Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Passions"pflanze" - wer bin ich?!

Gast

Beitragvom: Di 17 März, 2009 21:17
Anzeige

Frage Meine Großeltern haben mir diese Passions"pflanze" (geblüht hat sie noch nie) vor vielen Jahren aus Bethlehem mitgebracht - heimgeschmugelt in einer Pillendose! Sie ist mir eine liebe Erinnerung an die Beiden, aber die Pflanze ist jetzt schon recht alt und verholzt. Ich würde gerne Ableger machen - weiß aber nicht wie und vor allem wüßte ich mal gerne wie diese Spezielle heißt?
Danke! Smile

Anzeige

Bild Passions"pflanze" - wer bin ich?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Passionspflanze.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
243.15 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
Passionspflanze.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 17 März, 2009 21:26
Das müsste Passiflora caerulea sein.

Bezüglich der Stecklinge stöber mal hier.
http://fraede-pflanzen.de/content/view/190/96/
http://fraede-pflanzen.de/content/view/209/96/
http://www.nafralevi.de/passiflora/pflege/pflegeset2.html
http://www.passiflora-bruckelt.de/A....tecklinge/stecklinge.html
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Online
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Di 17 März, 2009 21:38
An einen Passiflora caerulea Hybriden dachte ich auch. Aber mich stören die hellen Punkte auf den Blättern. Ist auf den Bildern leider schlecht zu erkennen.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 18 März, 2009 16:27
Also diese Punkte hat sie erst seit einigen Wochen - scheint (hoffentlich) etwas mit dem Alter zu tun zu haben...
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 19 März, 2009 10:20
Hast Du mal unter die Blätter geschaut, ich fürchte, das hat wenig mit dem Alter zu tun. Versuch bitte mal, eine Foto von den Punkten zu machen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

Kiwi Sorte "Hayward" und &...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Feb, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Apr, 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Brauche hilfe zu "Pflanze deinen...

Alex_aw Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 12 Mai, 2011 9:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Passions"pflanze" - wer bin ich?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passions"pflanze" - wer bin ich?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com