Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Drosera capensis an der Spitze braun

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sonnenbrand bei Physalis?

DareiosD Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 04 Apr, 2009 17:58
Anzeige

Hallöchen liebe Pflanzenfreunde.

HAbe da ein Problem mit meiner Physalis. Seit letztem JAhr habe ich eine Physalis vom Kern her gezogen und sie stand die ganze Zeit am Südfenster, auch in der prallen Sonne. Jetzt habe ich mir gedacht das sie diesen Sommer mal nach draußen soll udn habe sie meiner Mutter auf die Terasse gestellt. Die letzten Tage war ja auch super Wetter. Da dachte ich mir: Wenn die inner Wohnung schon wie blöd wächst, dann erst recht in der Sonne draußen.
Pustekuchen.
Habe sie vor 3 Tagen zu meiner Mum gebarcht, sitze gerade hier am Laptop, um euch soofrt um Hilfe zu bitten.
Die hat auf einmal viele graue, silbrig glänzende Blätter bekommen.
Siehe genaueres auf dem Bild.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Sollte ich sie aus der prallen Sonne rausstellen, oder fliegen vllt. einfach "in freier Wildbahn" mehr Krankheitserreger rum?
Bitte um Hilfe, habe mich so gut um sie gekümmert und jetzt sieht se nach 3 Tagen nach Arsch aus Sad

Anzeige

Bild Sonnenbrand bei Physalis? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 1.jpg - von DareiosD
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
345.82 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
1.jpg
Beschreibung:

Bild Sonnenbrand bei Physalis? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Der ganze Busch - 2.jpg - von DareiosD
0
538.7 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
2.jpg
Beschreibung:
Der ganze Busch

Bild Sonnenbrand bei Physalis? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Blatt - 3.jpg - von DareiosD
0
321.91 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
3.jpg
Beschreibung:
Blatt

Bild Sonnenbrand bei Physalis? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Vergleich - 4.jpg - von DareiosD
0
336.73 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
4.jpg
Beschreibung:
Vergleich

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 04 Apr, 2009 18:09
hallo
pflanzen, die über winter, oder im haus vorgezogen wurden, gewöhnt man langsam an die sonne, sonst gibt es sonnenbrand

erst einpaar tage in den schatten stellen und dann immer stückchen weise in die sonne schieben Wink
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 04 Apr, 2009 22:40
Wenn der Platz im Schatten nicht reicht, lege ich Fliegengaze über die Pflanzen.
So bekommen sie Luft und Licht, aber ein bisschen Schutz.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand

Joonas Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 09 Aug, 2008 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

ist es ein sonnenbrand?

deadly nightshade Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 13 März, 2010 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
deadly nightshade
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand?

Florella Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 09 Aug, 2010 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Florella
Keine neuen Beiträge

Orange - Sonnenbrand?

daemon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 12 Mai, 2008 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
daemon
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand bei ELEFANTENFUß?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 25 Mai, 2009 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Vorsicht vor Sonnenbrand!

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 41 Sa 02 Apr, 2011 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer
Keine neuen Beiträge

Geldbaum Sonnenbrand? Schädlinge?

Antonia22 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 05 Sep, 2009 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Hat mein Pfennigbaum Sonnenbrand?

sommersonne123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mo 31 Mai, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Vadomar
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Sonnenbrand oder Rostpilz?

Campanile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 09 Apr, 2009 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Sonnenbrand bei Physalis? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012