Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kernlose Gurke vermehren?

Nächstes Thema anzeigen:

Cherrytomaten Anzucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lavendel Steckling

chayenna Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 12:07
Anzeige

Hallo Foris,
ich habe mir gestern von meinem Lavendel 3 Stecklinge abgeschnitten. Nun hab ich sie in einer Flasche mit leicht feuchter Erde gesteckt. Ich möchte mir gerne Hochstämmchen davon ziehen, was natürlich auch an Zeit braucht.
Jetzt meine Frage an Euch Spezialisten: Bei welcher Temperatur geht das am Besten? Die Flasche steht jetzt am Fenster bei einer Temperatur von ca 19 Grad. Könte es zu warm oder kalt sein? Ich meine draußen ist es ja noch immer nur um die 6-8 Grad und die Nacht davor hatten wir sogar wieder
-2Grad.
Hat es jemand von Euch schon vom Lavendel gemacht?
Freue mich schon auf Antworten

Lieben Gruß Chayenna

Anzeige
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 20:53
ich würde sie noch ein bißchen im zimmer lassen und schön feucht halten und eine plastiktüte drüberstülpen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 23:11
hallo

hier mal ein link Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....hlight=lavendel+vermehren

und ich würde keine plastiktüte rüber machen, die blätter werden schimmlig durch zu hohe luftfeuchte
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 23:27
Voriges Jahr hab ich auch versucht Lavendel aus Stecklingen zu vermehren. Ich hab auch eine Plastikfolie drübergetan - leider ist alles schimmlig geworden!

Deshalb versuche ich`s heuer so wie es im Link oben erklärt wird - das dürfte ja ganz leicht sein!

LG Seline
Nach oben Nach unten

chayenna Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 22 März, 2009 11:29
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Nun wenn es unter der Tüte geschimmelt hat, dann werde ich besser die Flasche öffnen. Hab ja noch 2 im Wasser stehen. Wollte beides austesen was besser funktioniert.
Danke für den Link, war sehr aufschlußreich.
Euch allen einen schönen Sonnag, hier ist es trüb und regnerisch Sad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rosmarin oder Lavendel? Lavendel

DeniseDD Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Sa 21 Jul, 2012 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

Monstera per Steckling vermehren. Ste...

Metin75 Pflanzen & Botanik 9 Mo 21 Sep, 2009 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

lavendel

mussbein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 20 Jun, 2008 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
mussbein
Keine neuen Beiträge

Lavendel

_*Kätzchen*_ Tipps & Tricks 3 Do 25 Apr, 2013 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Blumenuli
Keine neuen Beiträge

Lavendel

mieziwauzi Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 04 Jul, 2008 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Lavendel Winterhart?

Ginkgo Pflanzen & Botanik 14 Fr 15 Apr, 2011 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
*anni*
Keine neuen Beiträge

welcher lavendel?

cat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 10 Sep, 2007 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Lavendel vermehren

Vicky007 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 08 Apr, 2009 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lavendel in Balkonkiste

Mathias1981 Pflanzen & Botanik 15 So 14 Apr, 2013 5:50 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Lavendel-Setzlinge

schafraberg Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 24 Okt, 2011 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi

Beachte auch zum Thema Lavendel Steckling - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lavendel Steckling - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com