Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was für Bäume/Sträucher sind das???

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 13:31
Anzeige

Halli hallo, hier bin ich wieder,

Also, da wären noch 3 Aufnahmen:

2 von Baum 1 (Blüte und Rinde)
1 von Baum 3 (Rinde)

Danke und einen schönen sonnigen Nachmittag!

Judith

Anzeige

Bild Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Blüte Baum 1 - Blüte Baum 1.jpg - von Gysmo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
83.95 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Blüte Baum 1.jpg
Beschreibung:
Blüte Baum 1

Bild Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Rinde Baum 1 - Rinde Baum 1.jpg - von Gysmo
0
103.01 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Rinde Baum 1.jpg
Beschreibung:
Rinde Baum 1

Bild Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Rinde Baum 3 - Rinde Baum 3.jpg - von Gysmo
0
98.7 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Rinde Baum 3.jpg
Beschreibung:
Rinde Baum 3

Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 19:47
Okay, danke für die Bilder. Freu mich Freu mich

Jetzt bin ich ganz frech:

ich bleib bei meinen Vermutungen
Bild 1 Zierapfel (von der Blüte her Malus purpurea, auch die lederartigen Blätter sprechen für Apfel,
gegen Zierkirsche spricht auch, das schon so viel Blattgrün vorhanden ist, das ist
typischer bei einem Zierapfel)

Bild 2 Pflaume

warum?
Ich habe mal Bilder von meinen Bäumen gemacht...genauer von der Rinde...
Bild 1 zeigt einen Apfel (zwar schon älter als deiner, aber man sieht die Merkmale bei deinem schon)
Bild 2 ist der Stamm einer Pflaume

Bild 3 zum Vergleich mal den Stamm einer Kirsche (und es ist egal, welche man nimmt, die haben alle diese typischen waagerechten kurzen Zeichnungen)

Bild Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Apfel.jpg - von tartan
0
154.96 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
Apfel.jpg
Beschreibung:

Bild Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflaume.jpg - von tartan
0
132.21 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Pflaume.jpg
Beschreibung:

Bild Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kirsche.jpg - von tartan
0
90.52 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
Kirsche.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 30 Jun, 2009 22:27
tartan hat Folgendes geschrieben:

Baum 1 ist ein Apfel, aber eine Zierform. (Zierapfel)
LG

Jetzt hat der Baum 1 (erstes Fotos überhaupt) diese Früchte... .Da bin ich mir mit "Zierapfel" nicht so sicher, was meint ihr?

Bild Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Früchte Baum 1.jpg - von Gysmo
0
105.06 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
Früchte Baum 1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sträucher / Bäume für den Balkon

green-summer Gartenplanung & Gartengestaltung 12 So 20 Feb, 2011 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer
Keine neuen Beiträge

Bäume und Sträucher als Nachbarn

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 25 Feb, 2009 7:59 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Die beste Pflanzzeit für Bäume und St...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 16 Nov, 2011 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bäume, Sträucher und Stauden pflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Sa 03 Jan, 2009 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Sträucher unter Bäume pflanzen?

RaketenGarten Pflanzen & Botanik 5 Sa 28 Aug, 2010 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Bäume und Sträucher aus ableger ziehen

Planzsusi Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 04 Apr, 2011 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Planzsusi
Keine neuen Beiträge

Neuer Garten 6: Verschiedene Bäume/St...

Gartenzwerg_HH Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 17 Jun, 2009 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Linnaea
Keine neuen Beiträge

Bäume & Sträucher mit (hellem) GL...

kebon_alami Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 22 Dez, 2011 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
kebon_alami
Keine neuen Beiträge

Viele Bäume, Sträucher und Stauden bl...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 04 Apr, 2011 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/St...

Gartenzwerg_HH Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Di 09 Jun, 2009 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum

Beachte auch zum Thema Was für Bäume/Sträucher sind das??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012