Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanze gesucht

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen gegen lässtige Ungeziefer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schnell wachsender Baum

Faby^^ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 März, 2009 16:26
Anzeige

Hallo!

Ich such einen schnell wachsenden Baum, da ich diesen, dann zu einem Bonsai machen möchte!

Der Baum sollte schnell wachsen, muss nicht unbedingt Früchte tragen, sollte jedoch schön aussehen und eventuell toll blühen!

Der Baum sollte recht pflege leicht sein!

Was empfelt ihr so?

Wo bekomme ich eine Bonsaischale her, bzw. Wie groß sollte diese sein?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 12 März, 2009 16:32
Hallo,

das hört sich ja nach ner eierlegenden Wollmilchsau an. Ich glaub der Sinn von Bonsai ist, dass man da viel viel Zeit und Geduld für haben muss, damit die was werden.

Da man die auch immer wieder an den Wurzeln verschneidet, damit die klein bleiben wachsen sie natürlich auch nicht so schnell.

Wie wärs denn wenn du dir einen fertigen Bonsai kaufst. Die sind mittlerweile fast überall zu kriegen und machen auf Dauer mindestens genauso viel Arbeit, haben aber schon eine brauchbare Größe. Pflegeleicht sind Bonsais aber glaub nicht wirklich.

Bonsaischalen gibts übrigens in allen Bau- und Gartenmärkten.

Gruß Sunnii
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 12 März, 2009 18:21
@Faby^^

schnell, geht bei einem bonsai, schon mal garnix Unterstehe dich Unterstehe dich

und ich gebe dir den tipp, schau erstmal in ein buch

http://green-24.de/forum/ftopic19706.html

pflege ein paar jahre andere pflanzen, damit du ein gefühl für die pflanzenpflege entwickelst Wink und dann kannst du mal dran denken, einen nicht so pflegeleichten bonsai zu versuchen Wink

http://green-24.de/forum/ftopic18868.html
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 12 März, 2009 18:34
Puh letztes Mal ein:

http://green-24.de/forum/ftopic39816.html

Dieses Mal ein Schnellwachsender! Ich rate dir wirklich fang mal mit Einjährigen an. Was hältst du denn von Gurken, Zierkürbissen und Co?

Die machen wirklich Spaß. Bäume wächsen nicht wie Speedy Gonzales rennt Wink
Nach oben Nach unten

Faby^^ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 März, 2009 19:32
Okay!

Also ich will das nicht wissen, sondern bekannte!

Ich gebe mich mit méinen Versuchen an Zitronenbäumchen zufrieden und such immer noch etwas außergewöhnliches!

Ich habe letztens das Angebot von Lidel genutzt und die 5€ Bonsais gekauft!

Ich glaube das war ein Ficus!
Jedoch verliert dieser so ziemlich alle Blätter und dann habe ich ihn jetzt in einen größeren Topf gepottet und ans Fenster gestellt!

Naja dachte ihr hättet Ideen für meine Bekannten aber ich werde ihnen empfelen ein Buch darüber zu kaufen bzw. lesen!
Nach oben Nach unten

Re: Schnell wachsender Baum

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 12 März, 2009 19:44
Faby^^ hat Folgendes geschrieben:

Hallo!

Ich such einen schnell wachsenden Baum, da ich diesen, dann zu einem Bonsai machen möchte!

Faby! Du kannst ja auch fragen, ist doch kein Problem, aber das mit dem Kumpel ist jetzt etwas daneben!

Wir helfen dir wirklich gerne, aber du musst doch erst mal mit irgendwas Leichtem anfangen. Wir finden es wirklich alle gut, wenn wir hier junge Leute haben, die sich für Pflanzen interessieren und helfen wo wir können. Es nützt dir doch nichts, wenn wir dir was empfehlen, was du nicht überwintern kannst, schnell eingeht oder dir bald um die Ohren wächst (oder gar noch - schlimmer es Ärger mit deinen Eltern gibt) Wink
Nach oben Nach unten

Faby^^ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 15:39
Hey hast ja recht

es ist nur so, dass ich so viele Pflanzen usw. haben möchte und auch gerne nen eigenen gezigenen Bonsai usw.

Ich denke ihr wisst was ich meine!

