Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen für den Süd - West Balkon

Nächstes Thema anzeigen:

Was kann man daraus machen?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

"Vorgarten" soll schöner werden!!

Kitara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Feb, 2009 21:13
Anzeige

Danke für die Antworten.
Ich will den Garten ja nun auch nicht bis August 100% fertig bekommen so wie ich mir das denke, das geht auch garnicht.
Mir geht es nur um manche "Baustellen" im Garten, die schon aufgeräumt und aufgehübscht werden sollen, so wie es auch für dieses Jahr geplant war.
Wie zB. die total kahlen 5 Tannen zum Nachbargrundstück die als Hecke herhalten sollten, aber den Standort wohl nicht so toll fanden. Die müssten weg und ein andrer, bewachsener Sichtschutz hin.

Und eben kahle Stellen im "Rasen".
Ja, wir haben sehr viel Moos, find ich aber total schön, es läuft sich sehr weich, man muss nicht mähen und es sieht immer wunderbar grün aus, weiß garnicht warum soviele was gegen Moos haben, hätte das gern im ganzen Garten Freu mich

Ist das hier: http://www.poetschke.de/orbiz/DigiT....w%20pearl&fromPage=18
also nicht als Bodendecker geeignet? (natürlich nicht für die ganz schattigen Stellen, aber wir haben auch halbschattige bis sonnige Plätze)

Nachsäen ist bei uns insofern "dramatisch" da 5 Katzen und ein Hund durch den Garten wuseln, da müsst ich den ganzen Garten ja für Wochen zum Sperrgebiet erklären und das geht halt net.

Finde Bambus auch schön, aber bei zuviel davon sieht mir das ganze zu asiatisch aus, wir haben schon einen sehr großen Fächerahorn neben der Terrasse, den finde ich auch total schön, gerade wenn er sich rot färbt, aber sehr viel mehr asiatische Elemente wollte ich eigentlich nicht.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 01 März, 2009 11:05
Der Bodendecker hört sich vielversprechend an. So etwas sollte man allerdings immer etwas kritisch sehen, weil die Händler ja ihre Pflanzen auch verkaufen wollen und deshalb etwas übertreiben. Ich vermute das diese Pflanze noch nicht so lange auf dem Markt ist und deshalb noch nicht viele einen Erfahrungswert haben. Du könntest ihn ja erst mal an einer Stelle ausprobieren und deine Tiere testen lassen Mr. Green
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 01 März, 2009 15:52
Als Rasenersatz würde ich da ja nicht gerade bezeichnen wollen. Auf dem Foto mit den Füssen sieht man ja schon auf dem Werbefoto, dass das nicht so dicht ist, wie Rasen... Ob das dann im eigenen Garten über haupt so lückenhaft dicht wächst wie auf dem Katalogfoto würde ich mal anzweifeln wollen!

Warum denkst Du eigentlich, dass man Rasen mit Hund und Katze nicht nachsäen kann??? Locker doch einfach die nachzusäenden Stellen etwas auf und wirf anfang Mai, wenn eben keine Fröste mehr zu erwarten sind (in Deiner Gegend vielleicht auch schon früher), Rasensamen drauf. Im Frühling ist es meist noch feucht genug, sodass Du Dich eigentlich gar nicht groß drum kümmern musst. Und wenn nur ein paar Hälmchen aufgehen... auch die vermehren sich.
Nach oben Nach unten

Kitara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 März, 2009 19:13
Klar, versuchen kann man alles Wink Aber mit "nachsäen" ist es an manchen Stellen halt nicht getan, sind schon größere Stellen.... ich wart einfach mal ab was der Frühling bringt, vielleicht spriesst unerwartet doch noch was...
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 01 März, 2009 19:54
Wir hatten ursprünglich ja auch mal eine riesen Blautanne mitten im Garten und dadurch einen Nadelkreis von ca 4m Durchmesser. Den Wurzelstock hab ich ausgegraben und das Loch aufgefüllt und ein gesät. Da sah man nach einem Sommer nix mehr davon! Oder doch: der Rasen wuchs dort kräftiger und schneller Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsquiz 2010 von " Mein s...

Mel Termine & Reisen & Urlaub 2 Do 18 Nov, 2010 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Unser Forum soll schöner werden!

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 93 So 27 Nov, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Meine Terrasse soll schöner werden ...

maschlie Gartenplanung & Gartengestaltung 12 So 10 Okt, 2010 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
maschlie
Keine neuen Beiträge

Vorgarten-"Aufmöbel"-Tipps ...

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 28 Apr, 2005 7:48 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

mein "schöner" garten

stefan79 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Di 18 Jan, 2011 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Allespflanzerin
Keine neuen Beiträge

Mir fehlen Ideen für den "Vorgar...

Sunflower80 Gartenplanung & Gartengestaltung 23 Fr 08 Mai, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Libanonzeder

Beachte auch zum Thema "Vorgarten" soll schöner werden!! Seite 3 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012