Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Flammenbaum hat gekeimt

Nächstes Thema anzeigen:

Johannisbeere blüht, wie bestäuben?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Exotische Gewürzpflanzen - Erfahrungen und Bezugsquellen

michael2006 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Nov, 2006 16:59
Anzeige

gibt es hier irgendeinen der seltene oder exotische gewürz und heilpflanzen sammelt???[/b]

ich weiß es ist ein seltenes hobby. ich such aber jemanden mit dem ich vielleicht erfahrungen und/oder bezugsquellen austauschen kann.
am besten per msn.

vielleicht hab ich ja glück und es gibt jemamden. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Freu mich Freu mich Blumen riechen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 12 Nov, 2006 17:30
Hallo und herzlich willkommen.
Was sind denn für Dich exotische Gewürz- und Heilpflanzen? Ich habe meinen Kräutergarten noch nicht lange, suche aber auch immer ausgefallene Sachen, bin so eine Art Kräutersammler.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 12 Nov, 2006 17:46
Erst einmal willkommen und viel Spass hier! Wink

Als Bezugsquelle kann ich dir www.ruehlemanns.de empfehlen, falls du den noch nicht kennst. Ich glaube, es gibt bald nichts, was der nicht hat. Ich habe schon ein paar Mal Pflanzen dort bestellt und bin sehr zufrieden.

An exotischen Heil- und Gewürzpflanzen habe ich leider nicht so viele, dass ich mich als Sammler bezeichnen würde.
Interessant sind vielleicht meine Kudzu, Jiaogulan, Stevia, Passiflora incarnata und Ananassalbei?
Nach oben Nach unten

michael2006 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Nov, 2006 22:30
hallo andrea

ruehlemann kenne ich schon sehr langen. ich finde auch das man mit der qualität sehr zufrieden sein kann.
mit sammeln meine ich soviele verschiedene sorten von zum beispiel einer art sich in den garten zu holen.
ich habe zum besipiel mittlerweile über 90 verschiedene minzesorten in meinem garten gesammmelt, indem ich mit bekannten freunden oder eben in tauschbörsen herumgetauscht und gekauft habe.
so habe ich meinen schwerpunkt bei den kräutern gelegt.
und so mache ich das auch bei anderen gewürzpflanzen zum beispiel beim basillikum.
wenn du weitere kräuter haben möchtest kann ich mal ein paar händler ins forum stellen die super qualität liefern.
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 15 Nov, 2006 18:19
hi michael,

ich hab auch "nur" eine bezugsquelle für dich. ich steh zwar auf kräuter, hab auch viele, aber die sammelleidenschaft hat mich nicht erwischt Smile .

es handelt sich um eine bio-kräutergärtnerei bei uns in stuttgart, qualität ist klasse, die gärtnerei ist ein erlebnis, & versand haben sie auch ---> http://www.calendula-kraeutergarten.de/index.html .
viele minzen, basiliken, salvien et cetera.

hier gibt's den sortimentskatalog zum download ---> http://www.calendula-kraeutergarten....iste_Pflanzen_deutsch.pdf

ansonsten hat der dieter gaissmayer in illertissen eine prima auswahl.

cheers, stellaria
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bezugsquellen für Vierkanttöpfe

Knubbel Treffpunkt & Stammtisch 8 So 26 Jul, 2009 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Engelstrompeten-Bezugsquellen

Fantaghiro Tipps & Tricks 5 Fr 23 Sep, 2011 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
schotte
Keine neuen Beiträge

Literaturtipps & Bezugsquellen

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 1 Sa 24 Dez, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Bezugsquellen für Dracaena Saatgut ?

Lilith Tipps & Tricks 2 Di 02 Feb, 2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Bezugsquellen für Magnolia grandiflora

Spancho Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Apr, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Spancho
Keine neuen Beiträge

Bezugsquellen für PawPaw / Indianer B...

Fruchtling Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 29 Nov, 2008 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Fruchtling
Keine neuen Beiträge

Mango - Welcher Topf - Welche Erde - ...

mm102937 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 14 Mai, 2011 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Exotische Samen...

Santarello Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 9 So 21 Okt, 2007 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

exotische Früchte

zuckerschneckchen Treffpunkt & Stammtisch 20 Sa 08 Sep, 2007 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

exotische Samen ?

bigbear250 Tipps & Tricks 4 Mi 11 Aug, 2010 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
bigbear250

Beachte auch zum Thema Exotische Gewürzpflanzen - Erfahrungen und Bezugsquellen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012