Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Blumen basteln und malen

Nächstes Thema anzeigen:

Rankhilfe

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blumentopf...aus alt mach neu...

Hydrangea Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Mai, 2009 10:28
Anzeige

Hallo zusammen! Smile

Ich danke Euch sehr für den Beitrag. Deine Töpfe sehen wirklich super aus, Black_Desire. Schon seit Tagen denke ich darüber nach, wie ich meine langweiligen Töpfe bloß etwas farbenfroher bekommen könnte. Ich denke, ich werde mich heute Nachmittag direkt dransetzen und mit dem Gestalten beginnen.

Ganz viele Grüße,
Hydrangea

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 13 Mai, 2009 11:11
Hallo Hydrangea,

erstmal herzlich Willkommen hier bei den Pflanzensüchtigen... HaHaHa

Danke für das Kompliment und ganz viel Spaß beim gestalten und noch mehr Spaß hier im Forum... Freu mich

Bild Blumentopf...aus alt mach neu... Seite 2 - Basteln & Deko & Co. -  - welcome_059.jpg - von Black_Desire
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
11.84 KB - Angeklickt: 138 mal
Titel:
welcome_059.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 15:56
Die bemalten Töpfe sehe ja SUPER aus!!!
bin über die Suchfunktion hier gelandet und hänge mich mal dran...
Wie fest ist denn die Farbe und hält sie auch kräftiges Gießen aus?
Ich will nämlich Tonröhren anmalen. Die sind so richtig terakotta-rot,
das gefällt mir für das neue Terrarium nicht.
Die fertigen Röhren sollen Höhle und Kletter"felsen" werden,
deshalb muss die Farbe (nach dem Trocknen) ungiftig sein.

Bild Blumentopf...aus alt mach neu... Seite 2 - Basteln & Deko & Co. - Anton gefällt es! - P1000186.JPG - von lilamamamora
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
33.33 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
P1000186.JPG
Beschreibung:
Anton gefällt es!

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 17:13
Habe auch mal was versucht aber irgendwie....ist das alles Pfusch Anxious

Das sieht mehr nach Variante : Mülleimer aus (Folie war runter gesetzt Pfeifen ) Nachdenken

Na ja und das habe ich eben nur schnell und nebenbei gemacht. Das ist Kunststoffgrundierung, die ich aber irgendwie nicht richtig dosieren konnte-ist alles etwas fleckig. Müsste da theoretisch noch wetterfester Klarlack drüber?

Brauche Tipps...dringend Ich beete
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 21:02
Den unteren hast du mit Servietten bearbeitet? Dann solltest du nach dem trocknen nochmal mit dem Kaleber drüber, oder du nimmst Klarlack. Hauptsache wasserfest.

Mülleimer würd ich nicht sagen Nachdenken , der hat schon irgendwas Nachdenken
Nach oben Nach unten

Tinkerbelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Mai, 2011 12:44
Hallo,

durch diesen Thread hier habe ich das Forum überhaupt entdeckt - und mich gleich mal angemeldet, weil ich hierzu noch einige Fragen habe.

Also:
Ich hab einige Tontöpfe, die allerdings auch frisch bepflanzt bzw. "besät" sind. Dass ich die verschönern möchte, ist mir quasi erst danach aufgefallen. Pfeifen

Kann ich sie dennoch außen bemalen und die Serviettentechnik anwenden?
Mal abgesehen davon, dass ich pflanzenmäßig noch in den Kinderschuhen stecke (also ein echtes Greenhorn bin *Schenkelklopfer*), bin ich auch eine totale Bastelniete. Super Voraussetzungen, oder? Wink

Servietten kaufen kriege ich beispielsweise noch hin, aber bei der Suche nach Farbe, Serviettenkleber und/oder (?) Lack oder so bin ich gerade schon völlig überfordert und bräuchte eine idiotensichere Ansage, was für Farben und Lacke ich nutzen kann oder soll, wie und warum.

Ich würde mich auch über andere Ideen freuen - und natürlich auch über inspirierende Fotos!
Irgendwo las ich was von in Gips getauchter und dann um einen Topf gewickelte Spitze - anrühren, eintauchen, rum matschen oder wie? Und wie sieht sowas dann aus?
Oder wie stellt man Tontopffiguren her? Hab da schon tolle gesehen, aber keine klare Vorstellung, wie das gehen soll.
Oder ...?

Freu mich auf total viele Anregungen und deppensichere Erklärungen!

Grüße,
Tinkerbelle
Nach oben Nach unten

Smoggie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 04 Mai, 2011 13:23
ich finde Eure Blumentöpfe auch einfach nur Klasse!
Ich mag es sowieso eher wenn etwas individuell gestaltet wird und von kreativen, individuellen Ideen gibt es hier im Forum ja sehr viele tolle Beiträge.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Lilienzwiebeln im Blumentopf?

Steandal Samen & Anzucht & Vermehrung 74 Do 14 März, 2013 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Licht für den Blumentopf

n3 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 01 Nov, 2011 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
n3
Keine neuen Beiträge

Was ist da in meinem Blumentopf??

_--Verena--_ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 29 Mai, 2010 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Ungeheuer aus dem Blumentopf

Tino135 Tiere & Tierwelt 9 Di 04 März, 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
wini
Keine neuen Beiträge

Schimmel im Blumentopf

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 24 Okt, 2009 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Pilze im Blumentopf

unagi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 05 Aug, 2012 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Kraut in Blumentopf

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 16 Aug, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Würmer im Blumentopf

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 25 März, 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fliegenplage im Blumentopf

turtle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 06 Apr, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Heilpflanzen aus dem Blumentopf?

olielch Pflanzen & Botanik 6 Mo 27 Nov, 2006 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon

Beachte auch zum Thema Blumentopf...aus alt mach neu... Seite 2 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blumentopf...aus alt mach neu... Seite 2 - Basteln & Deko & Co. dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com