Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Echte Feige schneiden

Nächstes Thema anzeigen:

Winterquartier bauen ???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Nerum blüht oben und verliert Blätter von unten

Redschie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 19:00
Anzeige

hallo nochmals,

kann mir vielleicht jemand erklären, warum mein Oleander aktuell zu blühen beginnt wie verrückt, er jedoch gleichzeitig von unten her pro Tag und Ast 1-2 Blätter verliert? Ich fände es sehr schade, wenn er kaputt gehen würde (habe ihn das 1. Jahr...)

Ganz vielen Dank,
R

Anzeige
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 19:02
Hallo und willkommen im Forum!

Also - die älteren Blätter werden schon abgeworfen, aber da Du ihn erst 1 Jahr hast..... Nachdenken

Ist es möglich, dass Du ein Foto reinsetzt? Weil, wenn er Blüten schiebt, scheint er gesund zu sein.
Nach oben Nach unten

Redschie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 19:04
Hallo, danke und dann werde ich mir wohl mal eine Kamera besorgen gehen...
bis die Tage.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 19:33
Wenn keine Viecher erkennbar sind und er Blüten schiebt, ist es okay.
Bilder wären natürlich gut.....
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 8:30
Hallo,
oben Wachsen und unten Abwerfen ist eigentlich ein Zeichen für Stickstoffmangel, wenn der Oleander jetzt schon blüht, kann er auch schon gedüngt werden.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 10:29
Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich
Das stimmt nicht ganz....es gibt nämlich einige Oleandersorten, die von unten her verkahlen....das ist bei einer bestimmten rotblühenden Sorte so.... da gibt es aber noch mehrere, die von unten verkahlen und sparrig wachsen....die brauchen dann einen gelegentlichen Rückschnitt, d.h. wenn z.B. 5 Triebe sparrig nach oben stehen, kürzt man 2 ein, wenn die dann austreiben und etwas gewachsen sind, die anderen 3....so bekommt man ihn wieder ein wenig buschiger.... Wink
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 10:45
Hallo Itschi
sicher, die kahlen alle mehr oder weiniger stark auf, aber jetzt schon? Den Blattverlust beobachte ich im Spätsommer oder im Winterquartier, nicht während der Blütezeit (und wenn war das ein Zeichen wieder mal zur Düngerflasche zu greifen). Und bei einer Pflanze die erst voriges Jahr gekauft wurde, dachte ich nicht dass es schon so weit wäre dass die Blätter aus Altersgründen runterfallen.
Außerdem war das mit dem Stickstoffmangel auch nur eine Vermutung, deshalb das "eigentlich", wie immer wenn Diagnosen ohne Bild gestellt werden müssen. (Ein erhobener Finder hätte genügt Sad
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 10:48
Nimms nicht so persönlich.... Wink man muß auch den strengen Winter berücksichtigen, den wir hatten.... Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung - oben Ficus (?), ...

Tantabiddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 12 Mai, 2011 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Tantabiddy
Keine neuen Beiträge

Auswuchs oben oder unten ?

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 13 Fr 30 Mai, 2008 5:33 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Plumeria ist unten dünner als oben

hakbak Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Fr 27 Jun, 2008 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Was hat sie für Probleme (oben Blüten...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 09 Jan, 2008 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Blue
Keine neuen Beiträge

Stützmauer von oben nach unten immerg...

tina2202 Pflanzen & Botanik 11 Do 18 Okt, 2012 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Himmlisch - von unten und oben 2010...

Black_Desire Treffpunkt & Stammtisch 534 Mo 17 Jun, 2013 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Meine Avocado fault von oben nach unt...

Sonnenaufgang1988 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 18 Jun, 2012 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Sonnenaufgang1988
Keine neuen Beiträge

Dracaena marginata - Gelber Stamm obe...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Do 04 Feb, 2010 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
bruderflo
Keine neuen Beiträge

Mein Kaktus vertrocknet von unten, ab...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 28 Fr 28 Aug, 2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus-blüht aber verliert Bl...

AniSchu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 27 Sep, 2009 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
AniSchu

Beachte auch zum Thema Nerum blüht oben und verliert Blätter von unten - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nerum blüht oben und verliert Blätter von unten - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com