Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Käfer an der Pfefferminze

Nächstes Thema anzeigen:

Braune Blattspitzen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, meine Aloe Vera macht schlapp!

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Apr, 2009 17:30
Anzeige

Also Tierchen kann ich da keine entdecken... Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kruemel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Apr, 2009 18:05
Hm, sorry dann weiß ich nicht weiter Embarassed Vielleicht kann dir jemand anderes helfen. Nur sieht schon komisch aus, vorallem sind es ja noch fast neue blätter die betroffen sind. Stell sie aber jetzt erstmal nicht mehr in die sonne damit sie sich erholen kann, vielleicht fängt sie sich ja wieder. Tut mir leid das ich dir sonst nicht helfen kann
Nach oben Nach unten

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Apr, 2009 18:12
Macht nichts, trotzdem dankeschön! Freu mich
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 15 Mai, 2010 17:21
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an, da mein Problem zum Thema passt.
Ich habe schon seit vielen Jahren eine Aloe, der es bisher immer gut ging. Nun werden seit einiger Zeit alle Spitzen hell (braun-gelber Farbton), die Blätter werden etwas runzelig und rollen sich ein. Heute ist das erste Blatt nach unten abgeknickt.
Habe ich zu viel gegossen? Oder zu wenig?
Am Licht liegt es vermutlich nicht, sie steht ganzjährig direkt am Fenster. Der Boden besteht aus Sand.
Kann mir jemand helfen?

Grüße, Aurelia
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Agave macht schlapp...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 07 Apr, 2010 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera - Zweige sind schlapp

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 03 Jan, 2010 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Aloe Vera ist unten zu dünn

Gast Pflanzen & Botanik 3 Mi 07 Apr, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Efeutute macht schlapp

Ellen.73 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 23 Jun, 2009 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ellen.73
Keine neuen Beiträge

Macht meine Orchidee schlapp???

NicoleZ. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mi 11 Jun, 2008 8:45 Letzten Beitrag anzeigen
NicoleZ.
Keine neuen Beiträge

Meine Efeutute macht schlapp

Ellen.73 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 22 Jun, 2009 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

meine Aloe Vera

elliB Pflanzen & Botanik 15 Fr 11 Apr, 2008 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

WAS HAT MEINE ALOE VERA?!

Dreamingeye Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 27 Apr, 2008 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Meine Aloe Vera fault

Flack Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Mi 21 Apr, 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Flack
Keine neuen Beiträge

Wie Pflege ich meine Aloe Vera Pflanze?

Sprössling:* Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mo 28 Nov, 2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Sprössling:*

Beachte auch zum Thema Hilfe, meine Aloe Vera macht schlapp! Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012