Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Curcuma oder was soll ich werden??

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 18:35
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!!
In meinem Kaufrausch im Gartencenter heute hab ich auch diese "Knolle" mitgenommen. Dawar nur ein Preisaufkleber dran, wo Curcuma draufsteht. Ist das wirklich Curcuma und wie buddel ich den jetzt ein? Die "anhängsel" nach unten?? Nachdenken

LG Eva

Anzeige

Bild Curcuma oder was soll ich werden?? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 02.03.09 005.JPG - von Inanah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.19 MB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
02.03.09 005.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 18:48
Meine Curcumaknollen sehen genauso aus,
aber ich weiß auch nicht mehr, wie die in der Erde waren Embarassed
Im Zweifelsfall lege ich die Knollen dann "auf die Seite",
die werden schon wissen, wo sie raus müssen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 18:49
Sie sieht aus wie unsere Curcuma letztes Jahr, ich wußte auch nicht wie ich sie einbuddeln sollte, also habe ich sie waagerecht eingetopft. Aber außer grüne Blätter ist letztes Jahr nichts gekommen.

Gruß Arndt
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 19:58
Na super, eine "Knolle" und keiner weiß wie man die in die Erde packt. Laughing Ich hätte ja in dem Gartencenter mal fragen können...
Hab jetzt mal die "Anhängsel" nach unten gepack. Mal gucken was kommt. Lassen wir uns überraschen.
Trotzdem danke euch beiden.
LG Eva
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 20:01
Nachtrag: Bei Wikipedia ist eine Zeichnung drin, da ist das "Gebammel" unten. Dann lass ich sie jetzt mal so drin
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

soll ich oder soll ich nicht, den Fli...

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 07 Mai, 2009 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Soll ich oder soll ich nicht...? Frag...

ChatMouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 09 Okt, 2010 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
ChatMouse
Keine neuen Beiträge

Sommerblumensamen - was soll das werden?

Martinas Garten Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 28 Do 15 Okt, 2009 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Balsambirne soll kräftiger werden

eisenfee Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 10 Mai, 2010 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Meine Terrasse soll schöner werden ...

maschlie Gartenplanung & Gartengestaltung 12 So 10 Okt, 2010 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
maschlie
Keine neuen Beiträge

mein Ficus soll voller werden

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 14 Mai, 2011 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Unser Forum soll schöner werden!

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 93 So 27 Nov, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Beachte auch zum Thema Curcuma oder was soll ich werden?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012