Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Welcher Online-Shop

Nächstes Thema anzeigen:

Frauen mögen Blumen, Talk

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Engelstrompeten in 2009

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 13:30
Anzeige

Huhu allerseits

..wie ich im letzten Jahr miterleben durfte, tummeln sich hier ja einige Freunde der ETs einfach Spitze einfach Spitze ... und zu soo vielen Pflänzlis gibt's einen 2009 Thread nur für unsere Engel nicht .oO(oder bin ich zu blöd zum suchen Mr. Green )

Noch sind die meisten ETs friedlich, ohne Laub & Blüten - passen sogar noch leicht auf den Balkon Pfeifen - aber das ändert sich hoffentlich bald. Meine sind am Sonntag aus dem kühlen Treppenhaus auf den Balkon geflogen. Angegossen, gestern ein paar Düngeperlen drüber gestreut .. und jetzt hoffe ich natürlich gespannt auf den ersten Austrieb Ich beete .. und auf eine reiche Blütenfülle im Sommer

LG alex

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 13:39
Meine haben die ersten Blätter und manche auch schon ganz winzige Knospen. Sind aber noch nicht alle draußen.
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 13:47
Elfensusi hat Folgendes geschrieben:

ganz winzige Knospen

Shocked Shocked Wow, jetzt schon Knospen. Hast du die irgendwie besonders überwintert?

LG alex
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 13:48
Ja, mit Pflanzenleuchten. Aber eher weil da noch Platz war. Mein Mann hat mir für die Passis was gebaut da waren sie mit. Die Bougainvilleas waren auch da.
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 13:52
Unsere ET treibt auch schon schön aus.

Habt Ihr Eure ETs schon draußen?
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 15:02
@Elfensusi
Von solchen Bedingungen kann ich im Moment nur träumen.. Ich glaub ich sammel solche Postings ab jetzt, druck sie im Herbst aus & leg sie GG unauffällig in die Zeitung HaHaHa Mr. Green - ET & Co würden sich freuen.. Bei mir ist alles noch naggisch.. ETs, Bougainvillea, Solanum Sad

@Caerulona
Ja meine vier sind schon draußen und werden gerade vom Wind so richtig durchgeschüttelt.. Da bin ich froh, dass sie noch keine Krone haben, sonst würden sie schon wieder quer über den Balkon verteilt liegen - da muss ich mir für dieses Jahr echt was überlegen, festbinden oder so Nachdenken
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 18:11
Ihr habt die ETs schon rausgestellt? Shocked Ich meine noch nicht. Ist es denen Nachts nicht zu kalt? Ich bin da immer noch ein bisschen vorsichtig. Embarassed
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 02 Apr, 2009 21:23
Hallo Martin,

neeee, ich hab meine auch noch nicht draußen. Hab von nem ET-Spezialisten die Info, dass die nicht so gerne unter 10°C haben wollen & das wird's dieses Frühjahr sicher noch mal. Also dürfen sie noch recht dunkel und kühl stehen. Wink
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 18:06
An alle deren Engel sich im Winter ebenfalls naggisch gemacht haben.. Treibt bei euch schon irgendwas aus? Meine tun überhaupt gar nix Sad weder die Großen noch die Kleinen.. so langsam werd ich ungeduldig und mach mir Sorgen ob ich sie bei der Überwinterung vielleicht zu wenig gegossen hab o.ä. Sad Sad
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 19:53
Hallo Lilith, *meld* ja, meine hat schon Blätter... die stand über den Winter im Treppenhaus und hat alles von sich geworfen, was nach Blatt aussah. Ich hab auch schon gedacht, die wird nicht wieder... aber vor zwei, drei Wochen hab ich sie dann mal hochgeschafft ans Fenster, und seitdem geht's los. einfach Spitze Ich bin ja mal gespannt, wie die aussieht, wenn die blüht... hab sie erst letztes Jahr angeschafft, und da hatte sie schon keine Blüten mehr. Ich glaube, sie blüht GELB... na, noch ein paar Wochen, dann werden wir's wissen. Fotos folgen... Freu mich
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 20:47
Meine Engel sind seit Karfreitag draußen. Ich hab sie wohl im Winter zu trocken gehalten. Sie treiben zwar alle von unten her neu aus, aber oben sind sie scheinbar hinüber. Aber hauptsache, sie haben es überhaupt geschafft. Woran es wirklich liegt? Keine Ahnung. Kann ja auch was anderes sein.
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 20:54
Heul Heul Menno, meine stehen bestimmt schon seit zwei Wochen draußen und regen sich überhaupt gar nicht Heul Heul Gegossen werden sie eigentlich regelmässig Nachdenken Vielleicht ein paar Düngestäbchen reinstecken? So sahen sie letztes Jahr zur Hauptblütezeit aus

Bild Engelstrompeten in 2009 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Engelstrompeten.jpg - von Lilith
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
376.98 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
Engelstrompeten.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 21:05
Shocked Mann, Lilith, die hatten den Balkon auch gut im Griff... *staun*
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie sich noch einkriegen! Du bist zum Knuddeln

@ Renchen: das ist ja komisch... meine ist untenrum komplett kahl und bringt nur oben Laub! *koppkratz* Versteh einer die Pflanzen...
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 21:10
weltraumjuttze hat Folgendes geschrieben:

Shocked Mann, Lilith, die hatten den Balkon auch gut im Griff... *staun*

Jaa Smile Das sind die beiden ältesten, mein Sicht- & v.a. Sonnenschutz. Auf dem Balkon ist es jetzt nachmittags schon fast zu heiss zum sitzen .oO(dafür hat man jetzt noch Platz HaHaHa HaHaHa )

Zitat:

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie sich noch einkriegen! Du bist zum Knuddeln

Danke schön, denen werd ich jetzt ordentlich zu leibe rücken
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 21:48
Hallo,

hmm...ich denke mal, wenn sie noch keine Blätter haben, ist zuviel giessen eher schädlich und düngen ohne Blätter...ich weiss es nicht wirklich Nachdenken

Meine stehen auch schon eine ganze Weile draussen...ich dachte mir, lieber etwas kühler in der Nacht, als in Gesellschaft von Läusen. Meine Grosse hat den ganzen Winter über nie alle Blätter verloren, obwohl sie in einem relativ dunklen und nicht wirklich kühlen Raum stand. Sie hat dort Anfang Februar sogar geblüht Shocked
Von ihr habe ich auch Stecklinge gemacht. Bei einem von dreien hat es funktioniert Freu mich

Blüten im Februar
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Mein Kleiner
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2009

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Mi 22 Okt, 2008 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2009

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Mi 22 Okt, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06....

Thomas P. Termine & Reisen & Urlaub 1 Di 09 Jun, 2009 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas P.
Keine neuen Beiträge

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 ...

anueta Termine & Reisen & Urlaub 0 Do 26 Feb, 2009 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
anueta
Keine neuen Beiträge

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in...

hama687 Termine & Reisen & Urlaub 19 Di 06 Jan, 2009 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Engelstrompeten

vonne Treffpunkt & Stammtisch 23 So 15 Jun, 2008 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon

Engelstrompeten

terence Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Sa 20 Okt, 2007 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
terence

engelstrompeten

jack65 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 10 März, 2010 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Engelstrompeten!

Margit Samen & Anzucht & Vermehrung 14 So 21 Okt, 2007 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Engelstrompeten abmoosen

pflanzenfreund Tipps & Tricks 2 Fr 07 Sep, 2007 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Engelstrompeten in 2009 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012