lieber wichtel,
die sonnenblumen sind mitlerweile so groß dass die auf dem balkon stehen^^
der orchidee gehts auch gut zumindest hat sie sich noch nicht beklagt^^
aber die hibiskus samen wollen einfach noch nicht keimen und dabei habe ich alle ausgesäht dafür keimen von den akalei und den kornblumen schon ein paar^^
Hallo Hexe07,
was machen denn die Pflänzchen und Samen aus dem Wichtel-Päckchen?
Bin richtig neugierig. Über Fotos würde ich mehr sehr freuen!
LG
Dein Wichtelchen
Denen geht es allen prächtig. Hab im Blog Bilder stehen, wo ich die Entwicklung der Pflänzchen dokumentiere. Alle Kakteen haben Wurzeln bekommen, die Samen sind auch aufgegangen und schon ausgepflanzt und die Amaryllis schieben gerade ein neues Blatt. Die Brutblätter machen selbst schon Kindel und das Einblatt ist schon fleißig gewachsen und ist vom "Anzuchtzimmer" ins Schlafzimmer umgezogen.
Hallo Wichtelchen, wollte nur mal berichten, wie es deinem Passi-Steckling geht.
Er ist umgetopft und steht bei mir auf dem Südbalkon. Ich würde sagen, es geht ihm ganz gut
Auch die anderen Sachen sind gekeimt (Ziergurke etc..), bei den Dahlien sind langsam Knospen zu erkennen und die Lilie wird wohl bald ihre Blüte öffnen.
Danke nochmals!
LG
Cunia
P.S.
Ist es richtig, das die Passi nicht winterhart ist?!?!
ich glaub ich hab rausgefunden wer Du bist. Aber falls ich mich irre und Du es noch nicht mitbekommen hast, zwei der Kakteen von Dir blühen in einem wunderschönen Orange.
Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2009 Talk II Seite 54 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.