Naja was würdet ihr denn also anfänger Bonsai empfelen?
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 15:55
Du hast doch erzählt, dass du dir einen gekauft hast. Ich würde dir erstmal empfehlen versuch den mal ne Weile am Leben zu erhalten und weiterzupflegen. Damit du im Umgang mit Bonsai erstmal bissl firm wirst. Das ist nämlich schon erstmal garnicht so leicht. Hab auch erstmal 3 Stück versemmelt bis einer es geschafft hat zu wachsen und zu überleben.

Gruß Sunnii
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 16:30
Hallo Faby,

wenn Du Dich unbedingt an einen "eigen-gezogenen" heranwagen willst, kann ich Dir nur empfehlen, im Herbst ein paar Kastanien den Winter über draußen im Blumentopf zu halten oder auch ein paar Ahorn-Zwicker in die Erde zu stecken.
Da kriegst Du dann schon eine kleine Grundlage für einen zukünftigen Bonsai.
Und wenn Du da etwas versemmelst, hast Du wenigstens Dein Taschengeld gespart.
Allerdings wachsen die auch nicht schneller als Du. So 2 Jahre mußt Du schon warten, ehe Du in Bonsai-Art ans Schnippeln gehen kannst. Empfehlenswert ist auf alle Fälle aber auch ein informatives Buch (gibt es auch in Büchereien auszuleihen), aus dem Du Dir die wichtigsten Sachen herausschreiben kannst und dann mit der Zeit in die Praxis umsetzt.
Bonsai ist wirklich nicht unkompliziert. Ich habe mein Lidl-Exemplar auch versemmelt (die schöne Schale ist als Erinnerung geblieben)-

Wünsche Dir bei Deinen Experimenten (als Anfänger würde ich Dir sowieso Versuche mit Obstkernen aus dem Supermarkt empfehlen) viel Erfolg!
Wir haben alle hier mal "klein" angefangen und es ist auch hier noch kein Meister vom Himmel gefallen - also trau Dich ruhig, wenn du Fragen hast.
Nach oben Nach unten

manuu29 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 17:27
also wie schon einige meiner vorgänger hier posteten

das bonsai und schnell irgendwie NICHT zusammenpasst

kann ich nur bestätigen Cool

um gute ergebnisse aus rohpflanzen/präbonsai zu erzielen vergehen jahre

und was es bei lidl anfang februar gab , waren fukientee bonsai (hab auch 2 stück aus mitleid gekauft waren herabgesetzt vom preis)

da der fukientee aber durchaus schwer zu pflegen ist ist er als anfängerpflanze schwierig

sie brauchen licht und regelmäßig wasser (wobei staunässe zu vermeiden ist)

hab letztens mal gedüngt und seit dem kommen überall neue blätter und triebe HaHaHa

desweiteren hab ich ein mooswacholder und ahorn (outdoor)

und morgen kaufe ich mir eine total schöne hainbuche in der baumschule meines vertrauens

also fahre doch mal ins gartencenter/baumschule und schau dich um da bekommt man roh ``bonsai`` schon für unter 10 € (outdoorbonsai)

wenn du nur indoor bevorzugst rate ich von supermarktkauf ab (da meist schlechte quali und keine beratung)

aber spezielle bonsaigeschäfte gibts ja mitlerweile überall wenn nicht guckst mal hier:

bonsaischule enger (hoffe schleichwerbung ist gestattet Heul )

grüsse manu
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schnell wachsender Baum gesucht

vulpecula Pflanzen & Botanik 11 Sa 19 Mai, 2012 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Massiv wachsender Strauch - was ist d...

dreamteam78 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Fr 18 Mai, 2012 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis - wachsender dunkler Fleck

Witchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 14 Feb, 2009 4:03 Letzten Beitrag anzeigen
Witchy
Keine neuen Beiträge

Was heißt: wachsender Unterlage veredelt

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Mo 11 Sep, 2006 6:53 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Mal schnell rüberwinkt

indigo Treffpunkt & Stammtisch 50 Di 19 Jun, 2007 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

zu schnell gekeimt

nolina1989 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 13 Feb, 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Was wächst schnell und ist hübsch!

XeniaII Gartenplanung & Gartengestaltung 19 Mi 15 Aug, 2007 1:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

wassermelone wächst zu schnell

Mr.Fyah Pflanzen & Botanik 8 So 28 Nov, 2010 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

schnell wachsende Pflanzen

MuZZe Pflanzen & Botanik 14 Do 23 März, 2006 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

pflanzen die schnell keimen?

Schneckschjen New GREENeration 22 Sa 16 Feb, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenelfe

Beachte auch zum Thema Schnell wachsender Baum - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012