Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hile Azalee wird welk

Nächstes Thema anzeigen:

Stimmt mein Ginkgo so?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ruhmeskrone einpflanzen . nur wie?!? (Hilfeeee)

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 13:55
Anzeige

Wenn sie dann aber erstmal zu sehen ist, dann wächst die auch SCHNELL! also einige cm am Tag sind da nix. Wink Das solltest Du bedenken.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Apr, 2009 14:17
So ein Jammer!

Unser Baumarkt hat die letzte Gloriosa nun auf 15
Öre runtergesetzt, die hat aber auch schon arg gelitten.

Krieg bei so etwas immer Tobsuchtsanfälle.

Wie schaffen es die Läden nur immer solche Schön-
heiten in kürzester Zeit zu ruinieren?

Heul

LG Der Wippsteert
Nach oben Nach unten

Gloriosa sachgemäß in das Substrat einbringen

Niro 70
Gast

Beitragvom: Fr 24 Apr, 2009 21:27
Meine lieben Freunde,
habe schon jahrelang diese Schönheit.
Meidet zu viel Sonne, nicht zu viel gießen, regelmäßig düngen,( ich nehme auch Hornspäne) unmd lagere die Knollen in Torf bei Kellertemperaturen; enn es an den "Spitzen" rot wird kommen die in magere Torferde; bissel was zum Halten, Formen und sich freuen, was es so alles schönes gibt. Smile
Nach oben Nach unten

DLuig Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Mai, 2009 10:01
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 2 Jahren von meinem SOhn eine gloriosa geschenkt bekommen. Letztes jahr war es auch kein Problem mit den überwintern. Aber dieses Jahr macht meine Pflanze so gar keine Anstalten sich zu zeigen. Habe Sie im Hof in der Sonne stehen. Meint ihr ich soll sie mal ausbuddeln und nachschauen? Oder gibts einen anderen Tip für mich. Soll ich sich noch mal reinstellen?
Danke für eure Tips

Dagmar
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 30 Mai, 2009 11:08
Hallo Dagmar,
wie lange steht sie denn schon draußen ?
Hast du sie neu eingesetzt, oder über Winter in der Erde gelassen?
Meine wollte auch 4 Wochen nach dem Einsetzen nicht kommen, obwohl sie geschützt in der Sonne steht, und dann habe ich vorsichtig nachgeschaut.
Das Problem ist, dass sie sehr empfindlich sind, wenn du einen Trieb abbrichst. Aber wenn man sehr vorsichtig ist, geht es. Dann weißt du wenigstens, ob sie vergammelt ist oder nicht.
Die großen Rhizome sind übrigens irgendwann mal am Ende und gehen ein, bei mir war es so nach ungefähr 2 - 3 Jahren.
Allerdings bilden sie in dieser Zeit ja auch jede Menge kräftige Tochterzwiebeln, die dann blühen.

LG, leines
Nach oben Nach unten

DLuig Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Mai, 2009 11:37
Hallo leines

vielen Dank für deine Antwort. Habe die Pflanze jetzt ca 3 Wochen draussen stehen, davor hell und sonnig im abstellraum. Muss jetzt aber ehrlich gestehen, dass mich die neugierde doch überrumpelt hat und ich hab die Rhizome vorhin ausgebuddelt. Ganz vorsichtig, ist auch nichts kaputtgegangen. 2 von 6 haben wurzeln und auch schon einen Trieb, eine hat ein rotes Köpfchen und bei den anderen ist gar nichts zu sehen. Hab sie jetzt umgetopft, unten neue Erde, oben die alte lockere. Mal abwarten wieviele jetzt letztendlich noch kommen. Werde berichten.

Danke noch mal.

Lg
Dagmar
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 31 Mai, 2009 7:49
Gloriosa kommt aus dem tropischen Afrika und braucht daher vor allem eines - wärme.
Ich würde sie daher derzeit abends immer hereinholen.
Draussen braucht sie die volle sonne.
Nach oben Nach unten

Cunia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 14:11
Also, ich wollte euch mal ein paar Bilder meiner Gloriosa zeigen. Ist das erste Jahr, das ich eine habe und ich finde sie fantastisch! Diese Blüten...!!

Bild Ruhmeskrone einpflanzen . nur wie?!? (Hilfeeee) Seite 3 - Pflanzen & Botanik -  - Kopie von P1000798.JPG - von Cunia
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
355.86 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Kopie von P1000798.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfeeee mein citrusbaum geht ein;(

feuer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 26 Dez, 2009 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfeeee- Pilze an meinem Weihnachtsk...

stefanie-reptile Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 28 Jun, 2011 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Hilfeeee- Was haben meine Crassula ar...

stefanie-reptile Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 05 Nov, 2011 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfeeee- was habe ich da bloß gekauf...

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Fr 20 Aug, 2010 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Hilfeeee- Cocos nucifera Erde befalle...

Frog Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 08 Sep, 2009 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Homo horticola
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ruhmeskrone

GoldenSun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Mo 16 Apr, 2007 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Ruhmeskrone

mussbein Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 22 Feb, 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Ruhmeskrone - Gloriosa

nazareno Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 598 So 20 Mai, 2012 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Starletfever
Keine neuen Beiträge

Bestimmte Kletterpflanze - Ruhmeskrone

Ändy1973 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 25 Aug, 2008 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Gloriosa rothschildiana - Ruhmeskrone

Gluggsmarie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 04 Jul, 2011 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie

Beachte auch zum Thema Ruhmeskrone einpflanzen . nur wie?!? (Hilfeeee) Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012