Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Aussaat Erdnuss jimmys pride

Nächstes Thema anzeigen:

sähen oder stecklinge von Datura??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

benjamini ableger bekommen gelbe blätter

sille82 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 9:45
Anzeige

hi
habe mal ne frage.habe vor ca 6 wochen ableger von meinem (mini)benjamini gemacht und erst ins wasserglas dann in die erde als er n paar wurzeln bekam.habe hier mal gelesen man soll ihn am besten nicht mit langen wurzeln eintopfen da die wurzeln schnell abbrechen.
die ableger stehen hell am fenster-ohne direkte sonne-und kühl.
könnt ihr mir helfen falls ich da was falsch mache?

p.s.hätte ich lieber erstmal anzuchtserde nehmen sollen?damit die erstmal schöne wurzeln bilden?
hatte gedacht ich tue sie lieber in normale erde weil die ja kaum wurzeln haben und somit noch keine chance haben ins der anzuchtserde genug nährstoffe zu finden.

lg die sille

Anzeige
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 11:26
Hallo,

es könnte sein das bei deinem Steckling die Wurzeln verfault sind oder es an einer Über-/Unterdüngung liegt. Den Ficus sollte man eig nicht gerade kühl stellen. Stell ihn am besten ans helle Fenster. Und versuch ihn so wenig wie möglich zu bewegen weil der benjamini da sehr stark mit Blattverlust reagiert.
Anzuchterde wäre für den Anfang schon optimaler gewesen. Wart erstmal ab vllt tut sich da noch etwas Wink

lg
Nach oben Nach unten

sille82 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 11:46
danke schön werde den gleich mal ins warme zimmer stellen.und weiter beobachten.
lg die sille
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 14:33
hängen die Blätter denn als hätte er Durst?

Vg
Nach oben Nach unten

sille82 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 16:37
ne die werden nur gelb und fallen ab.wenn ich über den rüber streichel fallen viele ab.halte den auch feucht.

lg die sille
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ficus Benjamini - gelbe Blätter und m...

SueEllen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 05 März, 2009 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lustige Feige
Keine neuen Beiträge

Agaven bekommen gelbe Blätter :-(

Schwarzer_Daumen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 10 Nov, 2007 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Hilfe:Cannas bekommen gelbe Blätter

JUBS Tipps & Tricks 1 Fr 10 Sep, 2010 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Philodendron Stecklinge bekommen gelb...

DunkelbraunerDaumen Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 20 Apr, 2012 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
DunkelbraunerDaumen
Keine neuen Beiträge

Zitrone hat gelbe und braune Blätter ...

copi2k Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 22 Aug, 2011 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Fukientee-Bonsai & Ulme bekommen ...

Taii44 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 30 Sep, 2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Bonsaidoktor
Keine neuen Beiträge

Chillis bekommen gelbe Blätter, welch...

Gast Pflanzen & Botanik 9 Mi 30 Sep, 2009 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rainer89
Keine neuen Beiträge

Schefflera Ableger bekommen

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 25 Mo 23 Feb, 2009 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Ableger geschenkt bekommen... -> S...

Meji Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 06 Jun, 2007 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

ET-Steckling hat schon einen Ableger ...

Baghira Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 22 Jan, 2008 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy

Beachte auch zum Thema benjamini ableger bekommen gelbe blätter - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu benjamini ableger bekommen gelbe blätter - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com