Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gemüse Garten anlegen. wie? was?

Sammantha1997 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 23:17
Anzeige

hallo liebe leute

ich bin hier neue... so wie in alles was mit garten zu tun hat.

ich hab letzte woche ( nach jahre lange suchen ) endlich ein schöne große garten bekommen... er ist sehr groß und die hälfte ist mit beete und hälfte für sitzen und geniessen...

meine erste erdbeeren hab gestern gepflanzt...

ich will- möchte so zu sagen jeder gämuse art anpflanzen... es ist mehr als genug platz und der boden- erde ist sehr schön...

aber wie? wie soll ich die beete bepflanzen? welche gemüsse mit welche passt? welche vertragen sich , welche nicht? auf was soll achten?
gibts irgend welche program?

ich wäre ihnen sehr dankbar um schnelle hilfe

liebe grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 23:24
Hallo Sammantha1997

herzlich willkommen Blumen riechen

hier steht welches gemüse miteinander auskommt

http://www.freeware-kiel.de/Mischkultur.htm
Nach oben Nach unten

Sammantha1997 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 08 Apr, 2009 18:03
ich bedanke mich sehr... hab was neues dazu gelernt Smile Embarassed

aber hab noch soooooooooo viele fragen.... Frage Frage Frage , na ja...schaue aber erst was hir alles in forum geschrieben ist...

a so, gibts auch für gemüse garten program , wie nacht ihr das????????????
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 21:17
Was meinst du denn mit Programm? Die richtige Zeit zum Pflanzen/Säen?

Beachte immer die Anweisungen auf den Samenpäckchen. Da steht genau, was man wo und wann am besten aussät. Bei Salat kann ich dir noch raten, auf blattlausresistente Sorten zu achten. Der schönste Salat wird einem verleidet, wenn man beim Essen eine Blattlaus findet...

Tomaten mögen jedes Jahr den gleichen sonnigen Standort (im Gegensatz zu anderen Pflanzen). Achte beim Kauf darauf, das du eine Freilandsorte bekommst, die sind meist gegen Braun- und Krautfäule wiederstandfähig oder sogar resistent (was Tomaten im Freiland bei regerischem Wetter sonst sehr leicht bekommen).

Steckzwiebeln von Knoblauch und Zwiebeln werden jetzt ins Freiland gesetzt. Erbsen kannst du auch schon direkt ins Beet säen. Auch viele Blumensorten kommen jetzt ins Beet.

Tja und bei der Auswahl des Gemüses kommt es natürlich hauptsächlich auf deinen Geschmack an...Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Zum ersten Mal Garten anlegen

Pumpkin80 Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Di 20 Apr, 2010 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Neuen Garten anlegen?

Gast Pflanzen & Botanik 4 Do 08 März, 2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

neuen Garten anlegen

sc2op Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Di 03 Apr, 2012 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
sc2op
Keine neuen Beiträge

Chinesischen Garten anlegen.

Unicron Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mo 21 März, 2011 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Juli87
Keine neuen Beiträge

Hügel anlegen im Garten

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 10 So 15 Aug, 2010 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Anlegen eines Garten für die Sinne

Vanitas Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Di 20 Nov, 2007 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Gemüsegarten - Gemüse aus dem eigenen...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 16 Feb, 2012 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Gemüse Garten anlegen. wie? was? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012