Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Die ersten Frühlingsbilder... :)

Nächstes Thema anzeigen:

Vorhin im Wald - symetrischer Baum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schneegöckchenbaum

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 13:19
Anzeige

Halesia carolina gehört zu meinen schönsten Kleinbäumen. Warum? Er blüht im Fühjahr mit Schneeglöcklichen, trägt im Herbst bizarre Früchte, Im Winter hat der ältere Baum eine Rindenzeichnung wie eine sich häutende Schlange.

http://images.google.de/imgres?imgu....6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG
http://images.google.de/imgres?imgu....6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schneeglöckchenbaum

kobold Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 14:35
Hi Thomas,
ist das aber ein schööööner Baum. Hast Du ihn selbst gezogen? Wenn ja, woher hast Du die Samen? Wächst er schnell?

LG Barbara Freu mich
Nach oben Nach unten

Halesia

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 18:21
Hi,

man kann ihn aus Samen selbst ziehen, das schleppt sich aber die ersten Jahre dahin. Wer möchte, kann Samen von mir erhalten (sie reifen gerade aus).

Einfacher und schneller ist der Kauf eines kleinen Baums in jeder guten Baumschule. Halesia nimmt jeden einigermaßen ordentlichen Gartenboden mit Feuchtigkeit, gern auch nährstoffreich, von sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart und unanfällig gegen Schädlinge und Krankheiten. Nach einigen Jahren aber nur schwer noch umzusetzen - es wird innerhalb von 5-6- Jahren ein Bäumchen von 3-5 m...
Nach oben Nach unten

Schneeglöckchenbaum

kobold Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 19:44
Hi, danke für Deine schnelle Antwort.

Ja, wenn der sooo langsam wächst - muß ich mir noch einmal überlegen. Hat dann mit Samen ziehen wohl keinen rechten Sinn - für mich.

Lieben Dank und Gruß
Barbara Confused
Nach oben Nach unten

Pflanzenfreundin

Gast
Gast

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 16:13
Hallo Sitting Duck,

ich wäre sehr an ein bischen Saat vom Schneeglöckchenbaum interessiert.
Gibt es da eine Möglichkeit ?

Grüße vom Bodensee
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Schneegöckchenbaum - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012