Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Gemüse, Kräuter, Obst auf Balkon ?!

Nächstes Thema anzeigen:

Kurzes Aufblühen

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 29 Apr, 2009 15:02
Anzeige

ja ich wollte ja die babygrünlilien unten reinsetzen Smile aber ich denke ich mach das einfach so ich stell den untert opf in den übertopf und keine erde mehr rein Smile

Lg

Anzeige
Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 20:34
ok ich ha<b jetzt alle pflanzen in einem untertopf sogar die monstera. die ist wirklich ein monster geworden HaHaHa die hatte nur ein blatt wo ich sie bekommen hab Smile

hab sie jetzt aufgebunden.

eine spatiphyllum hab ich mir heute noch gekauft und eine lilie wieder Smile diesmal mit weißen blüten, hab sie vorsichtshalber auch mal in einen größeren topf gepflanzt.

mache morgen fotos für euch. mein bad ist mittlerweile ein dschungel Smile

eine frage:

ich hab den luckybambus jetzt auch in einen untertopf gesetzt und da er ja n ie austrocknen darf, hab ich ihn fest gegossen, er ist gesund, die wurzeln auch, aber in der erde war ein wurm Shocked Shocked er sah aus wie ein regenwurm ????
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 20:37
nolina1989 hat Folgendes geschrieben:

aber in der erde war ein wurm Shocked Shocked er sah aus wie ein regenwurm ????

Ja, das gibt es Freu mich
Hatte ich auch schon Wink
Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 20:40
ist es aber schon wegen der feuchten erde oder ???
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 20:47
Bei mir hat er eine ganze Weile in der Kiste, wo ich meinen Vorrat an Pflanz-Erde aufbewahre, gelebt, bis ich das mitbekommen habe Freu mich
Das muß nicht wegen der Feuchtigkeit sein.
Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 20:50
aha ok Smile ja die tiere brauchen halt auch einen lebensraum Smile solange sie sich nicht von den wuzeln ernähren ist mir das wurst :Smile
Nach oben Nach unten

Duffiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 03 Mai, 2009 11:44
so, wir haben gestern unsere pflanzen umgetopft. hier habt ihr das ergebnis:
war echt nötig, die hatten schon kaum noch erde, nur noch wurzeln ...

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 20090502_umtopfaktion_008.jpg - von Duffiline
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
86.24 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
20090502_umtopfaktion_008.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 22:20
so hab jetzt ein paar fotos endlich gemacht Smile

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - das ist der stamm der areca, ich habe alles auseinandergenommen, es waren ein paar  braune stämme dabei, die hab ich entfernt - areca fuß klein.JPG - von nolina1989
0
65.43 KB - Angeklickt: 249 mal
Titel:
areca fuß klein.JPG
Beschreibung:
das ist der stamm der areca, ich habe alles auseinandergenommen, es waren ein paar braune stämme dabei, die hab ich entfernt

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - und so schaut die areca im ganzen aus, hab sie auch am balkon, aber langsam dran gewöhnt und besprühe sie abends immer :)<br>sieht sie kränklich aus?  ich weiß dass sie sehr kahl geworden ist :) - areca klein.JPG - von nolina1989
0
105.47 KB - Angeklickt: 249 mal
Titel:
areca klein.JPG
Beschreibung:
und so schaut die areca im ganzen aus, hab sie auch am balkon, aber langsam dran gewöhnt und besprühe sie abends immer :)
sieht sie kränklich aus? ich weiß dass sie sehr kahl geworden ist :)

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - so schaut mein "bambus" jetzt aus. habe den oberstens stab einzeln gekauft und in der mitte von der ganzen pflanze das plastikding rausgenommen und ihn reingesteckt :) <br>bis jetzt schaut er nicht schlecht aus :) er steht im bad :) - bamboo.JPG - von nolina1989
0
65.28 KB - Angeklickt: 255 mal
Titel:
bamboo.JPG
Beschreibung:
so schaut mein "bambus" jetzt aus. habe den oberstens stab einzeln gekauft und in der mitte von der ganzen pflanze das plastikding rausgenommen und ihn reingesteckt :)
bis jetzt schaut er nicht schlecht aus :) er steht im bad :)

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - meine neue calathea :) <br>sie blüht !!!!!!!! - calathea1 klein.JPG - von nolina1989
0
91.65 KB - Angeklickt: 244 mal
Titel:
calathea1 klein.JPG
Beschreibung:
meine neue calathea :)
sie blüht !!!!!!!!

