Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bauhinia noch zu retten?

Nächstes Thema anzeigen:

Mein Weinstock nässt

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mini-Phalaenopsis fast tot

tanteruth Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 März, 2009 14:23
Anzeige

Also für mich bist du schon ein Spezialist - ich hab auch schon all die tollen Artikel bezüglich Orchideenpflege gelesen Applaus

Die anderen Namen der Orchideenkenner hab ich mir auch gleich notiert, danke Mr. Green

LG TanteRuth.

Anzeige
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 08 Apr, 2009 20:51
Ich wollte mal kurz nen neues Bild meines Problemkindes einstellen einfach Spitze Es tut sich was HaHaHa einfach Spitze

Bild Mini-Phalaenopsis fast tot Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSCI0002 - Kopie.JPG - von vergissmeinicht1
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
565.9 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
DSCI0002 - Kopie.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tanteruth Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 8:44
Das ist ja toll!!!! einfach Spitze
Nun wird ja alles gut gehen.
Ich bin nur am überlegen, ob du dich nicht von dem Blütenstengel trennen solltest, damit die Pflanze ihre ganze Kraft in neue Blätter und Wurzel stecken kann... Nachdenken
Mal schauen was die Astrid meint Frage
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 09 Apr, 2009 8:59
Ich wollte erstmal abwarten, da sie an dem Blütenstiel im Moment nix weiter tut. Sie wächst jetzt erstmal unten. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

phalaenopsis fast keine wurzel mehr -...

AniSchu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 31 Mai, 2009 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mini Phalaenopsis

Banu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 15 Sa 01 Sep, 2007 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis Mini mit Riss im Blatt!

WeißeOrchidee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 19 Jul, 2010 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
WeißeOrchidee
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Orchidee? / Min...

Rösli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 19 Jan, 2010 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Wippsteert
Keine neuen Beiträge

Mini-Phalaenopsis mit dunklen Punkten

munzel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 20 Apr, 2008 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Schneeglöckchen
Keine neuen Beiträge

Doku: Umtopfen Mini-Phalaenopsis

ZiFron Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 So 24 Jan, 2010 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

2 Mini-Phalaenopsis u. Miltonia schwä...

Cunia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 21 Apr, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Carokafe
Keine neuen Beiträge

Mini-Phalaenopsis nimmt kein Wasser a...

Angelsblood Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 06 März, 2010 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

mini-phalaenopsis bekommt keinen neue...

Linda_3005 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 06 Jan, 2010 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Linda_3005
Keine neuen Beiträge

Kann man eine Mini-Phalaenopsis mit e...

Panther Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 15 Apr, 2012 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Panther

Beachte auch zum Thema Mini-Phalaenopsis fast tot Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012