Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Mein kleiner Souterrain Garten

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

So viel Buchsbaum...

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 07 März, 2009 21:39
Anzeige

tartan hat Folgendes geschrieben:

Hallo marcu,

wo steht deine Zaubernuss? Eigentlich sollte eine Hamamelis einen Jahreszuwachs von 15-20cm haben. Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Sie mag es vollsonnig, hasst Bodenverdichtung und auch mit Unterbepflanzung solltest du vorsichtig sein. Sie hasst auch dicht neben sie gepflanzte Konkurrenz, da schwächelt sie dann. Trotz der Vollsonne sollte die Erde nie austrocknen.
Vielleicht hilft dir das erst einmal.

Sie steht im Westen, hat auch Südsonne....

Unterbepflanzung ist eine Taglilie. Und hinter ihr sind Paeonien.

Aber - sie scheint total gesund! Sie geht in die Breite und ich stutz dann mal ab und zu...... Anxious Möchte lieber, dass sie hoch wächst.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 08 März, 2009 10:56
Nach DIN Norm 18034 sind fünf Pflanzen auf Spielplätzen strikt verboten, darunter fällt der Seidelbast. Ich stimme dir völlig zu Pompesel, mir ist auch klar das die Giftigkeit vieler Pflanzen überschätzt wird, oder man nicht alle giftigen Pflanzen wegschmeißen kann, es ist ja auch fast alles giftig. Bei Seidelbast bergen die roten Früchte halt eine hohe Gefahr, denn diese sind natürlich sehr auffällig. In seinem eigenen Garten kann man sowas ja ruhig pflanzen, denn hier kann man jeden darüber aufklären, dass die Pflanze sehr giftig ist, aber in einem Vorgarten laufen sicher immer wieder fremde Kinder vorbei.
Nach oben Nach unten

Vampy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Aug, 2009 14:49
Hallo Alex, ist Dein Vorgarten denn fertig? hast Du noch was gefunden?
Gar nicht neugierig Freu mich
Da ich ein absoluter Funkienfan bin, fehlen mir diese inmitten Deiner Buchsbaumkugeln. Es gibt so viele verschiedene Arten und gerade die grünweißen, gewellten würden super zwischen den Buxis aussehen.
Aber vielleicht berichtest Du ja, wie Dein Garten nun aussieht.
LIebe Grüße
Vampy Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum

anabell Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 29 Jun, 2005 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum in die Wohnung?

Jacke Pflanzen & Botanik 7 Do 05 Feb, 2009 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Buxus Buchsbaum

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 13 Aug, 2007 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum - hat er Wolläuse?

Koralle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 09 Mai, 2007 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Buchsbaum Stecklinge

caudexfan Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 So 18 März, 2007 1:33 Letzten Beitrag anzeigen
caudexfan
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum-Samen

Embi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 14 Sep, 2007 0:51 Letzten Beitrag anzeigen
passifan
Keine neuen Beiträge

Pilzerkrankung bei Buchsbaum

Buchsman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 02 Okt, 2007 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum stirbt ab

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 21 Fr 25 Jan, 2008 8:38 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum Vermehrung

Embi Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 01 Aug, 2008 8:21 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

was hat mein buchsbaum

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 30 Aug, 2007 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Andra

Beachte auch zum Thema So viel Buchsbaum... Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012