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - und hier noch ein bild :) - calathea2 klein.JPG - von nolina1989
0
103.82 KB - Angeklickt: 245 mal
Titel:
calathea2 klein.JPG
Beschreibung:
und hier noch ein bild :)

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - was macht den meine chamdorea da ??? - chamdorea .....JPG - von nolina1989
0
60.48 KB - Angeklickt: 247 mal
Titel:
chamdorea .....JPG
Beschreibung:
was macht den meine chamdorea da ???

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - mein ficus benjamin, er ist schon seit 2 jahren so, wird nicht buschiger, aber auch nicht kaputt ??? - ficusbenjaminklein.JPG - von nolina1989
0
98.36 KB - Angeklickt: 251 mal
Titel:
ficusbenjaminklein.JPG
Beschreibung:
mein ficus benjamin, er ist schon seit 2 jahren so, wird nicht buschiger, aber auch nicht kaputt ???

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - die monstera hab ich so gestützt, hab meiner fantasie freien lauf gelassen :) - monstera stütze klein.JPG - von nolina1989
0
107.11 KB - Angeklickt: 249 mal
Titel:
monstera stütze klein.JPG
Beschreibung:
die monstera hab ich so gestützt, hab meiner fantasie freien lauf gelassen :)

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - ist das eine neue wurzel bei der monstera ??? <br>was kann ich da machen ??ß - monstera wurzeln.JPG - von nolina1989
0
125.67 KB - Angeklickt: 242 mal
Titel:
monstera wurzeln.JPG
Beschreibung:
ist das eine neue wurzel bei der monstera ???
was kann ich da machen ??ß

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - das ist sie in voller pracht :) - monsteraklein.JPG - von nolina1989
0
76.93 KB - Angeklickt: 245 mal
Titel:
monsteraklein.JPG
Beschreibung:
das ist sie in voller pracht :)

Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 22:24
und diese fotos noch Smile

sagt was haltet ihr von meinen goldstücken ???

Mr. Green

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - meine neue kleine pachira :) <br>sooo schön :) - pachiraklein.JPG - von nolina1989
0
87.86 KB - Angeklickt: 244 mal
Titel:
pachiraklein.JPG
Beschreibung:
meine neue kleine pachira :)
sooo schön :)

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - meine selaginella geht eiN :( hab sie im bad stehen, also hohe luftfeuchtigkeit, immer feucht gehalten und keine direkte sonne, das einzige was ich gemacht hab, ich hab ein kleines stückchen von einem düngestäbchen reingetan :( - selaginella.JPG - von nolina1989
0
98.75 KB - Angeklickt: 247 mal
Titel:
selaginella.JPG
Beschreibung:
meine selaginella geht eiN :( hab sie im bad stehen, also hohe luftfeuchtigkeit, immer feucht gehalten und keine direkte sonne, das einzige was ich gemacht hab, ich hab ein kleines stückchen von einem düngestäbchen reingetan :(

Bild Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch - und meine neue sphatiphyllum :) steht auch im bad :) - sphatiphyllum.JPG - von nolina1989
0
62.92 KB - Angeklickt: 246 mal
Titel:
sphatiphyllum.JPG
Beschreibung:
und meine neue sphatiphyllum :) steht auch im bad :)

Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 23:37
Cool *themahochschieb* Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ein paar Fragen zu meiner Pflanze

Gast Pflanzen & Botanik 8 So 18 März, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Ein paar Fragen zu einigen meiner Pfl...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 11 Mai, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Ein paar Fragen...

Bän Samen & Anzucht & Vermehrung 46 Fr 20 Apr, 2012 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Ein Paar Fragen

Alex2012 Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 28 Aug, 2012 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Ein paar Fragen

Microdent New GREENeration 7 Mi 09 Jul, 2008 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Ein paar Fragen zu den Lilien!!

cw15591 Pflanzen & Botanik 1 So 04 Apr, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4
Keine neuen Beiträge

Neuling hat ein paar Fragen :D

Matze-VT Samen & Anzucht & Vermehrung 16 So 27 März, 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Matze-VT
Keine neuen Beiträge

Wieder ein paar Fragen...

paprika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 14 Jun, 2009 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
paprika
Keine neuen Beiträge

ein paar orchideen fragen

Exotic 15 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 11 Okt, 2008 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Ein paar Fragen zu meinen Sukkulenten

Aisa Treffpunkt & Stammtisch 6 Di 12 Jul, 2011 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante

Beachte auch zum Thema Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Fragen zu ein paar meiner Lieblinge Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com