Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer bin ich?- Dracaena fragrans

Gast
Gast

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 14:36
Anzeige

Hallihallo!
Bin vor kurzem bei meinem Freund eingezogen, der nur eine Pflanze in seiner Wohnung hatte. Leider weiß ich nicht, worum es sich dabei handelt und weiß daher auch nicht welche Pflege diese Pflanze braucht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Die Pflanze ist in etwa zwei Meter hoch, wenn das für die Bestimmung weiterhilft. Ihr seht unten die Fotos.
Das Problem ist nun, dass die Pflanze auch ziemliche Verfärbungen auf den Blättern hat, bei denen mir vorkommt, dass sie mehr werden. Schädlinge konnte ich keine finden. Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, was man gegen diese Verfärbungen machen kann.

Anzeige

Bild Wer bin ich?- Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG3266.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
65.7 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
CIMG3266.JPG
Beschreibung:

Bild Wer bin ich?- Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG3267.JPG - von Gast
0
41.74 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
CIMG3267.JPG
Beschreibung:

Bild Wer bin ich?- Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG3268.JPG - von Gast
0
33.17 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
CIMG3268.JPG
Beschreibung:

Bild Wer bin ich?- Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG3269.JPG - von Gast
0
54.86 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
CIMG3269.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 14:38
Hallo,

das könnte eine Drachenbaumart (Dracaena) sein, eventuell D. deremensis Nachdenken

LG lilith
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 14:46
hallo
würde auch sagen Dracaena

Nachdenken Nachdenken von der wuchsform her, würde ich eher zu

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=D

tendieren Wink
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 06 Mai, 2009 15:05
Ja D. fragrans kommt gut hin, Rose Wink

Die Braunen Flecken schauen stark nach zu trockener Luft aus - das haben gerade die großblättrigen Drachis im Winter oft. Meine D. marginata hat auch einige braune Blattspitzen Pfeifen

Seit wann hat deine Pflanze denn die Flecken?

Wenns dich arg stört kannst du die braunen Flecken rausschneiden, dabei aber wirklich nur im toten braunen Gewebe bleiben.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

Beitragvom: Fr 08 Mai, 2009 7:57
Erstmal danke für Eure Pflanzenbestimmung... das hilft auf jeden Fall schon mal weiter was die Pflege angeht...
Nun zu den Flecken: die waren schon lange da... also sicher schon ein, zwei Jahre... nur haben sie jetzt wieder begonnen größer zu werden... an der Luftfeuchtigkeit kann es eher nicht liegen, weil wir da eigentlich ein Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit haben... aber vielleicht gehe ich mit dieser Frage - jetzt wo ich weiß, welche Pflanze es ist - besser in das Krankheiten/Schädlings-Unterforum...

Danke jedenfalls nochmals für die Hilfe!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon L...

kathinka22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Mo 07 Jul, 2008 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
kathinka22
Keine neuen Beiträge

Dracaena fragrans

Ladyblacksun029 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 23 Okt, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wer ist das? Dracaena fragrans

tankgirl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 07 Aug, 2008 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wer bin ich ??-Dracaena fragrans

vita110 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 09 Nov, 2008 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?- Dracaena fragrans

subtrop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 05 Dez, 2011 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Dracaena Fragrans Vermehrung

HuppiFluppi Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 12 Feb, 2010 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Dracaena fragrans ??? - in Blüte.

Chrohl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 02 Jun, 2012 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Chrohl
Keine neuen Beiträge

Keulenlilie?-Dracaena fragrans

tubanges Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 09 Jan, 2008 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Dracaena fragrans - Blattstau?

firemouse Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 07 Sep, 2012 8:25 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Drachenbaum??? Dracaena f...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 30 Nov, 2008 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
jK

Beachte auch zum Thema Wer bin ich?- Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer bin ich?- Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com