Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmerbambus wird gelb

as206
Gast

Beitragvom: Sa 18 Nov, 2006 21:01
Anzeige

Hi
Ich habe einen Zimmerbambus der wächst ziemlich rasant.
Seit Heute hat er ganz plötzlich gelb Blätter bekommen und zwar jeweils die äußersten auf jedem Zweig. Was ist da los?
Das ist die gleiche Sorte wie meiner http://www.mein-schoener-garten.de/....aits/pics/HBNBH0hciDD.jpg
Ein Bild von meinem folgt bei Bedarf sobald es wieder geht.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Zimmerbambus

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Nov, 2006 21:15
Hallo Andy
Den hatte ich auch schon weil er mir sehr gefiel, aber er hat auch nicht lange gemacht Evil or Very Mad
Du schreibst er wächst rasand schau mal ob der Topf nicht zuklein geworden ist???
Das Wurzelwerk wächst ja auch
Wünsch Dir Glück Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Maggie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 18 Nov, 2006 22:46
...und denke dran, er verträgt keine Staunässe und mag es hell

LG Maggie
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Do 23 Nov, 2006 8:49
danke für die Antworten
ich denke ich werde ihn mal umtopfen und hoffe das er dann wieder besser aussieht
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 10:00
Hi zusammen hier habe ich noch ein Bild von meinem Kleinen

Bild Zimmerbambus wird gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Bambus.jpg - von as206
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
375.74 KB - Angeklickt: 717 mal
Titel:
Bambus.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 10:02
Oh sorry Embarassed Embarassed das Bild ist irgendwie ein wenig komisch angekommen also auf meinem PC sah es noch gut aus. Naja ich denke mal man kann erkennen wie er braun wird von den Blattspitzen seitlich zum Ansatz runter.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 11:50
as206 hat Folgendes geschrieben:

Oh sorry Embarassed Embarassed das Bild ist irgendwie ein wenig komisch angekommen also auf meinem PC sah es noch gut aus.

Das ist bei vielen Bildern so. Nachdenken Aber wenn man sie anklickt, werden die Farben normal...

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 12:01
Scheint fast so wie wenn ein Gemälde-Filter bei der Bildanpassung eingeschaltet wäre, ist ja bei meinen Bildern auch so geworden.

Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber manche Bilder dürften dadurch so nen richtig schönen Touch kriegen Wink
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 11:23
Hi zusammen
ich den kleinen vor ein paar Tagen umgetopft und seit dem gehts ihm schon wieder viel besser. Er treibt wieder neue Blätterr über den braunen und die sind richtig schön grün Laughing
Der alte Topf war allerdings auch schon ziemlich durchwurzelt und man hat fast garkeinen Boden mehr gesehen Rolling Eyes
Da hab ich ihn wohl ein wenig unterschätzt
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 17:02
Hi Andi,
Könnte auch sein, dass es dem Armen an Dünger gefehlt hat.

Bambus wächst sehr schnell und braucht daher auch recht viel Nährstoffe.

Und da von der Erde nicht mehr viel übrig war... Wink
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Mo 04 Dez, 2006 10:00
Hi valdris
Ich denke ein mal pro woche düngen reicht aus oder?
Ich nehme normalen Flüssigdünger für grünpflanzen und es sieht aus als ob es ihm Schmeckt
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Dez, 2006 11:08
Meiner ist auch eingegangen, obwohl ich ihn nach Anweisung gepflegt hatte.

Ich glaube fast, dass das mal wieder so ein Verkaufshit der Gärtnereien ist um mal was Neues zu bringen. Bambus gedeiht normalerweise doch im Garten. Frage
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

basilikum wird gelb

monk Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 10 Aug, 2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Hoya wird gelb

Chaosverein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Kokosnuß wird gelb

rheinweib Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 06 Jul, 2008 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Mais wird gelb

Miss Bateman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Jun, 2005 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Palmfarn wird gelb

tom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 März, 2007 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Petersilie wird gelb

molzbach Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Fr 15 Mai, 2009 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

zamioculcas wird gelb

elke30 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 03 Nov, 2008 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Asparagus wird gelb

Kräuterhexe Pflanzen & Botanik 7 Mi 20 Sep, 2006 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Mageritenbäumchen wird gelb :(((

girlfriend-in-a-coma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 17 Jun, 2007 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zamioculca wird gelb

andrea9595 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 28 Jan, 2012 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S

Beachte auch zum Thema Zimmerbambus wird gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012