Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kranker Kaktus

Nächstes Thema anzeigen:

Flamingoblume kränkelt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Woran starben meine Citroneneukalyptusbäume??

freshman9 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 17:46
Anzeige

Kaum bin ich hier schon hab ich ne Frage..... Wer weiß wieso meine Zitronen Eukalyptus Eucalyptus citriodora alle eingegangen sind??
Habe sie Anfang letzten Jahres aus Samen gezogen, einen auf dem Balkon gehabt (Größe ca. 1,20m) und einen in der Wohnung (ca. 40 cm). Als ich sie dann zur Winterruhe ins Zimmer genommen habe / ließ starben sie nach und nach immer mehr ab. Sah aus als wenn sie vertrocknen würden, obwohl sie genügend gegossen wurden. Erst verloren sie die Blätter und dann starben die Äste und der Stamm. Wer kann mir sagen wieso Sad Sad

Anzeige
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 18:02
Hallo,
willkommen hier im Forum Freu mich
Das ist schade...hast Du sie denn noch?
Wo hast Du sie denn stehen gehabt? Wie warm war es dort? Wie oft hast Du gegossen?
Kannst Du uns Bilder zeigen?
Hier noch ein Link zu Deiner Pflanze:
http://green-24.de/forum/ftopic12742.html
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 18:06
Vielleicht zu warm überwintert ? Nachdenken
Nach oben Nach unten

freshman9 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 19:00
Richtig!!! Hallo erstmal zusammen und schon mal danke für die schnellen Antworten.
Nun zum Thema: Bilder hab ich leider keine.
Habe die Bäume hell und bei etwa 15-17 Grad in einem Nebenzimmer stehengehabt, in dem wie gesagt einer der Bäume die ganze Zeit stand. Aber auch der ging ein. Gegossen habe ich nach Bedarf, also wenn die Erde anfing anzutrocknen, um sie nicht zu übergiessen, im Sommer sind das ja ware Schluckspechte.
Da ich noch Samen hab werd ich es dieses Jahr natürlich noch mal versuchen, will nur nicht nochmal die gleichen Fehler machen. Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 20:24
Sie sollten bei höchstens 5-10°C überwintern .......... die meisten gehen im Winter ein wenn sie es zu warm haben , da reagieren sie zickig . Sad
Das habe ich schon von verschiedenen Eukalyptusarten gehört .
Dann viel Glück mit den neuen Samen . es kann nur besser werden .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

meine palme bekommt gelbe wedel , wor...

Palmen-Cooly Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 09 Jun, 2009 2:37 Letzten Beitrag anzeigen
Palmen-Cooly
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1338 Do 27 Okt, 2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Platane erkrankt - woran?

Didl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 28 Aug, 2012 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Caary89
Keine neuen Beiträge

Woran erkennen das die Paprika reif ist

Gast Pflanzen & Botanik 2 So 24 Aug, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
lissi2008
Keine neuen Beiträge

Rosenstöcke leiden...woran? Rost?

Suedblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 11 Apr, 2010 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Woran erkennt man Pflanzensüchtige Te...

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 290 Mo 06 Mai, 2013 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Woran liegen die Farben der Suesskart...

subtrop Pflanzen & Botanik 9 Fr 27 Jan, 2012 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jokely
Keine neuen Beiträge

Aprikose Top, Nektarine Flopp... Wora...

Thira Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 21 Aug, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Thira
Keine neuen Beiträge

Woran liegt es, dass Seramis schimmelt?

Palita Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 19 Feb, 2011 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Palita
Keine neuen Beiträge

Woran erkennt man männliche und weibl...

sweet memory Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 16 Mai, 2011 1:43 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta

Beachte auch zum Thema Woran starben meine Citroneneukalyptusbäume?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Woran starben meine Citroneneukalyptusbäume?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com