Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöllkraut

rumpleteazer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 10:06
Anzeige

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass an meiner Erdbeere eine andere Pflanze kommen möchte. Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Habe zuerst an eine Akelei gedacht. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Sollte es Unkraut sein, kommt das natürlich sofort weg. Leider sind die Bilder nicht besonders gut, aber ich ich habe Vertrauen in Euch, dass ihr das herausfindet.

Anzeige

Bild Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöllkraut - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier mal das Blatt - Sortieren 287.jpg - von rumpleteazer
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
101.55 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
Sortieren 287.jpg
Beschreibung:
Hier mal das Blatt

Bild Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöllkraut - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Versuch die Pflanze zu knipsen - Sortieren 295.jpg - von rumpleteazer
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
108.74 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Sortieren 295.jpg
Beschreibung:
Versuch die Pflanze zu knipsen

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 10:09
Hallo,
ziemlich sicher Schöllkraut, eindeutig erkennbar am orangeroten Saft der aus jeder Bruchstelle kommt (das ist der der angeblich gegen Warzen hilft).
Muss man nicht unbedingt haben, aber wie beim Wolfstrapp: wenn der Garten groß genug ist, kann man auch diese Pflanze hier und da in einigen Exemplaren dulden.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 10:17
Ich finde das Schöllkraut wunderschön und habe es absichtlich am Fuß der Gartenmauer angesiedelt - zwischen den Erdbeeren würde ich es allerdings sicher rausmachen.
Es ist übrigens eine langlebige Staude, wo es mal ist, da kommt es wieder, wenn man die Wurzel lässt.
Nach oben Nach unten

rumpleteazer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 10:26
Man Ihr beiden seit ja echt flott.
Ich muss sagen, ich tendiere eher zu raus damit. Denn sonst habe ich demnächst nur noch so "naja-ich lass sie mal stehen" Pflanzen.

Vielen Dank Euch beiden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was wächst da bei meiner Ananas??

Planzenfreak Pflegen & Schneiden & Veredeln 26 Di 09 Feb, 2010 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Was wächst da aus meiner Weide?

Den75 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Aug, 2008 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Baikachen
Keine neuen Beiträge

Was wächst da an meiner Dendrobium no...

Pflanzensüchtige Treffpunkt & Stammtisch 10 Mi 30 März, 2011 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da an meiner Terrasse...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 So 30 Mai, 2010 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Was wächst da unter meiner ET???Viola

Betty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mo 17 März, 2008 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Betty
Keine neuen Beiträge

Was wächst da neben meiner Passi?

flowergirl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 09 Jul, 2010 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Was wächst da an meiner Rose? Rosenga...

Vergissmeinnicht Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 30 Jul, 2007 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Blüte wächst an meiner Venusfliegenfa...

drago Pflanzen & Botanik 8 Sa 23 Mai, 2009 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kann mir jmd. sagen was da in meiner ...

marcel0910 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 24 Jul, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was wächst da in meiner Blumenerde?Bi...

Tanya Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 31 Mai, 2008 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Tanya

Beachte auch zum Thema Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöllkraut - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöllkraut - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com