichst klein bleiben.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 19:38
Willst du daraus Bonsais machen?
Jetzt würd ich nix mehr schneiden, laß die erst mal wachsen, dann kannst du im Herbst immer noch.
Nach oben Nach unten

Pazuzu Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 19:41
Granatäpfel verzweigen sich von selbst sehr stark.

Zurückschneiden sollte man nur schwache dünne Triebe.

Wenn du ihn als Bonsai kultivieren willst würde ich dir empfehlen den Hauptrieb zu kappen, wenn er etwa 40-50 cm hoch ist, damit du eine vernünftige Stammbasis hast.

Zurückschneiden würde ich auch nur im Spätherbst. Wenn er die Blätter im Winter abwirft kann man ihn auch noch vor dem Neuaustrieb im Frühjahr schneiden.

Gruß

Pazuzu
Nach oben Nach unten

Re

Ender Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 20:00
Danke schön für euere Hilfe bin euch sehr dankbar un ihr habt mich darauf gebracht vielleicht 2-4 Stück als bonsai weiterzüchten.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 20:01
Dann solltest du dich aber eingehend informieren, wie das mit Bonsais zu handhaben ist. Den das ist gar nicht so einfach. Wink
Bißchen Rumschnippeln hat nix mit Bonsai zu tun.
Nach oben Nach unten

Pazuzu Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 20:16
da kann ich Mara nur zustimmen.

Ohne Fachkenntnisse wird das Ergebnis nicht sehr befriedigend sein. Im Internet oder mit Fachliteratur kann man sich aber vieles aneignen.

Die meisten Pflanzen sollte man allerdings die ersten 1-2 Jahre ungestört wachsen lassen. Zur Übung empfehl ich dir daher an bereits vorkultivierten Pflanzen zu "üben".

Ich hatte auch mal die Idee Bonsais zu gestalten. Ich habs aber vorerst bei der Idee gelassen, weil es einfach dauert bis die selbstgezogenen Pflanzen gestaltungsbereit sind Embarassed

Ich hab aber 2 kleine Orangenjasmin die wohl in 2 Jahren dann Versuchskanninchen sind Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bogenhanf- Wann kommen die ersten Blä...

pflanzenfee3 Treffpunkt & Stammtisch 94 Mo 08 Apr, 2013 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
GrüneHölle
Keine neuen Beiträge

wann Tulpen zurückschneiden?

Blumbärchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 06 Mai, 2008 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Blumbärchen
Keine neuen Beiträge

Schmitterlingstrauch wann Zurückschne...

Ginkgo Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 06 März, 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hibiskus zurückschneiden, wann und w...

Indigooblau Pflegen & Schneiden & Veredeln 47 Sa 04 Aug, 2007 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Himbeeren zurückschneiden - wann?

tigermaus Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 23 Aug, 2011 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
tigermaus
Keine neuen Beiträge

wann Kiwis zurückschneiden?

Tommy a. d. Pfalz Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 So 22 Jul, 2012 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
dehoensch
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum & Yucca zurückschneid...

reiner_unfug Pflegen & Schneiden & Veredeln 31 Fr 29 Okt, 2010 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Wann Herbstaster Winterhart zurücksch...

mitze Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 14 Dez, 2008 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Salbei wann wie weit zurückschneiden?

Safri Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 06 Apr, 2008 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Safri
Keine neuen Beiträge

Taglilien zurückschneiden.. wann am b...

Billycat Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 10 Sep, 2008 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Argo

Beachte auch zum Thema Wann den Granatapfel zum ersten mal zurückschneiden ???? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wann den Granatapfel zum ersten mal zurückschneiden ???? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com