Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Termine & Reisen & Urlaub

Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Reiseziele, Berichte...

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchideenschau im Egapark Erfurt

Nächstes Thema anzeigen:

Botanischer Garten Dresden

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Do 12 März, 2009 17:57
Anzeige

wow, die Jatrophas auf dem letzten foto sind ja echt der hammer!!! Shocked Shocked Shocked

Anzeige
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 12 März, 2009 18:01
nochmal pix

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Mehr Samen als Pflanze - 11.jpg - von Carina87
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
778.08 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
11.jpg
Beschreibung:
Mehr Samen als Pflanze

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Palmenhain - 12.jpg - von Carina87
0
736.15 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
12.jpg
Beschreibung:
Palmenhain

Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 12 März, 2009 19:55
Boah Carina, die Samen wenn Du alle mitnehmen könntest Shocked HaHaHa
Nach oben Nach unten

guavenfan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 23:01
Wow, super Bilder! Vielen Dank! Applaus Applaus Applaus Da will ich auch hin!!! Confused
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 15 März, 2009 20:28
Hallo,
nachdem ihr nun ein paar Tage nichts von mir hören konntet, hier nun ein neuer Bericht.

Am Freitag waren wir in Saint Paul auf dem Markt.
Da gabs echt alles: Karambola, Annonen, Stachelanonnen, undefinierbare Palmfrüchte, Bananen, Limetten, Pomelo, Kaffirlimette, Melone, Brotfrucht, Tamarinde, Erdnüsse, Avocados, Ananas, Miniavokado, Erdbeerguaven, Guaven, Kokosnüsse, Vanille, Rosenapfel, auch ganz "normale" Äpfel, Ingwer, Kurkuma, Kardamom, Muskatnuss, Nelken, Longans, Chayote, Aubergine, Chilis, Pitahayas ... um nur mal einige Sachen zu nennen. Außerdem jede Menge Schnitt-Blumen (zig Helikonien, Zieringwer, Bananenblüten, Strelizien...)

Gestern sind wir dann mal durch den puren Dschungel gewandert.
Zwischen jeder Menge Baumfarne wuchsen Bambus, Orchideen, Farne, Moose, Lianen... einfach klasse. So mussten wir des Öfteren über umgekippte Bäume drüber oder darunter durch klettern. Der Weg war teilweise mit Baumfarnstücken "gepflastert", d.h. quer-Scheiben oder Stammstücke als Stufen, die Wanderwege werden hier sehr gut in Schuss gehalten.
Außerdem querten mehrmals Flüsse unseren Weg, welche über glitschige Steine gemeistert werden mussten.
Zwischendurch regnete - wie das nunmal im Regenwald so ist - es heftig, ehe das Regencape ausgepackt war, waren wir durchgeweicht.

Heute gings dann auf den Circuit des Ravenales, ein Wanderweg durch den Wald, der an jeder Menge riesiger "Bäume des Reisenden" vorbeiführte. Die wachsen da von ganz allein zwischen Rosenapfel- und Goyavierbäumen (Erdbeerguaven).

Ich weiß jetz übrigens, wie Zuckerrohr "ausgesät" wird. Man nehme eine Stange Zuckerrohr, lege sie in eine Erdrinne und schiebe diese mit Erde zu. Zack, werden 10 neue Pflanzen draus. Das klappt echt gut hier!

Und nun noch ein paar Fotos. Morgen führt unsere Wanderung zum Vulkan.

LG Carina

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Vanille- "Ikone" Louis Leichnig (mir bekannt ausm TV) auf dem Markt in St. Paul - 0.jpg - von Carina87
0
433.07 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
0.jpg
Beschreibung:
Vanille- "Ikone" Louis Leichnig (mir bekannt ausm TV) auf dem Markt in St. Paul

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Urwald...jede Menge Epiphyten - 1.jpg - von Carina87
0
672.98 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
1.jpg
Beschreibung:
Urwald...jede Menge Epiphyten

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Baumfarne - 2.jpg - von Carina87
0
491.98 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
2.jpg
Beschreibung:
Baumfarne

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Mini-Orchideen - 7.jpg - von Carina87
0
344.13 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
7.jpg
Beschreibung:
Mini-Orchideen

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Blumenstand auf dem Markt - 9.jpg - von Carina87
0
456.88 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
9.jpg
Beschreibung:
Blumenstand auf dem Markt

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Bananen - für 2 Euro gabs je nach Stand 18-20 Stück! Echt lecker! - 11.jpg - von Carina87
0
363.81 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
11.jpg
Beschreibung:
Bananen - für 2 Euro gabs je nach Stand 18-20 Stück! Echt lecker!

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Obststand - 14.jpg - von Carina87
0
491.11 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
14.jpg
Beschreibung:
Obststand

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Meine Marktausbeute (und gesammelte Schraubenbaum-Samen) - 13.jpg - von Carina87
0
417.38 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
13.jpg
Beschreibung:
Meine Marktausbeute (und gesammelte Schraubenbaum-Samen)

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - BdR - 15.jpg - von Carina87
0
244.19 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
15.jpg
Beschreibung:
BdR

Bild La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub - Baumfarn-Wegplatten - 16.jpg - von Carina87
0
539.6 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
16.jpg
Beschreibung:
Baumfarn-Wegplatten

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1338 Do 27 Okt, 2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Woran erkennt man Pflanzensüchtige Te...

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 188 Mi 23 Mai, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
patacle
Keine neuen Beiträge

Moos muss weg

Xaller Pflanzen & Botanik 4 Mo 20 Aug, 2007 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
bluzie
Keine neuen Beiträge

Den muss ich haben

Mel Aus aller Welt & Off Topic 29 Mi 06 Feb, 2008 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Muss man ein Orangenbäumchen veredeln?

maeselchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 So 25 Nov, 2007 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bromelie, wie muss ich sie pflegen?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 05 Dez, 2010 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Racker
Keine neuen Beiträge

Spalierobst, was muss ich beachten?

Martinas Garten Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 31 Jul, 2008 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Norah
Keine neuen Beiträge

was muss ich bei Palmensamen beachten?

Becky90 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 08 Jan, 2008 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Klara
Keine neuen Beiträge

Bonsai - Wie muss ich ihn behandeln?

SarahT Pflanzen & Botanik 8 Fr 09 Feb, 2007 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

Problemfall!!!! Der Wein muss weg!

Goldkind Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Mi 04 Apr, 2007 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Floristin

Beachte auch zum Thema La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige Seite 2 - Termine & Reisen & Urlaub das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012