Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Drainageschicht im Mörtelkübel

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Okt, 2009 15:36
Anzeige

Hallo,

ich mache das zum Teil auch bei großen Kübeln, vor allem deshalb, weil das Wasser was unten raus kommt, ja gar nicht abfließen kann, weil der Kübel fest auf dem Boden steht. Allerdings bohre ich nur etwas bis zu 5 cm Höhe an dem Kübel, meistens sogar unten am Übergang zwischen Boden und Seitenwand. Am besten von innen nach aussen, weil man dann den Bohrer etwas schräg ansetzen kann und so auch kein Wasser in dem Kübel stehen bleibt. Dann braucht man auch keine Drainage.

LG Christa

Anzeige
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 04 Okt, 2009 21:14
angemeldeter Gast hat Folgendes geschrieben:

das ist ja echt ne interessante idee die löcher nicht in den boden sondern in die wände zu bohren, ich glaub sowas probier ich auch mal aus
was ich mich nur frage, die wurzeln wachsen irgendwan zwangsläufig auch in die drainage/wasserspeicherschicht, dann hängen sie ja doch wieder im wasser oder ?

genau, das ergebnis ist über kurz oder lang eine art seramis-kultur. Die pflanzen werden zwar nicht umkommen, allerdings ist der doch nicht unbeträchtliche aufwand dann m.e. nicht gerechtfertigt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Drainageschicht???

JJ Tipps & Tricks 15 Mi 06 Jan, 2010 3:54 Letzten Beitrag anzeigen
fargesia
Keine neuen Beiträge

Drainageschicht, macht das Sinn für O...

Kawa1805 Pflanzen & Botanik 1 Di 01 Jun, 2010 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Preise für Mörtelkübel

Scrooge Treffpunkt & Stammtisch 35 Do 25 März, 2010 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Mörtelkübel + Essbares

Hibbi Pflanzen & Botanik 4 Sa 30 Apr, 2011 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Milpa (Mais, Kürbis, Bohnen) im Mörte...

Schwarzwurzel Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Mi 28 Jul, 2010 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel

Beachte auch zum Thema Drainageschicht im Mörtelkübel Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012