Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sind das Blütenknospen an meiner Kiwi?

Nächstes Thema anzeigen:

Monstera vermehren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

soll ich oder soll ich nicht, den Flieder nochmal umpflanzen

Gast

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 20:35
Anzeige

Hallo,
ich bin totaler Neuling im Bereich Garten und will mir langsam aber sicher einen schönen Garten erschaffen. Aber ich habe ein großes Problem, bzw. Frage:

haben vor knapp 3 Wochen von einem Fliederbusch meiner Eltern Teile der Wurzel abgestochen und 3 Stück umgepflanzt. Die Blätter hängen zwar noch etwas, aber ich denke, wir müssen ihm noch Zeit geben um sich zu erholen. Jedoch haben wir ein Platzproblem bekommen und müssten einen Flieder NOCHMALS umpflanzen. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich ihn (Flieder) jetzt gleich umsetzen soll oder noch bis nächstes Jahr warten soll. Meine Bedenken sind, dass es der Flieder mit total übel nimmt und mir eingeht wenn ich ihn jetzt schon wieder umsetze. Oder ist es doch besser wenn ich es jetzt mache?? Vielleicht nimmt er mir es nächstes Jahr genauso übel??!!!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat oder einen Tipp geben??

lg
Antje

Anzeige
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 20:47
Hallo,
was ist es denn für ein Flieder? Ein Frühjahrsblüher oder ein Sommerflieder?
Mein Erfahrungsschatz bezieht sich nur auf den Sommerflieder...und ich an Deiner Stelle würde ihn jetzt gleich an seinen Platz setzten, wo er dann auch bleiben kann. Du kannst ja ringsum Erde abgraben und ihn so herausheben, dass er gar nicht soo viel davon mitbekommt HaHaHa
Hast Du Bilder von Mamaflieder und den Ablegern?
Nach oben Nach unten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 1:02
wie gross ist denn dein flieder?
und wie lange war er etwa ausgepflanzt?
je grösser und älter, um so heikler das umpflanzen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Soll ich oder soll ich nicht...? Frag...

ChatMouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 09 Okt, 2010 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
ChatMouse
Keine neuen Beiträge

Bonsai-soll ich oder nicht?!

Tollkirsche Pflanzen & Botanik 18 So 11 Feb, 2007 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
peach22
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum soll nicht tragen

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 12 Aug, 2008 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Soll das so oder sind die vergeilt?

Markus_Freiburg Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 08 Apr, 2008 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Curcuma oder was soll ich werden??

Inanah Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 02 März, 2009 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Granatapfelbaum wächst nicht mehr - w...

Seb94 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mo 22 Okt, 2012 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Seb94
Keine neuen Beiträge

Ich weiß nicht, wo ich suchen soll......

Clamobi Natur & Umwelt 5 Sa 22 Mai, 2010 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Clamobi
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen nochmal umpflanzen

rohir Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 27 Dez, 2010 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema soll ich oder soll ich nicht, den Flieder nochmal umpflanzen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu soll ich oder soll ich nicht, den Flieder nochmal umpflanzen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com