Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Yucca-sprösslinge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Woher bekommt man Kakaoschoten, für die Samengewinnung?

leongoldier Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 27 Nov, 2006 22:18
Anzeige

Hallo Ihr!

Ich möchte mich mal an einer Kakaopflanze probieren, doch woher bekomme ich den Samen.
Ich habe schon gelesen, man sollte dazu eine frische Schote nehmen. Doch woher bekomme ich diese???? Rolling Eyes

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 28 Nov, 2006 9:43
Hi Leongoldier

Schau mal bei ebay rein, da hab ich schon des öffteren Schoten gesehen!
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 28 Nov, 2006 23:12
hihihi, gaaanz einfach z.b. auf einer der inseln vor ort.... antigua und ihre schwestern .. ... jetzt findet man dort überall reife kakaofrüchte........ also wenn du unbedingt "schoten" (sehen mehr aus wie kapseln/kleine baseballs) möchtest, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.

alternativ und wahrscheinlicher kommst du an samen, wenn du die div. internet-shops checkst, z. b. exot-nutz-zier & kollegen. ein bischen tante google suchen lassen, da werden dir bestimmt einige "bezugsquellen" ausgeworfen.

info über art, aussehen, anbau etc. findest du auch hier

[url]http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/db.asp?id=25&title=Kakao%20-%20Theobroma cacao - Anzucht,%20Vermehrung,%20Pflege[/url]

lg cat

ps: noch ein tip: solltest du wirklich pflückfrische kakaofrüchte Laughing kriegen, dann lutsch mal die weißen samen/kerne - schmecken lecker zitronig und erfrischend - aber vorsicht: nicht auf-/ draufbeissen, sind nämlich ziemlich giftig Twisted Evil lähmen und es geht nicht wirkich gut aus.......meistens exidus Twisted Evil ..... hat man mir aber auch erst gesagt, nachdem ich die dinger ausdauernd gelutscht hatte Twisted Evil wie gesagt seeeeeehr lecker und erfrischend - zu lutschen .........
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 8:16
Hi,

eine habe ich mal in einem Bot. Garten ergattert (habe dort einfach mal gefragt Smile ) !

Zweite Möglichkeit online Früchte-Handel wie
www.passion4fruit.de

Viel Erfolg bei der Aufzucht!

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 16:43
wenn du dir nix übers internet bestellen willst dann klick mal auf den link:
http://www.as-garten.de/orbiz/DigiT....a03da6e/Suche--481ds.html

da kannst du dir ne kleine kakaopflanze schicken lassen, ist n versand wie otto oder quelle auch und die schicken dir auch immer brav kataloge nach hause und da bin ich auch mitglied, genauergesagt mein vater und über den bestell ich dann manchmal, soll hier aber keine werbung sein

lg jojo
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt man Ton?

Toph Tipps & Tricks 28 Sa 10 März, 2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Toph
Keine neuen Beiträge

Meerrettich-Pflanze: woher bekommt ma...

Gast Pflanzen & Botanik 5 Mo 04 Jan, 2010 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt ihr die verschiedenen S...

Monika Tipps & Tricks 5 Di 22 Jun, 2010 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

woher bekommt man rote venusfliegenfa...

%Drosera% Treffpunkt & Stammtisch 7 Mo 09 Jun, 2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
%Drosera%
Keine neuen Beiträge

Wildtulpen - Welche blühen jetzt und ...

Blackpaper Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 05 Mai, 2009 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Canna, bzw. woher bek...

kiriano1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 15 März, 2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
kiriano1
Keine neuen Beiträge

wann gibt es Kakaoschoten

Tweety08 Pflanzen & Botanik 10 Do 15 Jan, 2009 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung bei Gespensterpflanze

00erna Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Mo 08 März, 2010 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bergpalme + Samengewinnung

feigenblatt Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 14 Dez, 2007 3:18 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung bei einjährigen Kräutern?

Christine Pflanzen & Botanik 5 Sa 23 Jun, 2007 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
Christine

Beachte auch zum Thema Woher bekommt man Kakaoschoten, für die Samengewinnung? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012