Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wie bestimmt man impatiensarten ?? an den Blattformen

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 03 Mai, 2009 11:29
Anzeige

hallo schon wieder mal ich HaHaHa

also ich hab rote salvien am balkon gepflanzt und möchte jetzt impatiens dazu setzen.

ich hab auch schon nette gesehen, allerdings sind die noch recht klein und ich möchte nun wissen wie man das herrausfindet ob es jetzt fleissige lieschen oder balsaminen ( schreibfehler Smile ) sind.

Lg Nina

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 14:46
Hallo,
der Inhalt deiner Frage ist mir unklar, was genau meinst du mit Balsaminen?
Etwa Impatiens balsamina, davon wirst du schwerlich Jungpflanzen bekommen. Aber von den Fleissigen Lieschen (Impatiens walleriana) lassen sie sich durch ihre längeren, weidenartigen Blätter unterscheiden. Diese langen Blätter haben aber auch Impatiens-Neu-Guinea-Hybriden, und das sind die die du noch am ehesten so sonnig verwenden kannst, wie es die Salvien gerne hätten.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 9:09
ja genauso meinte ich es Smile

ich hab jetzt das fleißige lieschen gekauft Smile

Dankeschön.

wiseo ist es so schwer davon jungpflanzen zu erhalten ??

LG
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 10:03
Hallo,
ich habe noch nirgendwo im herkömmlichen Handel Jungpflanzen von Impatiens balsamina gesehen, immer nur Saatgut (was natütlich nicht heisst dass es sie irgendwo nicht doch gibt).
Warum das so ist? Nach meiner Beobachtung kaufen die Leute fast nur noch kleinbleibend, niedrig, und eine hochwachsende Pflanze wie die Balsamine hat damit keine Chance mehr. Außerdem ist sie zum Pflanzzeitpunkt noch eine unblühende Jungpflanze und sowas kauft heute auch keiner mehr.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 21:07
schade... also mir gefallen die fleißigen ließchen sehr gut.
aber die andere sorte reizt mich jetzt natürlich _)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ihr wisst bestimmt was das ist...

MarsuPilami Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 05 Jul, 2010 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

richtig bestimmt ???

mimimi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 12 Sep, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Ist das bestimmt Rattenschwanzrettich?

Andy-69 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 04 Aug, 2012 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Andy-69
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt?

Gast New GREENeration 5 Mi 18 Jan, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt? Baumaloe?

ipanema Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 15 Jul, 2008 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
zuckerschneckchen
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude, die bestimmt werden will!

Kätche Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 12 Apr, 2007 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Kätche
Keine neuen Beiträge

Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 26 Jun, 2007 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Topfgröße wird wie bestimmt ?

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 8 Sa 02 Mai, 2009 8:44 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt? gelößt

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 01 Jun, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

Ruth Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 25 Nov, 2006 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth

Beachte auch zum Thema wie bestimmt man impatiensarten ?? an den Blattformen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wie bestimmt man impatiensarten ?? an den Blattformen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com