Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Tomaten selber züchten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pitahaya Fruchtbildung ?

Katze_83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Nov, 2006 13:31
Anzeige

Hallo Leute
ich hab mich hier gerade neu angemeldet und die super schönen Bilder gesehen. Das steht mir jetzt auch alles bevor hab mir nämlich grad Samen der Drachenfrucht bei Ebay bestellt... Smile
Hab mich auch vorher bißchen informiert.
Jetzt zu meiner Frage hat einer von euch ne Ahnung wie das mit der Fruchtbildung funktioniert? Hab gelesen das der Kaktus erst nach ein paar Jahren das erste Mal blühen wird. Muss ich die Blüten dann untereinander bestäuben (gelichgeschlechtliche Pflanze?) oder brauche ich dazu eine Zweite der gleichen oder einer anderen Art wenn ja welche? Ich hab noch einen Schlangenkakus (hab ich in nem anderen Forum gelesen) ein Aporocactus aber 1. blüht der nicht Confused und zweitens wie gehören die zusammen.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Katze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 16 Nov, 2006 13:41
Hallo Katze!

Ich habe Dich mal hierhin verschoben, weil drüben "nur" Keimzeiten reinkommen und Deine Frage hier bestimmt besser beantwortet wird-also nicht wundern Wink

Vielleicht helfen Dir die Infos?!

http://www.tropenland.at/trp/cont/e....Pitahaya%20-%20Hylocereus undatus - Anzucht,%20Vermehrung,%20Pflege

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Katze_83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Nov, 2006 13:50
Hallo
danke für die schnelle Antwort. Diese seite hab ich auch schon gefunden und mir aufmerksam durchgelesen. Sind echt super Tipps drin nur leider nicht genau wie das mit den Früchten funktioniert. Nur Kommentar zu einem Bild "Hier sieht man die Fruchtbildung nachdem Blüte verblüht ist"
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 16:32
Hallo Katze_83
wenn es mal so weit ist kannste die Blüten ruhig unter einander bestäuben ,so wie die Bienen das auch in der Natur machen wie z.B.
beim Kirschbaum .

Gruß Pflanzenboy Smile
Nach oben Nach unten

Katze_83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 16:37
Danke Schön Pflanzenboy das werd ich dann versuchen. So wie ich gelesen hab dauert es ja eh noch ne weile bis die Überhaupt blühen...
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 16:50
Habe ja auch selbst eine Pitahaya zu hause beimir stehen und habe es dann ja noch vor mir . Wollte das dann genau so versuchen !

Gruß Pflanzenboy Smile
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Nov, 2006 21:45
naja, das mit den blüten wird wohl noch ein paar jährchen dauern Laughing meine "babies" sind mittlerweile ca. 1 jahr alt, round about 1 m hoch, klettern, wuchern usw. was das zeug hält...... aber blühen Rolling Eyes da dürfte es doch ein wenig an den klimatischen verhältnissen fehlen........ also ich denke nicht, dass ich meine unter "normalbedingungen" im wohnzimmer zum blühen kriege - zumindest die nächsten paar jahre nicht - bis dahin freu ich mich über nen wuchermäßigen "monsterkaktus" der es gern unorthodox/"unkakteentypisch d.h. warm und nass/oft gegossen, wie alle anderen pflanzen auch mag und ziemlich bizarr aussieht.....

lg cat
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 13:41
nach ungefähr 10 jahren wird sie das erste mal blühen Freu mich
aber du brauchst eine zweite pflanze,da kakteen selbststeril sind
lg
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 19:05
Hallo,

kann man die Samen nicht einfach einer gekauften Frucht entnehmen? Ist doch deutlic günstiger als welche zu bestellen fürchte ich.

Grüße
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fruchtbildung bei Zitruspflanzen besc...

herbertgredosch Pflanzen & Botanik 3 Mo 14 März, 2011 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Fruchtbildung verbessern beim Hibiskus

Ender Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 08 Mai, 2009 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Ender
Keine neuen Beiträge

Feijoa (Acca sellowiana) – Fruchtbildung

Gast Pflanzen & Botanik 5 Mi 14 Sep, 2011 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Pitahaya

Irene Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 04 Apr, 2006 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

pitahaya

jenny Pflanzen & Botanik 15 Mi 26 Jul, 2006 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Nina
Keine neuen Beiträge

Pitahaya - Wie pflegen?

Pitahaya Pflanzen & Botanik 27 Do 03 Nov, 2011 3:00 Letzten Beitrag anzeigen
manari
Keine neuen Beiträge

pitahaya - kletterpflanze?

noro Pflanzen & Botanik 4 So 30 Okt, 2011 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Pitahaya aussäen

zauberwald Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 24 Apr, 2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Ü-Kapf........ Pitahaya

Yaksini Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Di 05 Jun, 2007 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pitahaya entspitzten

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 10 Nov, 2010 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Pitahaya Fruchtbildung ? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012