Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannter Sämling

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kennt die jemand? Tradescantia pallida

Gast

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 22:40
Anzeige

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?

Grüße
Gisbert

Anzeige

Bild Kennt die jemand? Tradescantia pallida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - cimg0758.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
499.66 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
cimg0758.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 22:42
Ich kenn sie unter dem Namen Rhoeo discolor, kann aber sein, dass das veraltet ist.

edit: Stimmt vermutlich nicht, ich such mal nach dem richtigen Namen. Geht eher in Richtung Tradescantia o.ä.

nochmal edit: Sie heißt Tradescantia pallida
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 22:47
Hallo, wenn ich mich nicht total irre hatten wir das vor kurzem erst......
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 22:50
ja, da:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....ight=tradescantia+pallida
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 22:51
cantharellus, danke für den Tip ich wäre sonst nicht darauf gekommen einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze war schon am rätseln, sie war wirklich noch vor kurzem erwähnt worden.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=727
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 22:51
Hallo, wenn ich mich nicht total irre hatten wir das vor kurzem erst......

gefunden......

Tradescantia pallida......http://images.google.de/images?q=tradescantia%20pallida&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

LG Marion

ups.....da wart ihr wieder schneller....
Nach oben Nach unten

pflanzenfee3 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Apr, 2009 8:41
Das ist eindeutig ein Rotblatt (Tradeskantie Palida).
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze- Tradescantia...

berrylu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 14 Aug, 2008 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand meine Pflanze? Rhoeo (T...

Brink Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 19 Okt, 2007 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Pflanze?blüht sie ...

schwarzer-daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 12 Aug, 2010 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
schwarzer-daumen
Keine neuen Beiträge

Was ist denn das? Tradescantia pallida

BlueDolphin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 26 Jun, 2010 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
BlueDolphin
Keine neuen Beiträge

Purpurfarbene Zimmerpflanze - Tradesc...

hyperion Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 18 März, 2012 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
hyperion
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Tradesc...

blondesgift1212 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 17 Apr, 2008 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

thailändische strandbewohnerin?! Trad...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 10 Sep, 2009 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Nikolauswichtel - Tradesc...

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 25 März, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

unbekannte Ranke???Tradescantia pallida

KleeneDeny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 09 Jun, 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
KleeneDeny
Keine neuen Beiträge

Pflanze aus Zypern ! Tradescantia pal...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 02 Nov, 2007 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
munzel

Beachte auch zum Thema Kennt die jemand? Tradescantia pallida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012