Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Ceanothus 'Concha' - Säckelblume

Nächstes Thema anzeigen:

Rosenfrage

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kiwi "Issai"

snowdrop_32 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 7:13
Anzeige

Hallo

Habe mir heute eine Kiwi Issai gekauft und nun lauter Fragen:

1. Wie kann ich das Alter meiner Pflanze bestimmem? ( Bild 2 )

2. Wenn meine Kiwi eine Blütenknospe hat, trägt sie dann auch Früchte? ( Bild 1 )

3.Ich würde die Kiwi heuer gern in diesen Topf lassen und nächstes Jahr dann in einen Blumenkasten mit Rankgitter umtopfen, allerdings würde ich sie gern zu so einem Bäumchen ziehen. Hab im Internet ein Foto von einer Säulenkiwi gesehen.
Was muss ich da beachten? Also wegen zurückschneiden usw.

Ich weiß viele Fragen auf einmal, aber ich möchte alles richtig machen

Anzeige

Bild Kiwi "Issai" - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_8138.JPG - von snowdrop_32
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
65.75 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
IMG_8138.JPG
Beschreibung:

Bild Kiwi "Issai" - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_8137.JPG - von snowdrop_32
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
116.95 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
IMG_8137.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

snowdrop_32 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Mai, 2009 7:19
Was ich noch vergessen habe: Ich hab meine Kiwi in normale Blumenerde gesetzt ist das ausreichend? Und mit was soll ich düngen? Blumendünger oder Dünger für Grünpflanzen?
Nach oben Nach unten

snowdrop_32 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Mai, 2009 19:49
[Hmmmm weiß denn hier wirklich niemand Bescheid Nachdenken
Kann mir niemand von Euch Profis meine Fragen beantworten Frage

Würd mich ganz toll über Tipps und Tricks freuen hiphiphurra
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 02 Mai, 2009 19:55
Bin leider kein Kiwi-Profi, aber
hast Du schon die Suchfunktion genutzt? Da kommt bei Kiwi bestimmt so manches.
Alter bestimmen Confused??
Blüte ergibt Frucht: Bei Kiwis gibt es männliche u. weibliche Pflanzen, also auch entsprechend Blüten. Es gibt Kiwis, die wohl selbstbefruchtend sind, aber ob Deine das ist? Nachdenken . Wenn nicht, dann brauchst Du eine vom anderen Geschlecht. Sonst keine Kiwi. HaHaHa
Und Dünger : Ich würde einen für Obst nehmen. Schließlich willst Du im besten Fall hinterher die Kiwi essen.
Vielleicht habe ich Dir etwas geholfen. Wink
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

GloriaTeasdale Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 03 Mai, 2009 20:03
Keine Bange: die issai ist selbstfruchtend, da braucht man keine zweite Pflanze. Ich habe auch welche aus Samen gezogen deswegen einfach Spitze

Ich nehme mal an, dass man die Säulenform nur durch eine Stütze in der Mitte erreichen kann und die Säulenkiwis im Handel auch so entstehen Nachdenken
Da wirst du wohl eine Rankhilfe nehmen müssen, die nicht in die Breite geht wie ein Spalier Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Kiwi Sorte "Hayward" und &...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Feb, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sachsen-Kiwi "Julia" - wo k...

NiklasBaier Tipps & Tricks 1 Do 11 Nov, 2010 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Blumentopf24
Keine neuen Beiträge

Kiwi pikieren und "Kermesbeere&q...

JannisExoten Pflanzen & Botanik 4 Mo 14 Mai, 2007 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
JannisExoten
Keine neuen Beiträge

Kiwi - Actinidia arguta 'Issai'

KayoZ Pflanzen & Botanik 3 Di 23 Okt, 2007 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Buchsgärtner
Keine neuen Beiträge

Beschneiden der Kiwi Issai (Actinidia...

katercarlo Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 25 Jul, 2009 8:10 Letzten Beitrag anzeigen
baumfreund
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus

Beachte auch zum Thema Kiwi "Issai" - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012